1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle Twitter App für Android ist da

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von nodch, 01.05.2010.

  1. nodch, 01.05.2010 #1
    nodch

    nodch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ab sofort gibt es eine offizielle Twitter App für Android. Entstanden ist diese in Zusammenarbeit mit dem Android Team von Google und für Andriod ab 2.1 verfügbar.

    Erste Infos und Screenshot gibts natürlich auch schon ;)
    Offizielle Twitter App für Android ab sofort verfügbar
     
  2. Kranki, 01.05.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    FAIL.
    Es ist eine Twitter-App, was braucht die bitte zwingend an Eclair-APIs?
     
  3. planter, 01.05.2010 #3
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Grad installiert auf meinem HTC Desire.
    Find die App sehr hübsch und schlicht. Die Integration in Android (z.B. in der Galerie per Twitter Bilder "sharen") ist sehr cool gemacht.
    Hoffe HTC baut das in einem der nächsten Updates als Standart Twitter Client anstatt Peep ein.

    Das es OpenSource ist, ist natürlich auch sehr sehr cool.
     
  4. bam2000, 01.05.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    das hängt damit zusammen das es sich sehr sehr stark ins system integriert, sprich du kannst in deinen Kontakten schon gleich die tweets der personen sehen und auch synct es alle weiteren informationen/bildern mit deinen kontakten, sprich eigentlich auch alles das was die facebook app macht ^^
     
  5. flori9100, 01.05.2010 #5
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Right ... mit 'fail' hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun.

    Aber als Entwickler von Twitroid o.ä. würde mich das ja schon extrem ankotzen, wenn mir in naher Zukunft die Hälfte der User davon läuft (halt alle mit modernem Android-System).
     
  6. Richie1992, 02.05.2010 #6
    Richie1992

    Richie1992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Richtig gute App, zuerst habe ich Twidroid verwendet und dann Twicca.
    Aber die offizielle App topt alle!!!

    P.S. für alle die nicht 2.1. habe kann ich Twicca nur empfehlen!!! Ihr werdets lieben!!
     
  7. kabald, 02.05.2010 #7
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann es sein, dass die Benachrichtigung für Replys und so nicht funktioniert?
     
  8. uvmann, 02.05.2010 #8
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Verdammt. Kommt natürlich 3 Tage nachdem ich mit Twidroid Pro zugelegt habe. Sehr sehr gut geworden, aber für mich gibt es dennoch einen Grund bei Twidroid zu bleiben: Die Integration von URL-Verkürzern wie bit.ly ist ohne Key und Twitpic wieder nur so wie bei Twidroid light, dass zwar der Tweet mit einer Nachricht versehen werden kann, aber nicht der Upload bei Twitpic selbst. Da ist Twidroid z.B. sehr viel besser. Kleinigkeiten vielleicht, aber im täglichen Gebrauch nicht unwichtig, wenn es wirklich "professionell" nutzt und nicht nur posten möchte wie das Wetter gerade so ist.
     
  9. Neo, 02.05.2010 #9
    Neo

    Neo Gast

    Bin ich zu blöd, oder kann man nicht direkt auf Tweets antworten? Ich finde da nichts, muss immer zuerst auf den Namen klicken, dann komme ich ins Profil und erst dann kann ich antworten.
     
  10. uvmann, 02.05.2010 #10
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Neben dem Tweet rechts auf den Pfeil nach unten drücken, dann öffnet sich ein Menü mit zahlreichen/allen Möglichkeiten zu reagieren.
     
  11. Neo

    Neo Gast

    Da gibt es aber keinen Pfeil. Nicht auf der Seite, wo die verschiedenen Tweets aufgelistet werden. Ich muss immer zuerst auf den Namen und dann komme ich ins Profil und dann kann ich erst antworten.
     
  12. uvmann, 02.05.2010 #12
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klar. In der Übersicht Tweets immer am rechten Rand in einem kleinen Kreis. Zumindest auf meinem Desire unter 2.1 mit der neuen, offiziellen Twitter-App - um die es hier ja geht. Seltsam.
     
  13. Neo

    Neo Gast

    Nein, wirklich nicht.

    Schau, ich bin auf der Startseite der App. Geh dann auf die Lupe, um also was zu suchen.
    Dann tauchen alle Tweets auf, die die Begriffe inne haben. In dieser Übersicht kann ich nicht direkt antworten, gibt es keinen Pfeil.

    Muss also immer zuerst auf den Namen tippen, der den Tweet gesendet hat, komme dann in sein Profil, wo ich alle Tweets von ihm sehen kann und erst dort kann ich antworten bzw. gibt es den Pfeil.


    M
     
  14. uvmann, 02.05.2010 #14
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ah, ok, ... nach der Suche, sag das doch. :) Das geht tatsächlich wohl nicht. Aber irgendwie auch halb so wild, oder? Wenngleich schade für deinen persönlichen Gebrauch.
     
  15. rotateh, 02.05.2010 #15
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bin auch sehr sehr zufrieden mit diesem offiziellen Twitter Client,is echt gelungen
     
  16. Neo

    Neo Gast

    Schade ist es. Denn das kostenlose Twitdroid kann es ja, aber das ist für mich ein Feauture, was ich sehr häufig benutze und das macht die offizielle App leider unbrauchbar für mich.

    Trotz der Tatsache, und das ist das miese dran, dass sie ansonsten Twitdroid absolut überlegen ist.
     
  17. Operator, 03.05.2010 #17
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe den Client am Wochenende auch kurz angetestet.
    Gefällt mir soweit ganz gut, wird aber nicht Seesmic bei mir ablösen.

    Für eine offizielle App aber nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen