[Kernel] [SENSE] UNITY V2 | 24.7.11 [OC/UV]

L

lazzlo

Gast
Hallo,
ich wollte euch den UNITY-Kernel basierend auf dem Offiziellen HTC Gingerbread Source Code vorstellen!

Der Kernel ist nur für Gingerbread Sense-Roms wie Virtuous Unity Sense 3.0, etc!

Die UNITY V2 sollte nach dem update laut XDA's ohne Probleme laufen!
(Wird mir setCpu gesteuert, meiner meinung nach reichen 1,2 GHz! genaueres bei den XDA's!)
Die UNITY V3 soll laut XDA's noch einige Bugs haben!
(Probieren geht über studieren!)

Folgende Features hat der Kernel:
  • Übertaktet bis 1.7 Ghz
  • Undervolted 900mV
  • 2 Wege Anruf Aufnahme
  • CIFS / TUN / UTF8
  • Interactiv und Smartass CPU Governor
  • unterstützt EXT4


Wie flashe ich den Kernel?
Code:
1. Die unten genannte .zip-Datei downloaden 
2. In das Recovery des Handys gehen 
3. Ein Backup erstellen! 
4. Den Kernel via flash .zip from Sd flashen 
5. Handy rebooten
Download:
UNITY-Kernel_IncS_V2

UNITY-Kernel_IncS_V2_MOD (UNITY Kernel + Orginale boot.img)

UNITY-Kernel_IncS_V3



XDA's: [Kernel][SENSE] UNITY V3

Hier könnt ihr auch gerne eure Fragen stellen! - Gruß lazzlo
Ein Danke tut nicht weh :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1# Für die Leute die einen Bootloop bei CWM bekommen oder den einfacheren Weg wählen wollen, gibt es eine Lösung! :flapper:

Das Tool mit dem man einen Kernel auf sein Incredible S flashen kann!
-> Kernel Update Utility bei den XDA's

Einfach den Anweisungen folgen und dann freuen! :)
 
Kann ich den Kernel mit meinem Android Revolution 1.1.2 und dem no-Sense Script nutzen oder brauch ich dafür den AOSP Kernel?
 
Ich denke du brauchst den SENSE-Kernel, da die Rom wohl auch auf Sense basiert. Einfach mal ausprobieren, wenn nicht dann einfach den AOSP-Kernel probieren! Feedback wäre nett!

Aber zuvor ein Backup machen :)

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Changelog UNITY V4

  • selbe Kernel wie bei der Virtuous Unity 2.33 Beta-ROM
  • WiFi fixed
  • Bootloop fixed

Download:
UNITY-Kernel_IncS_V4
 
Hi ...hab noch den originalen HTC Rom drauf ... Kann ich da auch son kernel mid drauf machen oder muss ich nen customroom drauf machen ????
 
Hi. Was ist eigentlich der Vorteil von solch einem kernel, im Vergleich z.b. zum normalen, wenn die vu2.9 geflasht ist? Sollte ich diesen hier raufspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi :)

wenn du die VU2.39 laufen hast, haste auch schon einen customkernel ... ;)

weiß jetz nich welcher bei dem release mit dabei is, entweder V4 oder V9 kernel!

Vorteile "sollen" sein, stromsparen, mehr performance, undervolten, übertakten ... usw
 
Alles klar. Danke :)
"Danke" kommt nachher vom pc :p
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, ich habe Virtuous Unity 2,39 drauf. Und ich möchte den OC/UV Beater als Overclocking Tool nutzen. Nur weiß ich nicht, welche Frequenzen was bewirken? Wie kann ich es im awake zustand z.b. auf 1,3 ghz übertakten? Möchte es ja auch nicht kaputt machen :p
Eine Anleitung oder ein Link wäre sehr hilfreich, danke.
 
Hmmm, hab den beater noch Net ausprobiert! Glaube man kann da auch undervolten etc ... Wenn man garkeine Ahnung von der Materie hat, sollte man eh nich gleich mit solch einem Werkzeug herangehen !

Tu dir am besten setCPU installieren ... Hat eine bedienfreundliche Oberfläche, sodass es für einen Laien einfacher ist ;) kannst auch Profile einstellen , etc , echt nettes app!
Iwo bei den XDA'lern gibts die app kostenlos ... ;)

Ansonsten --> google ist dein "freund"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
1.722
htcincredible
H
revilo69
Antworten
9
Aufrufe
2.946
revilo69
revilo69
revilo69
  • revilo69
Antworten
2
Aufrufe
889
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten