1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Alternative ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Space" wurde erstellt von djangp, 17.01.2012.

  1. djangp, 17.01.2012 #1
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    hoffentlich habe ich es nicht überlesen :bored:
    Gibt es für das Odys Space ein alternatives ROM oder die
    Möglichkeit auf die aktuellste Android upzudaten?
     
  2. MastaofDesasta, 20.01.2012 #2
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Cryptophon hat eine experimentelle Version vom Cyanogenmod bereitgestellt,
    die zwar zeigt das es theoretisch funktioniert,
    von dessen Gebrauch jedoch abzuraten da weder BT, noch WLAN, GPS oder GSM funktionieren
     
  3. Cryptophon, 20.01.2012 #3
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    WLAN geht seit gestern. Nachdem es so aber sicher keiner fuer den taeglichen Gebrauch einsetzen will, werde ich noch warten, bevor ich eine neue Alpha Version unter die Leute bringe. Status ist (CyanogenMod 7.2 RC0):

    USB Charging : Okay
    USB ADB : Okay
    USB Mass Strorage : Okay - Micro SD only
    Video : WiP - Hardware accel. currently disabled
    Audio : Okay - needs testing
    Sensors : WiP - Have seen first effects, but currently disabled
    WLAN : Okay - needs testing
    WLAN Hotspot : Need GSM first
    GSM : No - rild keeps crashing Bluetooth : No
    Camera : No - crashes
    Keyboard : Android is complaining
    Memory : 256MB device - needs special parameters?

    Build environment liegt auf GitHub. Wer selber den Compiler bemuehen will ... feel free.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    papaurmel und MastaofDesasta haben sich bedankt.
  4. MastaofDesasta, 20.01.2012 #4
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wow, das macht ja fortschritte, wie wärs mit nem eigenen Thread dafür?
    Und btw.& ganz offtopic, laufen auf deinem Space eig. G-Sensor-Spiele, wie Doodle Jump?
    Bei mir schein die Achsen irgendwie vertauscht, sprich er bewegt sich, aber nicht wenn ich es nach links/rechts kippe,
    Und in den Einstellungen lässt es sich ja nicht kalibrieren...
     
  5. Cryptophon, 20.01.2012 #5
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Habe ich noch nicht getestet ... und mir aber auch noch nicht im Detail angeschaut. Ich hatte schon einmal Treiber aktiv, die mir auch angezeigt haben, welcher Baustein konkret im Space verbaut ist. Habe ich aber nicht mehr im Kopf, sonst koennte man einmal googeln, was der koennen muesste.

    Das Geraet verhielt sich etwas komisch und darauf habe ich die Sensoren erste einmal wieder deaktiviert. So ich die Tage noch einmal Hand anlege, poste ich gerne Details.

    Kurze Gegenfrage: Wo ist Dein Thread mit dem Windows Flasher geblieben? Habe ich vorhin nicht mehr gefunden. Auch hat man bei mir mit dem Verschieben den Namen geaendert. Habe aber nicht zuviel Energie in die Suche gesteckt ... evlt. arbeitet man ja auch noch gerade an der Reorg ...
     
  6. MastaofDesasta, 20.01.2012 #6
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Stimmt,
    dein Thread trägt jetzt den Namen von meinem!
    Edit: Doch nicht, es sind unsere beiden Threads,
    nur in einen gepackt, mein Tool ist jetzt auf Seite 2, Post #19
    Also wer auch immer das war,
    war bestimmt gut gemeint, aber das ist so überhaupt nicht mehr durchschaubar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  7. Cryptophon, 20.01.2012 #7
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ja, habe ich auch gerade festgestellt.

    So dies gewuenscht ist, um die Anzahl der Threads zu minimieren, kann das gerne so bleiben. Dann sollten wir nur auch das erste Posting von mir mergen, damit man den direkten Zugriff hat.
     
  8. MastaofDesasta, 20.01.2012 #8
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hmm, vlt könnte man nen Mod bitten mein Tool als 2. hinter deinen Startpost zu setzen,
    und den Titel auch zu ändern, vlt zu:
    Odys Space Clockworkmod Recovery (+ Flasher GUI)
     
  9. Holger HH, 20.01.2012 #9
    Holger HH

    Holger HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ach,sooooo . . . .

    Ich dachte schon ich werde Dement . . . .

    Hab das Einfach nicht wiedergefunden !

    tschüss

    Holger
     
  10. occ

    occ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ja, der Mod selber funzt einwandfrei, nur halt ohne WLAN etrc.....

