1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline RSS Reader Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von vps, 21.05.2011.

  1. vps, 21.05.2011 #1
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hej!

    Ich benutze rssdemon, übersichtlich und kann Nachrichten offline vorhalten. Aber wenn ich diese zuvor heruntergeladenen Nachrichten lese, dann ist mir die Schrift zu klein. Hab alle Einstellungen probiert, sind alle für andere Texte. Oder hab ich was übersehen?

    Vps
     
  2. vps, 24.05.2011 #2
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich seh schon, keiner benutzt rssdemon. Welcher rss reader ist denn zu empfehlen, wenn man offline lesen möchte und Texte möchte, keine Bilder?
    Pulse ist in letzterer Hinsicht unbrauchbar.
     
  3. TimoBeil, 26.05.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Schon SparseRSS probiert? Ich benötige zwar das Offline-Feature nicht, meine aber dass sparse das kann. Da es jedoch über keine aufwendige interne Suche verfügt, sollte man seine Feedsammlung per opml sichern und dann in sparse importieren können. Auf sparse bin ich gestoßen, weil mir die Schrift in anderen Readern zu klein war.
     
  4. vps, 27.05.2011 #4
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    SparseRSS wäre schon ok.. wenn es Artikel zum offline Lesen laden könnte. So öffnet es zeit online im Browser und den kann ich anpassen. Nur ist unterwegs manchmal echt mieser Empfang, deshalb suche ich eine offline Lösung.

    Greader getestet: offline möglich, bietet +- knöpfe an, die aber nicht funktionieren. Außerdem fehlen oft Leerzeichen zwischen Worten.


    Ps: kann jemand bitte die Überschrift ändern? Offline RSS Reader Schriftgröße trifft's
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  5. tole42, 28.05.2011 #5
    tole42

    tole42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
  6. nica, 28.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  7. Gnarfy, 28.05.2011 #7
    Gnarfy

    Gnarfy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2011
  8. vps, 01.06.2011 #8
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Readme ist mW kein RSS Reader, Google Reader kann nicht offline.

    Im Moment benutze ich gReader, nachdem mir versichert wurde, daß die Darstellung korrigiert wird. Da viele Programme Google Reader unterstützen, kann ich ja einfach umsteigen.
     
  9. vps, 04.06.2011 #9
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich gerade auch :-D

    Das User Interface ist etwas verwirrend. Kann man entscheiden, welche Artikel man herunterlädt? Ich hab nur "alle" gefunden, pro Feed einstellbar.

    Und benutzt Du einen mobilizer? Getting-mobile oder Google? Ersterer bricht schon mal mitten im Zeit Artikel ab.
     

Diese Seite empfehlen