1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - [ROM] Froyo HC Theme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Space" wurde erstellt von tki, 17.02.2012.

  1. tki, 17.02.2012 #1
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Update vom 07.03.2012

    Neue und Bessere Version vom HoneyCombTheme

    Plattform bildet der CyanogenMod7.2 von Cryptophon

    http://dl.dropbox.com/u/60337031/OdysSpaceHC.exe

    Die Orginal Statusbar entspricht jetzt fast der Honeycomb Bar, ebenso ist es mir gelungen den Launcher3 vom Odys Cosmo auf unser Odys Space zu übernehmen.
    Die Performens ist etwas flinker als die vom Orginal CyanogenMod, was aber nicht an Cryptophon liegt, sondern daran das ich einige Sachen in den Einstellungen anders gesetzt habe.
    Im Grunde enstpricht es zwar dem Cyanogen von Cryptophon, aber auf Grund der Änderungen zum HCTheme ist ein "Neu Install" notwendig


    [​IMG]

    Update Vorgang:
    Achtung: Beim Flashen kann immer was Schief gehn, kommt zwar sogut wie nie vor, aber es kann Passieren. Also, immer auf Volle Akkus achten, richtig sitzende USB-Kabel achten und dafür sorgen das Das Tablet ohne Störung das Update durchführen kann.

    Ihr braucht:
    PC mit Installiertem Java, falls kein Windows 7 die Passenden Treiber runterladen von Hier http://dl.dropbox.com/u/60337031/USB%20Debugging%20Driver.zip



    1. Es ist nicht nötig aber empfehlenswert, man sollte ein Backup des Systems machen unter "backup and restore". Wie das geht steht Hier



    2. Die "OdysSpaceHC.exe" downloaden von oben, auf dem PC ausführen, und was ihr machen müsst sagt euch der Updater.



    Und das Wars. Alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr, wenn ihr unsicher seid last es bleiben.

    Dieses ROM ist echt ein Geheimtip, hab es mit aktuellen HoneyComb Tablets verglichen, und das Fieling ist das selbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Dalli_o, kaputnik33, Vernado und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Karl1388, 17.02.2012 #2
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hast du die möglichkeit die launcher3.0.apk vom cosmo einzubinden? Ging beim loox ja auch. Odys stellt diese apk aber gerade nicht zur verfügung. Bräuchten einen cosmo user
     
  3. MastaofDesasta, 17.02.2012 #3
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Bräuchten nichtmal einen Cosmo user, die apk ließe sich direkt aus der Firmware von der Odys Website exrahieren...werd ich mal testen
     
  4. tki, 17.02.2012 #4
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    die Idee hatte ich auchschon, entweder ich bin Blind oder auf derHomepage gibts keine Firm
     
  5. MastaofDesasta, 17.02.2012 #5
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Stimmt hast recht, sehe grade dass weder bei Cosmo noch bei Chrono ne Firmware angeboten wird...
     
  6. Karl1388, 17.02.2012 #6
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    ja, odys hat mir geschrieben, dass die den Quellcode gerade für die Veröffentlichung vorbereiten. Daher ist die Firmware noch nicht verfügbar.
     
    MastaofDesasta bedankt sich.
  7. Ochse Uwenknecht, 18.02.2012 #7
    Ochse Uwenknecht

    Ochse Uwenknecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Holla,

    Auf meinem Space funktioniert dieses Update ganz gut, ist das jetzt ein Android 3?
    Ich habe mich Heute angemeldet, und alle Updates die von Android-hilfe angeboten werden aufgespielt nach dem bereinigten Orginal Room läuft dieses am besten.
    Man muß halt manchmal 2x auf die Menutaste drücken damit sich die Programme öffnen aber nur manchmal.


    Danke für die vielen Programme für mein Odys
    Euer Uwe
     
  8. tki, 18.02.2012 #8
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Jupp, läuft jetzt etwas sanfter, App Symbol reagiert jetzt auch besser
     
  9. Karl1388, 18.02.2012 #9
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    bei mir steht die ganze zeit, waiting for device. jemand ne idee?#

    edit: werkseinstellungen haben es getan. sehr gute rom. gefällt mir richtig gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  10. Ochse Uwenknecht, 19.02.2012 #10
    Ochse Uwenknecht

    Ochse Uwenknecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hatte ich auch, lag aber an den Windows Treibern.

