1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles 2.1 Update von T-Mobile Deutschland

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von sopdu, 06.01.2011.

  1. sopdu, 06.01.2011 #1
    sopdu

    sopdu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Tja was soll man sagen, glaube das haben so gut wie alle übersehen, dass es ein offizielles Update auf Android 2.1 von T-Mobile Deutschland gibt.

    Downloadseite

    ich habe es aber noch nicht getestet, aber vllt. hat ja einer Mut :smile:
     
    BO$$, sMiRgL und rupie87 haben sich bedankt.
  2. T-Mobile.Pulse, 07.01.2011 #2
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Ich checke das mal ... :scared:
     
    BO$$ bedankt sich.
  3. rupie87, 07.01.2011 #3
    rupie87

    rupie87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Läuft bisher super!!

    Wie kriegt man a2sd zum laufen? gibt es da eine möglichkeit sowas bei einem stock rom hinzubekommen? root ist ja kein problem...

    init.rc verändern? wenn ja, wie mache ich das :p
     
    BO$$ bedankt sich.
  4. Daywalker3mb, 07.01.2011 #4
    Daywalker3mb

    Daywalker3mb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Läuft bei mir auch einwandfrei nur leider hab ich jetzt wieder die blöde Standard "Touch Pal" Tastatur, weiß einer ob es das HTC Keyboard auch für Android 2.1 gibt?
    Oder kann mir wer sagen wie ich bei der "Android-Tastatur" die automatische Wort Erkennung ausschalten kann?
    In den Einstellungen gibts nur:
    Vibration, Sound und Groß/Kleinschreibung... :-(

    MfG
     
    BO$$ bedankt sich.
  5. ebonit, 07.01.2011 #5
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    BO$$ bedankt sich.
  6. korgoth, 07.01.2011 #6
    korgoth

    korgoth Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    und wie siehts mit den sms aus? hatte mein pulse vor einiger zeit mal auf 2.1, aber da war es schrecklich mit den sms.

    von 10 stück hab ich vielleicht 2 bekommen.
     
    BO$$ bedankt sich.
  7. ebonit, 07.01.2011 #7
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Mein Pulse läuft mit 2.1_UK und FLB Mod 1.6. Habe bisher noch keine Probleme mit SMS gehabt. Weder mit Eingang noch mit Ausgang. Hatte vorher 2.1_HU. Auch da gab es keinerlei SMS-Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    BO$$ bedankt sich.
  8. Olmusgrottic, 08.01.2011 #8
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich hab mittm uk2.1 auch keine sms probleme bislang gehabt und ich schreibe viel! Aber holla das die sich nun doch entschlossen haben nen offi 2.1 zu bringen erstaunt mich aber mal richtig, ich werds mir mal ziehen und demnächst antesten!

    greetz
     
    BO$$ bedankt sich.
  9. ManZen, 08.01.2011 #9
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ist ja ein Ding, das es doch noch 2.1 gibt. Gibt es Unterschiede zu HU oder UK, kann da jemand was zu sagen? Mein Pulse läuft grad mit 2.2 ganz ok, aber ich bekomm demnächst ein Blade und will Pulse verkaufen. Hat jemand Interesse? Dann PN an mich.

    Grüße

    M.
     
    BO$$ bedankt sich.
  10. Haunter1982, 08.01.2011 #10
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Interessant ist auch, das es ein 1.6 gibt!
     
    BO$$ bedankt sich.
  11. rupie87, 08.01.2011 #11
    rupie87

    rupie87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ich kenne die custom roms. mich interessiert aber, ob man dass auch bei der jetzigen offiziellen 2.1 hinbekommt. root ist kein problem, aber a2sd von dt funktioniert ohne weiteres nicht, trotz root.

    ich musste übrigens die goback-lösung benutzen um wieder zu 1,6b zu kommen (auch 1,7 und die 0,4 gingen nur durch goback).
     
  12. ManZen, 08.01.2011 #12
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Stimmt, wo es ja mit 1.5 ausgeliefert wird.
     
  13. android-neuling, 09.01.2011 #13
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich mußte sogar die goback Lösung nehmen, nachdem ich gerootet habe.
    @rupie87, wie genau hast du die 2.1 de Version gerootet?
     
  14. ebonit, 09.01.2011 #14
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    @rupie87: Was heißt "goback-Lösung" praktisch?

    Gibt es gravierende Unterschiede zu den anderen 2.1ern, wie HU, TRE und UK, die ein Update auf diese Version rechtfertigen? Bisher gab es anscheinenend nur Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  15. de_sascha, 09.01.2011 #15
    de_sascha

    de_sascha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Ich steig da nicht mehr durch.
    Ich habe mir mal die beiden PDF zu den Versionen durchgelesen (nur den Anhang) und bin da auf zei unterschiedliche werte beim Speicher gestoßen.
    1. Pulse 2.1
    Speicher
    ROM: 512 MB
    RAM: 256 MB

    2. Pulse 1.6
    Speicher
    ROM: 256 MB,
    RAM: 192 MB

    Heißt das jetzt das TIMOBEIL das Speicherproblem gelöst hat? Oder handelt es sich hier um falsche Daten?

    Edit: Das 1.6 ist wohl nur ein 1.5er Dezemberupdate zumindest wenn man sich mal die Dateigröße und den Dateinamen ansieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  16. android-neuling, 09.01.2011 #16
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010

    Hi,
    also ich denke es handelt sich um einen Fehler. Ram ist physikalisch begrenzt, also hat das Gerät weiterhin 192MB Ram.

    Was ich aber mal gerne wissen möchte ist, muss ich um root zu bekommen die go-back Lösung nutzen, dann das Dezember-Update drauf, dann rooten und das Amonra Recovery drüber und als letztes dann das 2.1 De Update drüber? Denn fakt ist, roote ich dieses 2.1 Update mit Superpulse, geht das Handy nicht mehr an!

    Danke
     
  17. ManZen, 09.01.2011 #17
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Muss ich,wenn ich Customs draufhabe die Gobacklösung anwenden, oder geht 2.1 gleich?

    Gruß

    M.
     
  18. Haunter1982, 10.01.2011 #18
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    könnten die die es drauf haben mal die Angabe von free und df hier reinschreiben?
     
  19. ebonit, 10.01.2011 #19
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    und über ihre ersten Erfahrungen berichten!!! :smile:
     
  20. diduz, 11.01.2011 #20
    diduz

    diduz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo,
    ich kann das T-Mobile 2.1 ROM nicht installieren. Ich habe die 1.6 installiert und das 2.1 ROM auf der SD-Karte im dload Verzeichnis. Über das Update-Meü starte ich den update und sobald der Installationsbalken bei ca. 40-50% ist, bricht die Installation mit "failed" ab und ein gelbes Dreieck kommt. Gleiches Abbruchverhalten beim UK 2.1 ROM, aber interessanterweise läßt sich das 2.1 HU installieren.

    Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben?
    Kann es ein HW Fehler sein?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen