1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles Unlock-Tool ist da

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von delpiero223, 22.05.2012.

  1. delpiero223, 22.05.2012 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Manu-, Jake1 und Major_Carstoph haben sich bedankt.
  2. Major_Carstoph, 23.05.2012 #2
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hab gerade versucht mein Transformer zu Unlocken.
    Ich bekomme aber einen Fehler, wenn ich auf "zum Entsperren hier drücken" klicke.

    Es steht dann dort: "Unbekannter Netzwerkfehler Bitte warten und später neu versuchen"

    Ist gerade der Asus Server zusammengebrochen oder warum geht das nicht?
    Eine funktionierende WLAN-Internetverbindung habe ich aktiviert.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  3. hipolino, 24.05.2012 #3
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Dieses Tool funktioniert jetzt nur mit ICS TF300T von TW, US, WW SKU. Es wird nicht auf anderen Geräten funktionieren.
    *Quelle ASUS

    Funktioniert also nicht mit DE ?!:bored:
     
  4. Jake1, 24.05.2012 #4
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Ja, es funktiniert nicht mit DE. Aber beim Update auf die .26 (oder war es .29) sollte das TF300T von DE auf WW gebracht sein.
     
  5. hipolino, 24.05.2012 #5
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ich schaffe aber das manuelle Update, welches ich von ASUS runtergeladen habe nicht auf das Pad weder im Internen Speicher noch von SD. Es startet ganz normal ohne irgendwelche Anstalten ein Update durchführen zu wollen. OTA funktioniert überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  6. Jake1, 24.05.2012 #6
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Warum machst du kein update per OTA?
     
  7. hipolino, 24.05.2012 #7
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo Jake1

    "Es sind keine Aktualisierungen für Ihr Gerät verfügbar"
    gerade nochmal versucht.
     
  8. c_w, 24.05.2012 #8
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ist bei mir auch so... bekomme auch bisher keine Updates. Hab mich noch nicht weiter damit beschaeftigt, weil mich die Root Problematik eh vom updaten abgehalten hat ;-)
     
  9. hipolino, 24.05.2012 #9
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Wenn der Bootloader unlocket ist würde das ja mit dem root-signet.zip von xda funktionieren.
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1077713&d=1337728554

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

    Also ich habe die WW_epad-9.4.3.29 in DE_epad-9.4.3.29 umbenannt und auf die SD geschoben. Das TF erkennt jetzt eine Systemaktualisierung , führt einen Boot durch mit dem Androidmännchen als würde es updaten dann komm das Androidmännchen mit dem roten Dreieck und nach kurzer Zeit startet es wieder normal. Im Ereignis steht dann Systemaktualisierung fehlgeschlagen.
    Also mit dem Update von ASUS mit WW funktioniert das nicht.
     
  10. D3f3kt, 24.05.2012 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Du wirst auch erst die 26 glaube ich war es, brauchen.

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro
     
  11. Major_Carstoph, 24.05.2012 #11
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012

    Warum bringt ASUS ein Unlock Tool für die TW, US und WW Version und lässt die DE Versionen gelockt? Abgesehen davon bin ich ja manuell per Update auf die .29 WW Version gekommen. Trotzdem ist ein Unlock irgendwie nicht möglich. :thumbdn:
     
  12. hipolino, 24.05.2012 #12
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Jo, genauso gehts mir auch. Ich bleib jetzt erstmal auf der 29 bis das Unlocktool funktioniert.
     
  13. D3f3kt, 24.05.2012 #13
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Weil es keine de Version mehr gibt. Mit der 29 kommt ihr auf die ww, aber um die 29 einspielen zu können müsst ihr vorher auf die 26 gehen soweit ich weiß. So kompliziert ist das nun nicht.

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro
     
  14. hipolino, 24.05.2012 #14
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    nein so kompliziert ist es nicht, kompliziert ist das Unlocktool was nicht macht was es soll
     
  15. Major_Carstoph, 24.05.2012 #15
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Genau deiner Meinung! Das Update auf die .29 WW ist ja nicht das Problem.
    Nur wenn das Unlock Tool nicht das tut was es soll, das ist unser Problem.
     
  16. hipolino, 24.05.2012 #16
    hipolino

    hipolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Woher kommt der ubekannte Netzwerkfehler ??

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  17. Midyr, 24.05.2012 #17
    Midyr

    Midyr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Tach,

    auch ich habe mich gefreut, endlich ein Update auf 29 machen zu können, ohne root zu verlieren (OTA klappt auch bei mir nicht), hab also manuell auf 29 upgedatet und bekomme diesen :angry: "Netzwerkfehler"

    Midyr
     
  18. bergh60, 26.05.2012 #18
    bergh60

    bergh60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    tach auch !

    Also ich habe die 26 draufgespielt und dann die 29.
    Der Netzwerkfehler kommt imer noch.
    Wie kann ich denn jetzt rooten, die CWM aufspielen und alles andere.
    Jemand einen Tipp?
    Was kann man noch versuchen?

    HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!11111111elf und eins
     
  19. Major_Carstoph, 26.05.2012 #19
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Willkommen im Club der "Unbekannten Netzwekfehler" :crying:

    Den einzigsten Tipp den ich dir habe (versuch ich gerade selbst), einfach mal dein WLAN für 3-4 Tage dauerhaft an zu haben, also auch im Standby.

    Laut XDA Forum soll das schon bei vielen geholfen haben, da das Tablet sich dann anscheinend bei ASUS mit der Seriennummer automatisch registriert.

    Ob es allerdings bei uns wirklich zum Erfolg führt, wird sich bei uns wohl erst in ein paar Tagen zeigen.

    PS: Anscheinend haben nur die C40KCT Seriennummer dieses Problem, insbesondere die C40KCT15... (so wie meines)!
     
  20. Midyr, 26.05.2012 #20
    Midyr

    Midyr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Es kursieren Gerüchte in den Foren, dass das "Netzwerk-Problem" als auch das der nicht vorhandenen OTA mit der Seriennummer, bzw. selbiger in einer ASUS Datenbank zusammen hängen.

    Ich habe an den ASUS-Support geschrieben und warte auf Antwort.


    Vll. sollten diejenigen, die o.g. Probleme haben, auch tun, damit erkannt wird, dass es Einige mit diesen Problemen gibt.

    Gruß

    Midyr
     
    werder2204 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen