1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

oc-kernel 1.4ghz (HawkyMod)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von mrbigfred, 14.05.2011.

  1. mrbigfred, 14.05.2011 #1
    mrbigfred

    mrbigfred Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo, bei den XDA´s gibt es schon den ersten Overclock kernel 1.4ghz von Hawkysoft.
    Werde heute mal den kernel testen und dann berichten.

    MfG
    Fred
     
  2. revilo69, 19.05.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hey Fred,

    was macht der Kernel?

    Saluti
    revilo
     
  3. FormelLMS, 19.05.2011 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey,
    der Kernel ist quasi das Herzstück des Betriebssystems. Dieser taktet zb den Prozessor.
    Das, was wir beide gestern in setCPU eingestellt haben, steht im Kernel so drin. (Maximale Taktrate etc)
    Dieser modifizierte Kernel hier hat zb eine andere maximale Taktrate und wesentlich mehr zwischensteps, so dass er theoretisch auch Energie sparen kann. Allerdings, ich muss sagen: Das IncS ist mit seinen 1Ghz deutlich schneller als das N1 mit seinem 1Ghz. Von daher halte ich übertakten für total unnötig.

    Interessant wird es erst, wenn die ersten Undervolt Kernel kommen. Dann kann richtig Strom gespart werden.

    Ausserdem, ich mag mich ja täuschen, aber ich habe das so in erinnerung, dass mit dem Kernel, die Backlights und die Kamera nicht funktionieren und diverse Videos nicht mehr abgespielt werden können.

    Korrigiert mich, wenn ich irre.
     
  4. mrbigfred, 19.05.2011 #4
    mrbigfred

    mrbigfred Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich habe ganz vergessen meine Erfahrungen zu schreiben.
    Also von der Geschwindigkeit ist es wirklich beeindruckend was dieser Kernel aus dem IncS rausholt. Aber wie Formel-LMS schon geschrieben hat funktionieren diverse Videos und die Kamera nicht und es ist öfters mal eingefroren. Deswegen bin ich wieder zurück zum normalen Kernel und bin damit auch sehr zufrieden weil so langsam ist das IncS ja auch nicht.

    MfG
    Fred
     
  5. FormelLMS, 19.05.2011 #5
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Nutzt du setCPU?
    Das Freezen soll behoben sein, wenn man die obere Grenze auf 1200 stellt.
    Aber der rest ist für mich nicht akzeptabel. Kamera und Videos sind mir doch recht wichtig.
    Dennoch: Genial das sich die ersten Devs an sowas rantrauen.
     

Diese Seite empfehlen