Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

Finde das ROM auch sehr cool. Ruckelt in der Bedienung nicht mehr wirklich. Aber man merkt, dass es wohl mehr für das HTC Hero ausgelegt ist. 256MB RAM. Ohne Swapper ginge da wohl gar nüchts auf dem G1.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit, wird euer google Kalendar auch nicht angezeigt? Bzw. bei mir kann ich ihn zwar auswählen, jedoch übernimmt er nicht Termine.
Zweite Sache die mich ärgert, dass wenn man zurück will auf den Desktop, er fast jedes mal diesen neu lädt... das HTC Logo kommt und es dauert eben eine paar Sekunden.

Ansonsten ist die Lokalisierung ja fast zu 100% Deutsch, nur die qwertz muss man noch manuell umstellen, aber das ist ja kein Problem.
Multitouch in der Bildergalerie ist auch sehr cool.
 
Bei mir funktioniert der Kalender und auch sonst läuft sie sehr gut.
Auch der Market und alle anderen Apps.

Ich habe für Euch ein super Fotobearbeitungs App PicSay Pro 1.3.1.

Skype kinojoe wird es verschickt.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Kalendar geht jetzt auch. Lag wohl an meinem Einstellungen beim Kalendar.
 
Irgendwie funktioniert bei mir jetzt die LED nicht mehr, kann das sein?
 
Das wurde doch auch schon im XDA Thread angesprochen. LED scheint derzeit nicht zufunktionieren.
 
Bexman schrieb:
Das wurde doch auch schon im XDA Thread angesprochen. LED scheint derzeit nicht zufunktionieren.
Danke für die Info und Sorry dass ich mir die 522 Seiten des Thread nicht alle im Detail durchgelesen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hy



also habs jetzt noch nicht so über ausgiebig gestestet aber ich war vorher unterwegs und habs sozusagen im ALLTAG ein bisschen getestet .......

wenn man erstmal alles richtig eingestellt hat mit SWAPPER und OVERCLOCK,alle WIDGETS entfernt hat die von anfang schon auf den desktops sind und nur die nimmt die man braucht läuft das ganze schon richtig rund
auf jeden fall ist es ein riesen unterschied im gegensatz zur JACHero1.8b4
die jungs haben sich da richtig ins zeug gelegt!ab und zu ein paar hänger muss man in kauf nehmen aber die sind nicht weiter spürbar....

was man auch bedenken muss ist das man wenn man das BUILD oben hat man penibel auf die PERFORMANCE schaut....denn wenn ichs mir so überlege hat auch das Standard BUILD CUPCAKE 1.5 ab und zu gehangen ....überhaupt wenn man viele SMS und apps hatte!

ich für meinen teil hab das ganze JACHero2.3 schon ziemlich gut angepasst!
diverse APPS die installiert waren hab auch rausgenommen wenn ich sie nicht brauche!geht ja alles ganz easy mit dem APPMANAGER!
man muss ja nicht alles behalten was der da draufschnalzt!

verwende jetzt insgesamt 5 widgets auf 3 Deskopts und läuft alles flüssig!
hab bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden was noch nicht funkt. außer BLUETOOTH aber das ist ja sowieso bekannt dass das noch nicht geht!

also ich für meinen TEIL bin beindruckt wie schön das ganze doch ausschaun kann :D!

sollte ich noch was rausfinden wirds natürlich erzählt

LG
:cool:
 
@djrick: War nicht vorwurfsvoll gemeint. Neben Bluetooth eines der bekannten Probleme.

Was mich inzwischen wieder ein wenig stutzig macht: Flüssig läuft das ROM wohl nur wenn man "Swapper" nutzt - ein Programm, dass einen Teil der SD Karte als RAM verwendet, um so den begrenzten Arbeitsspeicher des G1 zu kompensieren.

Allerdings ist die Lebensdauer von SD Karten ja direkt von den Schreibzugriffen abhängig, die Zahlen im Netz zur Lebensdauer variieren, aber in der Regel geht man geht von ca. 100.000 Zugriffen aus, bevor die Karte Fehler produziert.

Wenn jetzt konstant auf die SD Karte geschrieben wird dürfte das die Lebensdauer erheblich reduzieren. Wie stark genau wird auch im XDA-Dev Forum diskutiert - ohne jedoch konkrete Angaben zu machen. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Schreibzugriffe das Programm verursacht. Wenn man von einem Schreibzugriff alle 2 Sekunden ausgeht, kommt man auf etwa 55 Betriebsstunden, bevor die 100.000 Zugriffe erreicht sind. Wobei die 2 Sekunden von mir jetzt absolut aus der Luft geschätzt waren. Trotzdem nicht gerade viel - da bin ich nach 2 Wochen dran.

