1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles Android 2.1 "rooten" ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von astuermer, 15.07.2010.

  1. astuermer, 15.07.2010 #1
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo Leute

    Ich bin leider relativ neu mit Android.

    Ich hab zwar den Thread über das "offizielle Android 2.1 Eclair Update" gesehen und teilweise auch gelesen, nur finde ich keine richtige Vorgehensweise für das, was ich gerne hätte ;)

    Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Wie muss ich vorgehen, wenn ich will:
    - Protected Apps im Market sehen
    - Apps2SD nutzen (der integrierte Speicher scheint sehr begrenzt)

    (Ich habe derzeit ein Android Liquid mit dem offiziellen Android 2.1 Update)

    Danke schonmal im Voraus!
    Andi
     
  2. VooDoo7mx, 15.07.2010 #2
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Mit ein wenig investierter Zeit hättest du ganz sicher den entsprechenden Forenbereich selber gefunden. Dort gibt es alle möglichen umfangreichen Schritt-für-Schritt Anwendungen.

    Also schau dich dort in Ruhe um und investier etwas mehr Zeit als mit der Forenbereichsuche. Wenn du da was überhastet und ohne es wirklich zu verstehen machst, kann das schnell in die Hose gehen.
    Wenn du dann immer noch Fragen hast, kannst du in den entsprechenden Themen so viel Fragen stellen wie du willst, da wird dir sicherlich jemand weiterhelfen.

    Und für die beiden Sachen die du machen willst, brauchst du dein Gerät nicht mal rooten.

    EIn Moderator wird dieses Thema sicherlich auch schließen.
     
  3. astuermer, 15.07.2010 #3
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hmm Danke.
    Aber in dem Forenbereich finde ich nur Anleitungen zum allgemeinen flashen, Rooten, etc.

    Apropos, weil du schreibst "für die beiden Sachen brauche ich mein Gerät nicht rooten":
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-pulse/25225-apps2sd-nur-mit-root.html
    Scheinbar geht Apps2SD nur mit Root-Rechten UND mit einem Custom ROM (das ich nicht will).

    Auch für die Protected Apps benötigt man scheinbar Root Rechte oder ein Custom ROM: http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/17948-protected-apps.html

    Danke trotzdem ;)
     
  4. Pyrazol, 15.07.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jo, wie Voodoo7mx gesagt hat, bitte nutze bestehende Threads zum Thema und poste doch zumindest im richtigen Unterforum. Danke.

    - verschoben -
     
  5. Skizzi, 15.07.2010 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    würd mich auch interessieren.....Ayur sagte mir das Apps2SD bei dem offiziellen nicht geht...er ist nicht alleine
     

Diese Seite empfehlen