    Das Honeycomb summt wie ein Biennchen, das bleibt jetzt auf meinem Tablet
    Ein ICS wäre noch ganz toll:winki:
     
  11. Ochse Uwenknecht, 09.03.2012 #11
    Ochse Uwenknecht

    Ochse Uwenknecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ein heimliches Update...

    Keiner sagt was ,:scared:

    Schaut gut aus und läuft besser als der Vorgänger...

    Euer Uwe
     
  12. Timm1982, 10.03.2012 #12
    Timm1982

    Timm1982 Gast

    Genau das, was ich suchte.

    Läuft super, sieht klasse aus, ist wirklich sehr schnell und macht einfach spaß!

    Eine kleine Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit weiter Sterbildschirme hinzuzufügen?
    Notfalls komme ich auch mit 5 aus, ...aber mit 6 oder 7 wäre es perfekt für mich.
    Habe schon gesucht aber leider nicht gefunden.
     
  13. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Im Moment nicht, der Launcher ist aus dem Cosmo, und hat nur 5 Bildschirme
     
    dickdatbenik bedankt sich.
  14. Karl1388, 10.03.2012 #14
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    irgendwie ist dies nicht der launcher der in den videos vom cosmo zu sehen ist^^

    warum passiert denn nichts wenn ich auf die Uhrzeit in der Menüleiste drücke
     
  15. Ochse Uwenknecht, 11.03.2012 #15
    Ochse Uwenknecht

    Ochse Uwenknecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Die Uhrzeit gehört zur Statusleite, und die wird von einer andern App gesteuert
    Steht im Launcher 3 Beitrag

     
  16. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Doch, isser
    Die Statusbar mit Uhr und Statussymbolen kommt von der Framework-res.apk und die kann man nicht einfach so austauschen, ich hab nur die von Cryptophons. CM7.2 modifiziert um ein HoneyComb fieling zuvermitteln
     
  17. Cryptophon, 11.03.2012 #17
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    So dies Einstellungen beinhaltet, die in der Basis Sinn machen, bin ich fuer Vorschlaege offen.
    Aktuell sind die meisten Einstellungen in Richtung Speicher von CyanogenMod uebernommen. Das Stock ROM hat jedoch leicht andere Werte, etwa fuer das Beenden von Prozessen, so der Speicher knapp wird.
     
  18. Vernado, 18.03.2012 #18
    Vernado

    Vernado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich würde auch das neue Rom testen.
    Die vorheriger Version hat mit schon gut gefallen.

    Leider kann ich das Odys Space nicht mit dem Tool "OdysSpaceHC.exe" flashen.
    Ich bekommen im die Meldung "waiting for device"

    Mein Windows7 x64 kann die Treiber für QualcommHSUSB Device nicht finden bzw. updaten.
    Dieser wird 4 x gesucht, ist das richtig?

    Auch der Versuch die beigefügten Treiber zu installieren scheitert.
    Welche der vielen Geräte in der Auswahl soll man installieren.

    Wer kann helfen?


     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  19. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    wenn du andere Roms von mir aufspielen konntest liegts nicht an den Treibern, bei mir bleiben auch 4 ? im Gerätemanager, und Fastboot geht trotzdem.

    Hast du das Neue 2.3 vorher installiert? da nach muste ich auch erst neue Treiber suchen.Las die Treiber automatisch auch im Internet suchen
     
  20. Vernado, 19.03.2012 #20
    Vernado

    Vernado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Was meinst Du mit:

    Ich habe einfach die "OdysSpaceHC.exe" downgeloadet und auf dem PC ausgeführt und das Space in den Fastbootmode versetzt.

    So war es doch gedacht, oder?


    Was ich eigenartig finde ist, das es bei Version aus Feb 2012 überhaupt keine Probleme bei dem Flashen gab und nun nicht mehr funktionieren soll.
    Ich habe es auch auf zwei Rechner probiert Win7 32 und Win7x64.
    Bei beiden das gleiche Resultat.
    Windows Update findet diese Treiber einfach nicht.

    Das einzige was sich seit dem geändert hat ist das jetztige Basis Odys Andriod "ODYS_Space_-_Android23_20120315" . Ich habe damit den Originalzustand wieder herstellen müssen.

    Könnte man das "Odys Space Cyanogen7.2 HC Theme " nicht auch einfach per SD Card (Update.zip + Images) flashen?

    Danke und Gruß

    Vernado
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012

Diese Seite empfehlen