1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space Android Update

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von derMurre, 28.11.2011.

  1. derMurre, 28.11.2011 #1
    derMurre

    derMurre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo allerseits,

    trotz einiger Suche konnte ich noch nicht herausfinden, ob man das Space von Android 2.2 auf höhere Versionen upgraden kann.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. 0815popo, 30.11.2011 #2
    0815popo

    0815popo Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich hab noch nie erlebt, dass Odys ein Android-Update heraus gebracht hat. Möchte es aber nicht beschwören. Habe das Space seit heute und bin begeistert. Android 2.2.2 ist perfekt, Flash läuft, Market geht. Gegenüber meinem Smartphone welches mit 2.3.4 läuft, kann ich nichts nachteiliges feststellen. Aber auf ein Android-Update wirst du wohl vergeblich warten. Bei den Preisen kann man es Axdia nicht wirklich verübeln?!
     
  3. eche, 01.12.2011 #3
    eche

    eche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi, ich hab mal beim Axdia Support nach Android 4 gefragt. Sieht nicht so aus als wär da was in Planung. Aber immerhin hat die Anwort keine Stunde auf sich warten lassen.
     
  4. derMurre, 01.12.2011 #4
    derMurre

    derMurre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Vielen Dank für die Antwort. Bin bis jetzt auch echt zufrieden mit meine Kauf :)
     
  5. tki, 05.12.2011 #5
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi,
    bin Neu Hier, und bekomme bald auch ein Space,
    wollte mal fragen ob es schon Custom ROMs für das Space gibt, Google hat keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.

    Hab ein paar Erfahrungen mit den Rockchip Tablets, und im vergleich dazu scheint das Odys Rom wohl besser geeignet zu sein zum "Abändern".

    SG Alex
     
  6. Rübezahl, 05.12.2011 #6
    Rübezahl

    Rübezahl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hi,

    bin auch neu hier und wollte mal nachfragen, da 0815popo den Market erwähnt hat. Ich habe auch seit kurzem das Odys Space und nur diese eigenartigen Market drauf. Bekomm ich den Android Market da auch irgendwie drauf.... vie APK oder so? wenn ja welche Version..... oder war nur der vorinstalliere Market gemeint?


    Gruß
     
  7. tki, 05.12.2011 #7
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Less hier mal weiter http://www.android-hilfe.de/odys-forum/172559-odys-space-erster-eindruck-3.html

    @Rest
    Hab zwar noch kein Space, aber das Hier TX110 7" 3G Tablet PC Android 2.3 Qualcomm MSM7227-T scheint "Fast" das selbe zusein, abgesehn von Front-Cam
    Aber es hat 2.3
     
  8. yam99, 05.12.2011 #8
    yam99

    yam99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011

    Das steht auf der Seite die du verlinkt hast ;)


    Ich habe mit dem recht unseriösen Kundenservice von Odys telefoniert und da wurde mir versichert das es kein Update auf 2.3 / 2.4 / 3.0 / 3.2 / 4.0 geben wird da die Hardware nicht ausreicht. Android 2.4 benötigt wohl schon eine CPU Leistung von 1 Ghz und 3.2 fordert einen Dual Core Prozessor. Somit gibt es keine Möglichkeit in irgendeiner Form ein Update zu bekommen. Es sei den man hat den Mut und spielt eine andere ROM auf. (Falls überhaupt Möglich)

    edit:
    Das ist ja witzig, in der Beschreibung steht das oben genannte und im Technikblatt steht das es über 2.3 verfügt. Da hat mal jemand Mist gebaut beim erstellen der Angebotsseite.
    Aber der Unterschied zum Space ist, das von dir gegebene hat einen 1 Ghz Prozessor ;)
     
  9. tki, 06.12.2011 #9
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Sorry fürs Klugscheissern, aber den MSM7227 von qualcomm gibts nur in 2 Ausführungen, 1x den MSM7227 mit 600 MHZ und den MSM7227-t (t=Turbo) mit 800 MHZ und 200DSP, wenn ich den DSP und den CPU Takt zusammen rechne komm ich auf 1000MHZ, diese Art ist im Mom. auf Ebay Mode

    Der Qualcomm 7227t wird auch beim Space und anderen Namhaften Herstellern verwendet, so Zb. bei Samsung und da läuft er nur mit 800MHZ und Android 2.3.x

    Und auf diesem Link den Ich oben angeeben hab stehts schon in der Überschrift das Android 2.3 TX110 7" 3G Tablet PC Android 2.3 Qualcomm MSM7227-T

    Gruss Alex
     
  10. yam99, 06.12.2011 #10
    yam99

    yam99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ich habe zwar nur die Hälfte von dem Fachchinesisch verstanden aber die Kernmassage ist angekommen. Auf dem MSM läuft mit der selben Leistung mit 2.3.

