Offizielles 2.1 Update von T-Mobile Deutschland

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles 2.1 Update von T-Mobile Deutschland im T-Mobile Pulse Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Helix

Helix

Experte
Das verstehe ich auch nicht so ganz.

ABER: ich gehe fest davon aus, dass in dem deutschen 2.1 Update der SMS Bug gefixed wurde. Ich kenne die Testroutinen der Telekom ziemlich genau, die nehmen nichts ins Programm auf, was nicht genauestens erprobt wurde. Ist auch unter anderem der Grund dafür, weshalb die Speedports nur so selten Updates bekommen.

Wie siehts mit dem Kernel aus, neue Version, neue Keys?
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Läuft bei mir auch super. Vor allem löst die Kamera jetzt sofort aus. Kann ich eigentlich die "T-Online" Apps löschen ? Und wenn ja, wie ?
 
O

Olmusgrottic

Ambitioniertes Mitglied
Der frage würd ich mich ja ma glatt anschließen!!!!

Nen defizit hab i allerdings, der akku scheint wieder genauso fix am ende zu sein wie beim 1.5 die stromspar änderung haben se also nicht mit drinnen, selten das der akku ma zwei tage hällt!
 
T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe diese Version bei mir auch aufgespielt. Leider funktioniert - wie schon bei der UK-Version - die Gmail-Pushmail nicht zuverlässig. Manchmal erhält man Mails nur, wenn man sie manuell abruft. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Und noch ein Problem. Manchmal lädt der Browser keine Daten runter. Bedienen lässt er sich, aber er tut seine eigentliche Arbeit nicht. Das Problem ist nur lösbar mit einem Neustart des Pulse. Auch nur mein Problem?

Gruß
tumirnix
 
O

Olmusgrottic

Ambitioniertes Mitglied
Das browser prob hab i garnet, ich wars we unterwegs und habe viel im net gesurft ist mir net einma passiert. mit der pushmail müsst i mal antesten da ich eigentlich ja mittm exchange konto arbeite, aber ich werds ma probieren


greetz
 
H

Haunter1982

Stammgast
Naja.. ich kann das ding nichtmal installieren :) nach dem Update wo es heißt restarting, machts nix mehr und reagiert auf keine Tasten, wenn ich den akku rausnehme und wieder einsetze hab ich ne Bootschleife....
Naja, jetzt wieder HU draufgemacht und das Cyano 2.2
 
D

Daywalker3mb

Neues Mitglied
tumirnix schrieb:
Ich habe diese Version bei mir auch aufgespielt. Leider funktioniert - wie schon bei der UK-Version - die Gmail-Pushmail nicht zuverlässig. Manchmal erhält man Mails nur, wenn man sie manuell abruft. Bin ich der Einzige mit dem Problem?


Gruß
tumirnix
Das Push Mail Problem hab ich leider auch, kann aber ebenfalls nicht sagen wann es auftritt und wovon es abhängt. Manchmal funktioniert es und manchmal eben nicht :-(

Wäre über eine Problemlösung (falls jemand eine Idee hat) sehr dankbar ;-)
 
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe nun auch das TM2.1 installiert (vorher CM2.2). Das Handy läuft viel flüssiger und startet schneller. Allerdings habe ich nun das Problem, das ich barcoo (V2.5)nicht mehr installiert bekomme. Ich bekomme immer die Meldung "Installationsfehler. Für die Anwendung sind Funktionen erforderlich, die auf Ihrem Gerät nicht verfügbar sind." Kennt jemand das Problem. Habe schon barcoo 2.4 versucht aber das will auch nicht :(

PS: Hat sich nach einem erneuten installieren erledigt, nun klappt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte in letzter Zeit immer CM drauf, 2.1-2.3, ich war allerdings mit keinem wirklich zufrieden...
Wo kann ich denn noch das deutsche 2.1 her bekommen? Der link ist tot...

Vielen Dank
 
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir geht der link aus post #1. versuche es einfach noch einmal...
 
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
hmmm... die geht bei mir auch...
versuche mal einen anderen browser.
 
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt einen anderen Browser, einen anderen Benutzer, ein anderes Betriebssystem und einen anderen PC probiert... alles nichts.
Ich weiß echt nicht woran das liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
hast eine nachricht ;)
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Hay Ihr Androiden. Die 2.1 und 1.6 könnt ihr euch bei T-mobile runter laden! Damit alles wirklich richtig läuft, solltet ihr es so machen! 1.6 runter laden, den d-load ordner auf der speicherkarte ziehen und auf Software Aktualisierung gehen und starten. Wenn ihr das gemacht habt, macht ihr das ganze mit der 2.1 genauso. Das habe ich bei mir im Freundeskreis mit einigen Pulsen gemacht und die laufen alle sehr gut. Wenn Ihr im Market geht, macht er von selber ein abdate, manchmal sofort oder nach mehrere market start's. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen. Viel spaß mit euer Pulse.
Wenn ihr noch fragen habt, dann postet einfach.
 
F

franz0501

Neues Mitglied
dieing-luuser schrieb:
Ich habs nochmal probiert, aber es kommt immer nur eine leere Seite mit dieser Adresse:

...

Mit IE9 funktioniert es, mit Chrome 13.x (noch) nicht. MfG
 
N

nervenbrand

Neues Mitglied
Ich hab seit dem Update auf 2.1 das Problem, dass im Market keine Apps mehr runtergeladen werden. Ich schein den Download zwar starten zu können, aber es wird einfach kein Fortschritt angezeigt. Da auch nach längerer Zeit nichts passiert, nehm ich an, dass nichts runtergeladen wird.
Das Problem tritt im WLAN und auch im Mobilfunknetz auf. Geht nur mir das so? Jemand einen Tipp, das zu beheben?
 
F

franz0501

Neues Mitglied
nervenbrand schrieb:
Ich hab seit dem Update auf 2.1 das Problem, dass im Market keine Apps mehr runtergeladen werden. Ich schein den Download zwar starten zu können, aber es wird einfach kein Fortschritt angezeigt. Da auch nach längerer Zeit nichts passiert, nehm ich an, dass nichts runtergeladen wird.
Das Problem tritt im WLAN und auch im Mobilfunknetz auf. Geht nur mir das so? Jemand einen Tipp, das zu beheben?
Ja, kommt hin und wieder vor.
Manchmal downloade ich nochmal und es gelingt dann oder ich mache einen Neustart.
Habe festgestellt, dass es oft hängt, wenn wenig Speicher vorhanden ist, dann deinstalliere ich ein "überflüssiges" App.
MfG
 
N

nervenbrand

Neues Mitglied
franz0501 schrieb:
Ja, kommt hin und wieder vor.
Manchmal downloade ich nochmal und es gelingt dann oder ich mache einen Neustart.
Habe festgestellt, dass es oft hängt, wenn wenig Speicher vorhanden ist, dann deinstalliere ich ein "überflüssiges" App.
MfG
Bin nun endlich hinter den Fehler gekommen: Einmal in google-talk den Status gewechselt nach "Online" und schon laufen die Downloads. Nun muss ich nur noch Platz schaffen. Also entweder "nur" (?) root- Rechte verschaffen und die T-Mobile- Apps löschen oder direkt ein CustomRom installieren. Hab da noch nicht so ganz den Überblick, was zu empfehlen ist. Vom CyanogenMod hört man viel, wo krieg ich die 2.1er Version her?