unlock tool von asus

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unlock tool von asus im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

Tomyboy75

Neues Mitglied
Hallo leute ich habe ein Problem ! Und zwar bekomme ich mein Asus Tf300tg denn bootloader nicht frei geschaltet,mit dem tool von asus unlocker !! Habe hier im forum auch schon von dem problem gelesen aber keine antwort gefunden!! Er sagt mir immer Netzwerk fehler soll es später nochmals versuchen aber das mache ich jetzt seid 2 wochen und ohne Erfolg ! Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?? Würde gerne eine andere Rom drauf machen.

Wäre echt super wenn einer einen tipp hätte.

Version habe ich die 4.2.1 drauf. ww_epad 10.6.2.8-20130719 drauf.
 
H

hübinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst eine funktionierende Internetverbindung haben, wenn Du das Unlock-Tool benutzen willst.
 
T

Tomyboy75

Neues Mitglied
Also internet habe ich,über w-lan und simkarte probiert ohne erfolg immer der gleiche fehler :cursing:

Registriert habe ich das Gerät auch bei asus.
 
H

hübinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Registrierung dürfte das nichts zu tun haben. Normalweise klappt das mit dem Unlocktool ganz einfach.
Hast Du Root-Rechte auf Deinem Tab?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
ich würde den Asus Service einfach mal kontaktieren. meine in Erinnerung zu haben, dass Asus das tablet freischalten muss.
es gab schon mal so Fall.
LG
 
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
Bei mir ging es erst ca 2 Wochen nach ner supportanfrage bei Asus.
 
T

Tomyboy75

Neues Mitglied
Hallo Leute ich habe mich auch jetzt mal an den Support gewendet, und habe mal nachgefragt warum ich den bootloader nicht frei geschaltet bekomme.

Also bei den leuten wo es nicht geht schreibt den Support an und teilt,eure w-lan mac adresse und die serienummer mit. Dann habe ich diese Nachricht erhalten ! vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir leiten die Daten an die Hauptzentrale in Taiwan weiter.

Innerhalb von 5 Werktagen wird Ihr Gerät für das Unlock device freigeschaltet sein.

Jetzt gerade habe ich es probiert und sehe da es geht :)

Gruß Tomyboy
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Asus-Newbie-Frage:
Wozu braucht man den unlocked Bootloader?
Thx...
 
Pipolino

Pipolino

Experte
In der Regel ist es die Voraussetzung, um das Gerät rooten zu können.
Bei manchen Android Versionen ist es aber auch möglich, das Unlocken und somit den Garantieverlust, zu umgehen.
LG
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Ok, danke. Das TF300TL ist recht neu und hat via OTA das aktuelle Asus-Firmware-Update auf JB-4.2.1 (10.6.2.8) bekommen.

Bekomme ich das ohne Unlock gerootet? Wie?
Thx...