1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space mit HTC Wildfire S verbinden

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von elriwa, 08.05.2012.

  1. elriwa, 08.05.2012 #1
    elriwa

    elriwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Guten Tag,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe jetzt auch das Odys Space und mal eine Prepaid Karte von T-Mobile, die ich noch hatte und genügend Guthaben hat, ins Gerät gesteckt. Ich möchte eigentlich nicht noch eine Flatrate für den Odys abschließen, da er (fast) nur zu Hause oder eben mal im Urlaub genutzt wird. Trotzdem habe ich gestern mal probiert, mein HTC Wildfire S, bei dem ich eine Bild-Mobil Karte + eine Datenflatrate für 9.99 EURO habe als W-Lan-Hotspot zu nutzen. Wie gesagt, ich will es einfach nur mal ausprobieren, weiß aber nicht, was ich bei BEIDEN Geräten so alles einstellen muss, damit dies funktioniert.
    Kann mir jemand, der sich damit bestens auskennt, eine Anleitung (step by step bitte.....) geben?
    Achja: Wenn ich die APN Einstellungen der T-Mobile Karte korrekt eingegeben habe, kann ich dann auch ohne Flatrate ins Internet (dass dies nicht kostenlos sein wird, ist mir klar :))

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  2. hävksitol, 08.05.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    elriwa bedankt sich.
  3. nondroid, 08.05.2012 #3
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!
    selbstverständlich geht das, ich hatte vorher auch eine congstar-karte drin, ist ja auch t-mobile.
    allerdings ist es nicht ganz billig!

    es mag hier ein bischen "off topic" sein (hävksitol möge mir verzeihen und mich verschieben) und ich möchte auch keine werbung machen aber ihr solltet wissen, dass einige prepaid-betreiber in ihren agb´s
    darauf hinweisen, dass zb. skypen, hotspot einrichtung, messanger oder gar das betreiben eines tablets NICHT erlaubt sind!

    das könnte manchmal der grund sein, warum´s nicht funtioniert mit dem skypen usw., kann auch sein, dass es teilweise funktioniert aber trotzdem ist es nicht erlaubt.

    wer also auf das d-netz verzichten kann und mit dem e-(plus) netz gute netzverbindung hat, dem empfehle ich die "simyo" prepaid karte.
    dort gibt es keinerlei einschränkungen in den agb´s was die oben genannten beispiele angeht.

    übrigens: mit der karte soll man KOSTENLOS auf facebook surfen können indem man im browser 0.facebook.com eingibt.
    Kostenlos mobil surfen mit simyo auf 0.facebook.com!
    edit: ich möchte noch hinzufügen, dass unter android wahrscheinlich trotzdem kosten entstehen, da android ja im hintergrund auch fleissig daten verschiebt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen