1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. zewa123, 15.10.2011 #1
    zewa123

    zewa123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein erstes Tablet gekriegt. Ich habe schon länger das Base Lutea und bin eigentlich mit Android soweit vertraut, das ich damit klar komme.
    Aber bei dem Odys ist jetzt alles anders. Ich habe jetzt einen Abend lang versucht auch nur eine Sache zu installieren, es funktioniert nicht.
    Ich kann mein Googlemail Konto nicht synchronisieren, sodass ich über androidpit auch nichts runterladen kann (weil er mich meistens zum Market schickt). Den Market hab ich auch installiert, aber der will ja nun erst mal das ich mein Konto vernetze, was ja leider nicht geht. Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass es evtl. an der Uhrzeit gelegen hat, die habe ich richtig eingestellt aber geändert hat sich nichts :cursing:
    So langsam zweifel ich an mir selbst. Was mach ich falsch? Kann doch nicht sein, dass ich keine Apps runterladen kann. Ich hab ihn jetzt schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch da hat sich rein garnichts geändert.

    Bitte hilfe!!!! :crying:

    MfG

    Holger
     
  2. wakko, 16.10.2011 #2
    wakko

    wakko Neuer Benutzer

    hi!

    also bei mir ist es so, dass der google market nicht funktioniert da bei der android version libraries fehlen die man ohne root (was (noch) nicht möglich ist) auch nicht installieren kann.

    daher schauts mit apps und gmail etwas schlecht aus,
    ich installier mir einfach die apk's - aber google sachen selber laufen leider nur ein paar :(

    lg
    wakko
     
  3. TSC Yoda, 16.10.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Wieso tuts bei Dir der Market nicht?
     
  4. wakko, 17.10.2011 #4
    wakko

    wakko Neuer Benutzer

    naja es ist ja nur der android-pit market dabei beim Odys Xtreme.
    wenn ich versuche den Market nach zu installieren per apk, spinnt der komplett
     
  5. hävksitol, 17.10.2011 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Hallo Wakko,

    wenn Du einen alternativen Launcher auf dem Tablet installierst, z. B. ADW-Launcher, dann bekommst Du auch vollen Zugriff auf den Markt (wie es hier berichtet wurde).

    Außerdem empfehle ich Dir, die Post(ing)s (=Beiträge) möglichst vieler andere Threads (=Diskussionsfäden) hier im ODYS-Unterforum zu lesen; Du wirst feststellen, daß Du dabei sehr viele nützliche Dinge über Dein Tablet herausfinden kannst und daß das obendrein sogar Spaß macht.

    Viel Erfolg!
     
  6. wakko, 17.10.2011 #6
    wakko

    wakko Neuer Benutzer

    Danke für die Info,
    allerdings hats bei meinem Xtreme nicht funktioniert...

    hab den adw 1.2.6 installiert aber leider funktionierendes market widget... wenn ich drauf klicke fragt er nach dem konto, da sage ich "ja"
    und dann bin ich wieder am launcher...

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  7. TSC Yoda, 17.10.2011 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Konto haste aber angelegt?
     
  8. wakko, 17.10.2011 #8
    wakko

    wakko Neuer Benutzer

    konto hab ich, nutze es auf meine android-handy...

    oder meinst du das konto am odys irgendwo anders eingerichtet?
     
  9. TSC Yoda, 17.10.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Mach Dir mal ein neues Googlemailkonto für den Loox, und log Dich dann mit Deinem Loox ein.

    Dann nochmal den Market probieren, sollte klappern



    Gruß
    Markus
     
  10. OdysLooxFan, 19.10.2011 #10
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Hallöchen eine Rückmeldung ob es jetzt alles klappt wär nett, damit andere bei denen das selbe Problem herrscht eine Lösung in sicht haben.
     
  11. wakko, 20.10.2011 #11
    wakko

    wakko Neuer Benutzer

    hi!

    nach Anleitung im Post Odys Xtreme rooten funktioniert es
    (muss man eventuell 1,2,3x wiederholen bis alles passt...)

    lg
    wakko