Gruß,
Bexman
 
Grünerhulk;30279 schrieb:
ich für meinen teil hab das ganze JACHero2.3 schon ziemlich gut angepasst!
diverse APPS die installiert waren hab auch rausgenommen wenn ich sie nicht brauche!geht ja alles ganz easy mit dem APPMANAGER!
man muss ja nicht alles behalten was der da draufschnalzt!

Hi,

habe es doch auch nochmal probiert - zum Glück verlief die Installation ohne Probleme wie BootLoop etc (hatte vorher meine ext2 zu ext3 formatiert)

Nach dem ersten Start hatte ich auch das Gefühl, dass es total schnell ist (trotz all der Widgets) aber ohne Overclocker & swapper.

Jetzt habe ich wieder 527 drauf, swapper will ich erstmal nicht nutzen & all meine Apps und 2 Google Widgets. Kommt mir erstmal langsamer vor, den Homescreen mit den 2 widgets zu laden dauert länger (HTC Logo & Sanduhr).

Mal schauen wie es sich jetzt in der Praxis bewährt ...

Bin gespannt, wie es Euch ergeht!
 
hy

so der hat schon wieder eine neue rausgehaun!
einfach einen WIPE durchführen und gleich drüber über die vorherige version


JACHero r2.3.1 SYM/BIND APPS2SD


http://www.justanotherdev.slackdev.com/JACHero2.3.1.zip

viel spaß

KinoJoe und ich habens sie schon oben läuft richtig gut!

LG
 
So ihr werdet es nicht glauben aber gibt schon wieder eine neue VERSION
aber da ist nur die AUDIO sache behoben anscheinend ging das irgendwem zu leise!

JACHero r2.3.2

leider noch kein link ONLINE ...aber das wird erst morgen getestetn schließlich muss man auch noch schlafen :D

LG
:cool:


 
Grünerhulk;30380 schrieb:
hy

so der hat schon wieder eine neue rausgehaun!
einfach einen WIPE durchführen und gleich drüber über die vorherige version

LG

habt Ihr es auch mal ohne wipe versucht?

Die 2.3.3 hat ja fast nur die Rosie.apk, die ersetzt werden muss ...
 
Also ich hab seit gestern die r2.3 auf meinem G1, und bin begeistert. Läuft flüssig. CPU habe ich auf 528 getaktet. Ich habe allerdings swapper wieder ausgeschalten, da ich nicht weiß um wieviel sich die Lebensspanne meiner SD Karte verkürzt.

Das einzige Problem ist das APPS2SD anscheinend nicht funktioniert. Sollte ja automatisch funktionieren beim JACHero ROM. Ich bekomme nur den tatsächlichen internen Speicher angezeigt, und der liegt bei 30MB, und nicht meine ext2 Partition.

Die Anleitung von MarcusMaximus von XDA die ich bei JF 1.51 verwendet habe, funktioniert beim JACHero ja nicht.

So, werde jetzt einmal die r2.3.3 flashen. Falls mir wer bei meinem ext2 Problem helfen kann, wäre das super.
 
m1santh3op schrieb:
Das einzige Problem ist das APPS2SD anscheinend nicht funktioniert. Sollte ja automatisch funktionieren beim JACHero ROM. Ich bekomme nur den tatsächlichen internen Speicher angezeigt, und der liegt bei 30MB, und nicht meine ext2 Partition.

Die Anleitung von MarcusMaximus von XDA die ich bei JF 1.51 verwendet habe, funktioniert beim JACHero ja nicht.

So, werde jetzt einmal die r2.3.3 flashen. Falls mir wer bei meinem ext2 Problem helfen kann, wäre das super.

Hat sich erledigt, funktioniert jetzt. :D
 
wie haste das gemacht? Bei mir sidn nur 34MB frei..
 
Mehr sollte auch eigentlich gar nicht angezeigt werden, da in diesem ROM nur der tatsächliche interne Speicher angezeigt wird. Laut XDA-Dev Forum werden die Programme jedoch automatisch auf der SD Karte installiert bzw. bei einem Reboot dorthin verschoben, wenn sie noch auf dem internen Speicher liegen.

Gruß,
Bexman
 
G1 Specs

Processor Qualcomm® MSM7201A™, 528 MHz
Operating System Android™
Memory
ROM: 256 MB
RAM: 192 MB

HTC HERO Specs

Processor Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
Operating System Android™
Memory
ROM: 512 MB
RAM: 288 MB

that little bit more ram makes all the difference ...
 
Seit JACHERO erkennt die ADB mein G1 nicht mehr obwohl USB-Debugging aktiviert ist.
Was soll ich tun?! Kann die Rosie.apk nicht austauschen und mein nandroid backup nicht einspielen ohne adb :'(
 
Die neue Rosie.apk wurde bei der 2.3.3 schon eingebaut.



Gruß:Kino Joe
 
Gibt es schon eine Möglichkeit die HW Tastatur umzustellen? Also Y/Z und Sonderzeichen exakt zu belegen?

Gruß

JOker
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten