1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline Nachrichten lesen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Lopder, 30.07.2010.

  1. Lopder, 30.07.2010 #1
    Lopder

    Lopder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo

    Kennt jemand von euch eine App mit der man Nachrichten donloaden kann und später offline lesen ?
    Ich such da schon seit Ewigkeiten aber ich kann einfach nichts finden.

    Also ich kenne z.b die App von Nachrichte.de. Eigentlich nicht schlecht.
    Ab die "Download to go" funktion speichert doch nur die Headlines.
    Kaum möchte man wirklich was lesen möchte er schon ins Netzt. Aber ich will schon zumindest die Seite haben wo die Nachricht steht.

    Ich möchte wirklich was Offline lesen.

    Dann kenne ich noch NewsRob. Kann man damit die Nachrichten richtig "offline" laden ?
    Und vor allem welche ? Der Nachteil ist das man bei dem Tool sein Accountdaten angeben muss. Und da ich überhaupt nicht
    weiß wem ich die da an vertraue hab ichs noch nicht getestet. Oder hab ich da wieder das selbe Problem kaum will ich wirklich was lesen
    muss ich wieder online sein? Also ich will schon die Komplette Nachrichte haben und nicht nur ein
    bissche Headline wo ich dann auf mehr klicken muss :D

    Oder was brauch ich dazu eigentlich? Mir ist das noch nicht so ganz klar. Einen Offlinebrowser. Einen Newsreader mit Offlinefunktion ??? :D

    Grüße
     
  2. he_stheone64, 15.08.2010 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mit NewsRob kannst Du alles auch offline lesen, wenn Du es entsprechend einstellst. Ich nutze NewsRob in D in der Regel immer nur online, wenn ich aber fliege oder im Ausland bin, stelle ich immer auf offline um und lade kurz vor dem Flug oder im Ausland in nem WLAN die News runter und kann sie dann offline lesen (mach ich auch vor Bahn Fahrten).
     
  3. Lopder, 16.08.2010 #3
    Lopder

    Lopder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Mich stört halt das ich da Accountdaten angeben muss. Kann man das auch ohne Accountdaten nutzen ? Fande dazu keine Möglichkeit. Müsste halt eventuell einen eigenen Account dafür einrichten.
     
  4. cyorps, 16.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wäre da vielleicht ein Gmail-Dummy-Account eine Alternative?
     
  5. Lopder, 16.08.2010 #5
    Lopder

    Lopder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ja meinte ich :)
     
  6. Donut009, 18.08.2010 #6
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    NewsRob ist aber auch nur ein RSS Reader oder? Das ist ja eigentlich ein Witz weil man immer nur ein paar Zeilen und nie den ganzen Artikel lesen kann?!

    Da waren meine Nachrichten Apps wie NTV oder Süddeutsche auf dem Ipod Touch um Welten besser. Und dort konnte ich wirklich alles mit einem klick offline verfügbar machen!
     
  7. cyorps, 18.08.2010 #7
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, es auch nur ein RSS-Reader.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich dort unter Einstellungen->Sync die Einstellungen Offline Use = Enabled und Download Content Default= Articles + Images + Simplified Web Page setze, kann ich die Artikel hervorragend offline lesen. So habe ich dass noch bei keinem anderen RSS-Reader gefunden. Wenn du mal etwas besseres in den Händen hast, dann poste es bitte. Bin immer auf der Suche nach guten RSS-Readern.
     

Diese Seite empfehlen