    Dann jetzt meine Frage: Welche ROM könnte ich nehmen/versuchen um mein Space auf 2.3 zu flashen? Habe nichts gefunden was mir zu sagt aufgrund des Leistungsunterschiedes zwischen den einzelen Modellen.
     
  11. Zeugsman, 06.12.2011 #11
    Zeugsman

    Zeugsman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2011
    @yam99

    Hi,

    wieso willst du unbedingt auf 2.3 flushen? 2.2.2 läuft doch gut und ein Upgrade heisst doch nicht dass das Space dadurch mehr könnte oder gar schneller wäre. Ich vermute im Gegenteil würde so ein Upgrade das Space eher verlangsamen weil die Hardware dazu nicht ausgelegt ist und und das Betriebssystem der Hardware gegenüber nur nutzlos aufgeblasen wäre? Ich glaube die Wahl des Herstellers auf Android 2.2.2 ist richtig und der Hardware angemessen. Der eigentliche Spass (für mich) besteht doch darin was man aus den gegebenen Umständen aus dem Gerät herausholen kann. Das Rooten halte ich dazu für vieleicht etwas gefährlich für die Stabilität des BS aber durchaus legitim. Eine fehlerhafte Konfiguration oder gar eine Funktionsuntüchtigkeit darf man dan aber nicht dem Hersteller anlasten.
    Ich habe das Space zum Cyber-Monday bei Amazon für 149€ gekauft und bezeichne diesen Erwerb als das beste Schnäppchen das ich je gemacht habe.
    Das Space ist ein Einsteigertablet, mehr geht für mehr Geld, aber das wollte ich nicht ausgeben und so habe ich dennoch das interessanteste Gerät seit dem C64 vor mir und habe jede menge Spass damit!

    Auch euch viel Spass damit!
     
  12. yam99, 06.12.2011 #12
    yam99

    yam99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Stimmt schon. Ich würde halt einfach gern eine Custom ROM flashen. Gibt es denn dann vielleicht was auf 2.2 basierend?
     
  13. Hubby72, 08.12.2011 #13
    Hubby72

    Hubby72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mal ne blöde Frage :) Warum willst Du unbedingt ein Custom Mod flashen.

    Das Space ist mein mittlerweile 4. Android Tablet und ich kann nur empfehlen, solange Du nicht eins von den wirklich gut supporten Mods bekommst lass lieber die Finger davon.
    Bestes Beispiel Flytouch , wo die cusotmroms zwar einige nette Features haben, aber die alltags performance flöten geht.
    Und genau das ist es was das Space auszeichnet.
    Das Ding ist im Normalbetrieb naemlich wirklich schnell - gerade verglichen mit seiner eigentlich heute unterdurchschnittlichen technischen Ausstattung.
    Es sind viele kleinigkeiten bereits im Standard Rom drin - wie Adhoc Wifi z.b.
    Auch den Stromverbrauch haben die Jungs in dem Rom gut in Griff bekommen.
    Ich habs noch ned so lange, aber so wie es scheint , im Normalbetrieb als privathandy ersatz mit den üblichen biss email,surf verkehr am Tag wirds wohl zwischen 3-5 Tagen hinkommen.

    Das Flashen um des Flashens Willen.
    Das Rooten um des Rootens Willen.

    Wenn ich das manchmal im Forum - auch hier- lese : Juhu ! Mein Space ist da. Habs schon gerootet! Und in der Zeile darunter die Frage : Was bringt mir das rooten denn mehr ? :)

    Ich habe bisher meine anderen Tablet , Archos, iRobot, Flytouch alle bis aufs kleinste auseinander genommen, da die alle mehr Macken als alles andere hatten.

    Das Space hab ich noch ned mal gerootet :)

    Also nimms wie es ist oder werds wieder los.
    Ich denke die Gemeinde ist icht gross genug, als das es hier eine grosse Mod Community dafür gibt.
    Wenn Du bei den XDAs nix findest würde ich nicht damit rechnen.
     
    tsv69 bedankt sich.
  14. yam99, 08.12.2011 #14
    yam99

    yam99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Danke Hubby, du hast recht. Warum ich das tun wollte? Um zu sehen wo die Grenze bei dem Gerät ist. Mittlerwwile habe ich es aber auch schon wieder entrötet da dies auch nur wenig Sinn und offenbar viele Nachteile hat.

    Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys space android

    ,
  2. odys space aktualiesieren

    ,
  3. odys space update auf android 4.0