1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohrhörer: minimale Lautstärke zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von micca, 18.06.2012.

  1. micca, 18.06.2012 #1
    micca

    micca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag in das Atrix-Unterforum oder besser in allgemeine Android-Forum gehört.

    Mir ist die bereits minimale Lautstärke am Kopf-/Ohrhörerausgang zu laut für meine empfindlichen Gehörgänge. Die nächste leisere Einstellung am Leiser-Knopf oder unter Einstellungen->Töne entspricht aber schon der Stumm-Schaltung.

    Weder das Standard-Musikprogramm noch das mitgelieferte Ohrhörerkabel haben eigene Lautstärke-Regler. Gibt es irgendwie einen Trick 17, um die Lautstärken extra feiner einzustellen?

    Grüße
     
  2. rascheu, 18.06.2012 #2
    rascheu

    rascheu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo micca,

    schau mal hier,

    gehe in Einstellungen -> Töne -> Lautstärke -> unter dem Punkt "Medien", hast Du die Möglichkeit anhand des Scrollbalkens das einzustellen.

    Weiterhin, kannst Du in Einstellungen -> Töne -> Audioeffekte für Medien unter dem Punkt "Kabelbebundene Stereogeräte" die "Audioeffekte" aktivieren, bzw. das "Effektprofil" anpassen.

    Grüße rascheu
     
  3. micca, 19.06.2012 #3
    micca

    micca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ja ja, das Menü habe ich gefunden. Der Schieberegler steht einen Klick vor der Stummschalt-Position, wenn ich also noch einen Hieb nach links schiebe, geht der Ton bereits ganz aus.

    Die dortigen Optionen ändern leider nur die Art der Wiedergabe, aber leider nicht die gefühlte Lautstärke. Zumindest empfinde ich das so.
     
  4. rascheu, 19.06.2012 #4
    rascheu

    rascheu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo micca,

    ok, das sind die "Bordmittel" , es gibt natürlich diverse "Apps" mit denen Du das nachregulieren kannst, allerdings erfordern die meisten von denen "root-rechte" , weiß nicht in wie fern Du das entsprechend gestalten möchtest.

    Grüße rascheu

    edit: liegt aber auch womöglich an der "Hardware" , gute "Ohrmuscheln" sind "teuer" ...

    http://www.amazon.de/Motorola-ASMS1...dset-schwarz/dp/B004QWOSLK/ref=dp_ob_title_ce
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. micca, 19.06.2012 #5
    micca

    micca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Tja, wenn ich so durch Google Play surfe, sehe ich nur irgendwelche Apps, die zwar haufenweise Schieberegler haben, aber irgendwie nur wie eine buntere Version des Android-Menüs aussehen. Und wozu brauchen die Netzwerk-Zugriff…:confused2:
     
  6. frelix, 20.06.2012 #6
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Mir geht es ähnlich. Einige Geräte, z.B. mein MP3-Playar sind mir zu laut. Verwende daher Ohrhöhrer mit einem kleinen Lautstärkeregler im Kabel. Gibt zB vony Sony und Panasonic.
     

Diese Seite empfehlen