1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Samsung-Galaxy-Nexus.jpeg
Nach einigen Spekulationen hat Samsung nun die offizielle UVP (unverbindliche Preis-Empfehlung) für das Galaxy Nexus bekannt gegeben: sie liegt bei stattlichen 679,- Euro; damit setzt sich der Trend fort, daß die UVP schon vor dem Marktstart mehr oder minder deutlich unterboten wird. Kurz nach der Vorstellung das neuen Google-Phones waren Informationen beispielsweise zum Preis in Österreich durchgesichert, der genau bei diesen 679,- Euro lag; inzwischen liegt der durchschnittliche Online-Preis deutlich unter 600,- Euro, wie wir in dieser News schon berichteten.

Und eine weitere Meldung kommt per Twitter von Samsung Mobile: Der Europa-Start des Galaxy Nexus wurde auf den 17. November gelegt - wobei es sicherlich Unterschiede in den einzelnen Ländern geben wird. Auf der anderen Seite ist Deutschland neben Großbritannien der wichtigste europäische Smartphone-Markt, so daß man sich durchaus Hoffnungen machen kann, daß das Galaxy Nexus eine Woche früher als in den meisten Online-Shops ausgeliefert werden kann. Wenn man nun die Angaben von Google, daß der Quellcode von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) "ein paar Wochen nach dem Markstart" verfügbar sein soll, dann durfte dies etwa Mitte Dezember der Fall sein.

Samsung-Galaxy-Nexus.jpeg



Quellen: AndroidPIT, Twitter
 
hermz, ses und anime haben sich bedankt.