1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chris92, 28.04.2012 #1
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey leute ich arbeite gerade dran Tesseract für meine Applikation einzubinden für die Universität als Projekt.

    Die Library hab ich erstellt nach dem folgenden Guide:

    Making an OCR Android App using Tesseract - Gautam Gupta's Blog

    Jedoch wenn ich jetzt versuche ein Bild mit Text umzuwandeln stürzt die Applikation immer ab.

    Code:
    
    
    String picturePath="/sdcard/pic1.png";
                    
            BitmapFactory.Options options = new BitmapFactory.Options();
            options.inSampleSize = 2;
            Bitmap bm = BitmapFactory.decodeFile(picturePath, options);
    
            TessBaseAPI baseApi1 = new TessBaseAPI();
            baseApi1.init("/sdcard/pic1.png", "eng"); 
            baseApi1.setImage(bm);
            String recognizedText = baseApi1.getUTF8Text();
            baseApi1.end();
            
            Toast.makeText(getBaseContext(),recognizedText, 
                    Toast.LENGTH_SHORT).show();
    Und zwar an folgender Zeile:

    Code:
    baseApi1.init("/sdcard/pic1.png", "eng"); 
    Ich bin leiter total Ratlos an was das liegen könnte :( Hoffe jemand von euch kann mir dabei behilflich sein.


    MFG

    Chris92
     
  2. swordi, 28.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    => logcat
     
  3. Thyrion, 28.04.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    init() erwartet einen Pfad, wo die Schrift-Definitionsdateien und Wörterbücher für die gewählte Sprache (bei dir eng) liegen und nicht ein PNG.

    Ich vermute, dass ganze basiert auf Tesseract 3.01? Dann brauchst den Inhalt hiervon unter dem beim init() anzugebenen Pfad: English language data for Tesseract 3.01
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  4. Chris92, 28.04.2012 #4
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok danke Thyrion. Ich werde dies sofort versuchen und anschließend hoffentlich über den Erfolg berichten :)
     
  5. Chris92, 28.04.2012 #5
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Großartig!!! Es funktioniert vielen vielen Dank an euch!!


    Es lag dran dass ich vergessen hatte die Datei in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen