One S erstellt ohne Unterbrechung Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lyrus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob jemand auch schon Probleme mit dem One S hat, wo das Gerät ohne Ende Screenshots erstellt. Man kann das Gerät gar nicht mehr konfigurieren, bzw. steuern. Selbst ein Neustart erweißt sich als schwierig.

Das Gerät wurde einmal getauscht. Selbst das Neugerät machte die gleichen Probleme von Anfang an.

Oder ist das vielleicht eine Konfigurationssache? Ist mein erstes Smartphone... daher keinerlei Erfahrung damit.

Bzw. wie kann ich denn überhaupt aktiv einen screenshot erstellen?

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vielleicht liegt es ja am Bediener :)

Danke Euch

Gruß
Alan
 
Screenshot gibts eigentlich 2 Möglichkeiten:

- Powerbutton+Menü
- Powerbutton+Lautstärke laut (oder leise?) ca 3 Sekunden halten
 
Also laut Überschrift macht es das selber????

One S erstellt ohne Unterbrechung Screenshots


da müsste ja der Speicher innerhalb kurzer Zeit VOLL sein????
Denke er hat sich falsch ausgedrückt!!????
 
ja, das macht das Handy von ganz alleine.

Es hat innerhalb von wenigen Minuten mehr als 60 Screenshots erstellt.

Wildes hin und her springen zwischen den einzelnen screens... ohne Ende Screenshots... - einfach total wild durcheinander.

Wenn es wenigstens einzugrenzen wäre. Aber ein Muster ist nicht zu erkennen, bzw. ein bestimmtes Bedienen löst dies auch nicht aus...

Gruß
Alan
 
Ist ja mal was neues...Man könnte denken verkantete Knöpfe..Wie gesagt "Normal" müsste man ja zwei Knöpfe drücken um ein Screenshot zu machen, könnte sich um einen Softwarefehler handeln.

Würde ich tauschen. Wo haste es her?
 
Bist du sicher dass du ein Neugerät erhalten hast?
Nicht vielleicht einfach das defekte Gerät nochmal?

Das bei zwei verschiedenen Geräten der gleiche, noch nie festgestellte Fehler auftritt, ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
Das One S ist ein Neugerät von T-Mobile gewesen.

Da aber nach dem Austausch das gleiche Problem direkt wieder auftauchte, dachte ich daher erst einmal an einen Bedienungsfehler.

Ist ja meist so, dass irgendjemand ein ähnliches Problem mal erlebt hat, aber scheint wohl nicht so zu sein. Ich habe nichts in dieser Richtung gefunden.

Denke auch, dass ich es noch einmal tauschen werde.

Ich werde weiter berichten... Vielen Dank schon einmal...
 
Hab mein HTC vom MM. Absolut das gleiche Problem.Hab auch schon bei HTC Kundenservice angerufen, dort ist das Problem bisher unbekannt.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bereits ein Gerät deshalb zurückgehen lassen. Nun habe ich das 2. Gerät seit ca. einer Woche und das gleiche Spiel geht von vorne los:

  • beim Ausschalten werden unzähleige Screenshots erstellt, obwohl ich ausschließlich den Ausschalter drücke. Gleichzeitig vibriert das Handy und der Home-Screen spinnt
  • oft reagiert das One S nicht auf die 3 Touch-Tasten unten
  • ständig werde ich aus diversen Apps "rausgeworfen" und lande auf dem Home-Screen
  • ständig wechselt der Home-Screen in Sekundenschnelle zwischen Home-Screen und "Fenster-Auswahl" hin- und her und das ganze Gerät vibriert
Und alles lief jetzt eine Woche problemlos und von einem Tag auf den anderen spieltr es wieder verrückt! :blink:

:confused2: Ich hoffe, das Problem ein wenig eingegrenzt zu haben:
Im Task-Manager habe ich nacheinander sämtliche offenen Dienste geschlossen. Nachdem ich "Wiper App" geschlossen habe, funktioniert alles scheinbar wieder problemlos und "das Gerät verhält sich ruhig". Nach jedem Neustart habe ich das gleiche Problem ... bis ich "Wiper App" geschlossen habe. Das muss irgendein System-Dienst sein ...

Vielleicht könnte das mal einer von Euch probieren, der das gleiche Problem hat?!?

Weder HTC noch T-Mobile habe irgendeine Info dazu.

Viele Grüße
 
Zu Wiper habe ich fogendes bei xda gefunden.
Dient wohl nur zur Wetteranimation und könnte durchaus schadlos entfernt.
 
Bei mir läuft keine "Wiper App". Was soll das sein? Klingt nach einem Root-Tool.
 
Hey Leute,

habe das selbe Problem, undzwar glaube ich, dass es eine überempfindliche Home-Taste ist. Sie wird bei mir in Phasen oft nach einander aktiviert (ganz oft springt es dann zwischen dem Homescreen und der Hubschrauberansicht hin und her), ich versuche dann immer das Display auszumachen, dann wird ein Screenshot erstellt.

Habt ihr schon ein Lösung für das Problem gefunden?

EDIT: Hab das Problem weiter unten bei Probleme mit Touch-Tasten... gefunden. Post bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das Problem besteht seit heute morgen wieder. Gestern war es den ganzen Tag in Ordnung.
Es MUSS irgendwie doch an den Touch-Tasten liegen. Bei mir wechselt das HTC One nur noch zwischen Home-Screen und dieser Gesamtansicht, als würde ich 3x pro Sekunde auf die Home-Taste drücken, auch wenn das Gerät ruhig auf dem Tisch liegt. Absolute Katastrophe! :thumbdn:

Da es bereits das zweite Gerät mit diesem Phänomen ist werde ich versuchen, es zurückgehen zu lassen und mir ein ganz anderes Handy holen. Schade.
 
Das finde ich auch Schade :(
Zumal du schon das zweite Gerät hast mit dem selben Makel, ist sehr merkwürdig.

Ich muss hier mal (in meinen Fall) für das One S eine Lanze brechen,
habe das Gerät seit dem es raus kam (Anfang April) und bin sehr zufrieden bisher.
Keine Softwarefehler, respektive nahezu alle hier geschilderten Probleme traten bei mir nicht auf.
Bisher wirklich nur 2 minimale Lackschäden, ebenso Display sowie Sprachqualität gut!
 
Das Problem ist zumindest etwas eingegrenzt. Aber ich werde das Gerät dennoch zurückgeben.

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/probleme-mit-den-touch-tasten-ausgeloest-durch-bestimmte-netzfrequenzen.242255.html habe ich gelesen, dass es an den Touch-Tasten liegt, wenn man im GSM-Empfang ist. Komischerweise trat das Problem allerdings erst wieder nach einer Woche Benutzung auf.

Ich habe folgendes probiert: In den Einstellungen auf Netzwerkmodus "Nur WCDMA" umgestellt und siehe da: Das Problem war weg. Nur: Ich hatte keinen Empfang mehr und konnte weder telefonieren oder surfen. Habe ich wieder auch "Nur GSM" oder "Automatisch" umgestellt ging das Problem wieder los.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mit dem Gerät gar nicht mehr machen kann.

Ich bringe es zurück (bin noch in der 2-Wochen-Frist) und hole mir ein ganz anderes. Schade.

Übrigens: Das Problem ist tatsächlich bei HTC bekannt. Man spricht nur nicht darüber. Die Mitarbeiterin bei HTC druckste immer so rum (erst matte sie noch NIE etwas davon gehört). Dann sagte sie: Na ja, gehört hätte sie schon davon, aber es kommt nicht bei jedem vor und es wäre noch kein "offizielles" Problem.

Schade. Das ist nicht nur was am Gerät faul, sondern auch in der Kommunikation.
 
habe das selbe problem das die home taste ab und zu einfach so gedrückt wird was logischerweise screenshots erstellt
 
Chaoten-Joes Methode scheint zu funktionieren.
Wie beschrieben verfahren und ich habe seit über 1 Woche kein Problem mehr. Solange hat es noch nie funktioniert. Ich werde wieder berichten.
Wär ja echt der Witz wenn es an dem Wiper-App liegt.

Grüße an alle HTC One geplagten
 
also das beenden der Wiper App hat keine Abhilfe gebracht. Ich habe das Handy noch einmal tauschen lassen. Zurzeit habe ich keine Probleme. Es ist bis dato noch nicht wieder aufgetaucht...

Ich sehe das zwar immer noch sehr skeptisch, aber vielleicht funktioniert ja alles ordnungsgemäß bei diesem Handy.

gruß´
Alan
 
kannst mal nähere Infos zum neuen Handy geben?
Also schwarz oder grau?
Seriennummer wegen Herstellungsdatum?
Bei wem gekauft / getauscht?
 
Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Nachdem ich das HTC entsperre (Pin Code), betätigt sich die Home-Taste selbständig einige male und es werden ungefähr 5 Screenshots geschossen.
GSM ist bei mir an und ich habe eine Displayschutzfolie drauf.

Werde es mal ausschalten und schauen wie es sich dann verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten