1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ODIN MODE bzw. Download Mode

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Firstry, 21.10.2011.

  1. Firstry, 21.10.2011 #1
    Firstry

    Firstry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Warning!

    A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
    If you want to download a custom OS, press the volume up key............

    Mit anderen Worten:

    Durch gleichzeitiges drücken der Tasten: Home, Power und Volume UP, gelangt man in den Download Mode und kann dann mit Odin ein beliebiges Rom aufspielen (Wenn mal eins kommt).
    Ein Glück, denn ich hatte schon Panik, dass ich nicht so schnell von dieser 1&1 gebrandeten Software weg komme.
     
    THE-E bedankt sich.
  2. broken09, 21.10.2011 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ja wie man dahin gelangt, weiß man ja schon von den anderen Galaxy Smartphones ;), aber bis hier erste Custom-Roms auftauchen, wird es wohl eine Weile noch dauern bzw erst muss root her.
    gruß broken09
     
  3. Firstry, 21.10.2011 #3
    Firstry

    Firstry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010

    Klar weiß man das, aber bei einem Gerät mit Branding nicht grad typisch ohne Umwege (SDK ect.) in den DM zu kommen.

    Und für mich muss erstmal der ganze 1&1 Quatsch weg. Ist mir noch wichtiger als ROOT. Die original Samsung FW kann ich mir nun ohne Probleme mit Odin flashen, sobald sie irgendwo online ist.
     
  4. THE-E, 24.10.2011 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hi,

    also es gibt schon die englisch/chinesische Version die man über ODIN draufspielen kann, aber die kriegt das Branding nicht raus. Aber sollte glaube ich mit root möglich sein. Ist übrigens schon möglich.

    Ich habe nun die chinesische englische Version drauf, da ich mein Galaxy beim 1.Rootversuch in Sand gesetzt habe. Ist es möglich später die Sprachdateien abzuändern ?

    Gibt es schon ein deutsches Update oder Recovery etc. damit ich men Galaxy W wieder die deutsche Version verpassen kann ?

    Ansonsten muss ich ja warten bis eine raus ist bevor ich Zeit investiere und es einrichte. Oder doch andere Möglichekeiten ?

    Gruß

    THE-E
     

Diese Seite empfehlen