1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OFFEN] Wiedermal ein BOB Problem...

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von MystBoy, 08.05.2011.

  1. MystBoy, 08.05.2011 #1
    MystBoy

    MystBoy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo!

    Ich hab heute den ganzen tag gegooglet und probiert wie ich die datendienste auf meinem backflip zum laufen bekomme...

    Ich habe es bis gester auf 1.5 gehabt (da hat alles funktioniert) und dann auf 2.1 deblured geflashed.

    nach dem ich es nicht geschafft habe die datendienste wider zu aktiviren bzw die apn einstellungen wider zum laufen bekomme habe ich dann 2.2 geflashed beta 2 - da geht auch noch nichts....

    wenn also irgend wer mmit bob schon ein backflip mit anderer firmware zum laufen gebraucht hat wäre ich sehr dankbar für hilfe!

    ich habe heute auch schon mit einer 3 sim probiert da geht alles wunderbar!

    einstellungen:
    daten aktiviert
    internationales datenroaming aktiviert
    nationales datenroaming aktivirt


    meine aktuellen nicht funktionstüchtigen apn einstellungen:

    name: bob
    apn: bob.at
    nutzername: data@bob.at
    passwort: ppp
    server: start.bob.at
    mcc: 232
    mnc: 11
    Authentifizierungstyp: pap
    apn-typ: default,supl


    danke für alle hilfe!!!
     
  2. wurmmann87, 10.05.2011 #2
    wurmmann87

    wurmmann87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    1. Hast du schon probiert mit Bob selber Kontakt aufzunehmen,dass sie dir eventuell zugsangsdaten zukommen lassen.

    2. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das Backflip hat eine Funktion, bei der man sich die Zugangsdaten schicken lassen kann oder per Wlan saugen. Bin mir da nicht mehr sicher.

    Funktioniert Wlan auf deinem Handy?
     
  3. ka-tet48, 11.05.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hi hab diese daten gerade in nem anderen beitrag gefunden:
    Name: data.bob
    APN: bob.at
    Proxy: 194.48.124.7
    Port: 8001
    Nutzername: data@bob.at
    Passwort: bob
    Server: Error
    MMSC: Parallels Confixx
    MMS-Proxy: 194.48.124.7
    MMS-Port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 11
    Auth.-typ: Keine
    APN-Typ: default

    teste mal aus da sie sich von deinen ein wenig unterscheiden, einfach mal entsprechend ändern.
     
  4. MystBoy, 11.05.2011 #4
    MystBoy

    MystBoy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    so ich habe deine config jetzt aus probiert, aber es geht trotzdem nicht...

    ich hab auch gleich wieder ein paar variationen zu deiner version probiert, aber es geht nicht -.- (pap chap ...)

    w-lan funktioniert einwand frei genau so wie eine sim von einem anderen netz anbieter (drei)

    diese daten findet man auf der bob homepage...
    (http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf)
    würde mich wundern wenn die bob hotline was anderes erzählen würde, ist auch sehr teuer dort anrufen...

    WAP Profil Name: data.bob
    Startseite: Error
    IP-Adresse: 194.48.124.7
    Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x
    Verbindungstyp: Kontinuierlich
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: Normal
    Benutzername: data@bob.at
    Kennwort: ppp
    APN bob.at

    das geht auch nicht...

    variationen und mischungen aus beiden habe ich auch schon probiert
     
  5. ka-tet48, 11.05.2011 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ist das denn ne prepaid karte oder vertrag? ist bei der karte überhaupt mobiles internet freigeschaltet. manche muss man extra freischalten lassen beim provider.
    klappt es in nem anderen handy mit dieser "BOB" karte ins netz zu gehen?
     
  6. MystBoy, 11.05.2011 #6
    MystBoy

    MystBoy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    also es funktioniert in jedem anderen handy und sogar in genau diesem aber leider nur mit dem stock android 1.5!
     
  7. MystBoy, 09.06.2011 #7
    MystBoy

    MystBoy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ich halte es nichtmehr aus ohne internet
    war ne schöne zeit mit 2.2 ...

    ich glaube ich muss zurück zu 1.5
     

Diese Seite empfehlen