OCR - Tesseract

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hey leute ich arbeite gerade dran Tesseract für meine Applikation einzubinden für die Universität als Projekt.

Die Library hab ich erstellt nach dem folgenden Guide:

Making an OCR Android App using Tesseract - Gautam Gupta's Blog

Jedoch wenn ich jetzt versuche ein Bild mit Text umzuwandeln stürzt die Applikation immer ab.

Code:
String picturePath="/sdcard/pic1.png";
                
        BitmapFactory.Options options = new BitmapFactory.Options();
        options.inSampleSize = 2;
        Bitmap bm = BitmapFactory.decodeFile(picturePath, options);

        TessBaseAPI baseApi1 = new TessBaseAPI();
        baseApi1.init("/sdcard/pic1.png", "eng"); 
        baseApi1.setImage(bm);
        String recognizedText = baseApi1.getUTF8Text();
        baseApi1.end();
        
        Toast.makeText(getBaseContext(),recognizedText, 
                Toast.LENGTH_SHORT).show();
Und zwar an folgender Zeile:

Code:
baseApi1.init("/sdcard/pic1.png", "eng");
Ich bin leiter total Ratlos an was das liegen könnte :( Hoffe jemand von euch kann mir dabei behilflich sein.


MFG

Chris92
 
=> logcat
 
init() erwartet einen Pfad, wo die Schrift-Definitionsdateien und Wörterbücher für die gewählte Sprache (bei dir eng) liegen und nicht ein PNG.

Ich vermute, dass ganze basiert auf Tesseract 3.01? Dann brauchst den Inhalt hiervon unter dem beim init() anzugebenen Pfad: English language data for Tesseract 3.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Thyrion. Ich werde dies sofort versuchen und anschließend hoffentlich über den Erfolg berichten :)
 
Großartig!!! Es funktioniert vielen vielen Dank an euch!!


Es lag dran dass ich vergessen hatte die Datei in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.019
enrem
E
T
Ocr
  • triac
Antworten
5
Aufrufe
1.009
v Ralle v
v Ralle v
K
  • ko5tik
Antworten
0
Aufrufe
691
ko5tik
K
Zurück
Oben Unten