    Wichtig für mich wäre ein ROM für mehr Performance, 1,2 Ghz Taktung ectr......
    Vielleicht macht sich ja jemand dran, denn ich bin Computertechnisch eine NULL ggggg
     
  11. Cryptophon, 26.01.2012 #11
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Overclocking / Undervolting braeuchte einen angepassten Kernel. Nichts was ich unbedingt vorhabe. Aber vielleicht schraubt ja jemand anders an einem Kernel fuer das Space ...

    CyanogenMod 7.2: WLAN funktioniert, GSM Data funktioniert. Aktuell streite ich mit dem SoftAP.

    Ich werde am Wochenende einmal eine neue Version mit Update Anleitung posten.
     
  12. drucksicher, 26.01.2012 #12
    drucksicher

    drucksicher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    kann sich jemand mal folgendes ansehen (ich bin ein Neuling und habe das Space seit 3 Wochen und habe mit vor einer Woche hier: JM Bruneau mit kostenlosem ein tablet für "umsonst" geholt-- nur weil ich einmal flashen üben wollte- und das hat wundervoll funktionierrt!!!) in Beitrag 29 wird alles beschrieben. Ich kann mir vorstellen,das derjenige, der Uberdroid engtwickelt hat, aiuch Möglichkeigten hat des Space zu boosten. Also mein Gratistablet startet deutlich schnller als mein Space, HD Videos aus YT werden zügig gespielt - alles eine Freude für das Space wäre das ein Quantensprung!! nur auf der Seite des Enwicklers alles auf Englisch - da muß ich passen - auch wegen keine (fast) Ahnung von Linux und Android
     
  13. Cryptophon, 26.01.2012 #13
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Mir fehlt etwas der Vergleich. Habe also gerade einmal YouTube installiert. Dieses Video laeuft auf dem Space fluessig, so ich "HQ" anschalte:

    The new 911: Development of Porsche Identity - YouTube

    Keine Ahnung, wie dies mit der original Firmware (also 2.2.2) aussieht.

    Ich gehe aber davon aus, dass YouTube die Aufloesung an das Target Device anpasst. Ich glaube kaum, dass hier 720p Material auf dem Geraet landet ... lasse mich aber gerne belehren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. occ

    occ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Also bei mir steht bei Wlan "Fehler", wie aktiviere ich es?
     
  15. Holger HH, 27.01.2012 #15
    Holger HH

    Holger HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Vielleicht solltest Du dich erstmal mit den grundlegenden Eigenschaften von Android und Hardware Beschäftigen bevor du anfängst zu Tunen ?

    Mit den Feineinstellungen des SPACE Erreichst du doch mehr als mit Übertackten und Flashen . . . .

    *kopfschüttel*

    Holger
     
  16. tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011

    1,2 Ghz :ohmy:, Sorry, aber da sind höchstens 950 Mhz drinn und das mit Scheissgefühl im Bauch, aber dafür braucht man wie gesagt ein passenden Kernel bei dem die Taktbeschränkung deaktiviert ist, dann kann man mit Tools wie CPU-Master die Taktung vorsichtig hochfahrn , aber niemals 1,2Ghz. (siehe Ideos x3 mit gleicher CPU aber 600 MHZ, da geht max 748 Mhz und das nicht bei allen)

    In deinem Post hatten wir dir eine Lösung geschrieben auf die du nicht geantwortet hast, vermute mal du hast es nicht hinbekommen?
     
  17. papaurmel, 27.01.2012 #17
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Ich ergänze mal wenn ich darf...

    ... und selbst mit allem wenn und aber, auch mit 1,2 Ghz läuft kein AdobeFlash 11, weil es die CPU einfach nicht unterstützt!!
     
  18. tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Es gibt ein Inofizielles Flash11 (kanns gern zum Download anbieten oder mal nach Flash 11 ARMv6 googeln) was Videos als DIA-Show ubers Space quälen läst
     
  19. Cryptophon, 27.01.2012 #19
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ... und richtig ist, dass in der bislang geposteten Version nichts geht - auch kein WLAN.

    Drum schrieb ich, dass ich jetzt am Wochenende eine neue Version poste ... dann geht auch WLAN - davor leider nicht ;-)
     
    MastaofDesasta bedankt sich.
  20. MastaofDesasta, 28.01.2012 #20
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    @Cryptophon
    Ich warte schon gespannt^^
     

Diese Seite empfehlen