1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X von T-Mobile von 1.28 auf 1.29 updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von skxy, 18.05.2012.

  1. skxy, 18.05.2012 #1
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,

    bin absolut unwissend und kenne mich mit dieser Geschichte gar nicht aus, deshalb hier meine Frage:

    Ist es möglich, ein One X von T-Mobile von 1.28 auf 1.29 zu updaten? Kann ich u.U. einfach RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio _1.1204.105.14_release_260491_signed aufspielen?

    Wenn ja, wie? :)

    Habe heute mit der Hotline telefoniert, die sagten mir, dass das Update auf 1.29 vrsl. erst Mitte bis Ende Juni erfolgen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. klarmacker, 18.05.2012 #2
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    dann wirst du bis dahin warten müssen.
    sobald s-off kommt wirst du es entbranden können.

    Oder hast du schon irgendwas mit deinem Gerät gemacht?
    unlocked oder sowas?
     
  3. skxy, 18.05.2012 #3
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Schade... Nein, habe nichts dergleichen gemacht, wollte zuerst mal hier nachfragen.

    Wäre es möglich, ein Custom-Rom, welches idealerweise die 1.29.401.11 beinhaltet, aufzuspielen?
     
  4. Ganxtaville, 18.05.2012 #4
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Costum Rom kannst du problemlos aufspielen wenn du dein Gerät über die HTCdev.com entsperrst. Hab mein Tmobile Gerät direkt unlock gemacht und das Android Revolution 6.0.0 draufgezogen. Läuft wie Butter und du kannst den Bootloader wieder relocken bei bedarf.
     
    skxy bedankt sich.
  5. skxy, 18.05.2012 #5
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Okay, thx für die Info... werde mich dann mal da durchkämpfen! Hoffe, ich bekomme das hin :)
     
  6. Ganxtaville, 19.05.2012 #6
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das klappt schon, die Anleitungen sind narrensicher wenn man alles genau befolgt:winki:
     
    skxy bedankt sich.
  7. skxy, 19.05.2012 #7
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Haha, vielen Dank, aber da hast Du wohl mehr Vertrauen in mich, als ich selbst... obwohl ich mich nicht gerade für einen Narren halte.

    Habe die Anleitungen alle gelesen, und ich glaub das war zu viel des Guten, jedenfalls weiß ich nun überhaupt nicht mehr wo ich dran bin :mellow:

    Kernel, boot.img, ruu... aaaaahhhhh :bored:

    Ich möchte doch nur die Android Revolution ROM aufspielen, und dann ggf. später wieder in den jetzigen orig. Zustand zurück.
     
  8. Ganxtaville, 19.05.2012 #8
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    original bekommst du es schnell wieder gemacht. Wenn du erst den Bootloader unlock gemacht hast ist der Rest auch nicht mehr schwer. Ok das sage ich jetzt, wo ich schon 100 flashvorgänge hinter mir hab:lol:. Ich hab auch mal bei 0 angefangen und mich einfach in die Materie eingelesen und jetzt klapps immer. Achte nur drauf das der Akku voll ist.
     
  9. skxy, 20.05.2012 #9
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Kurze Frage... Wie kann ich ein Nandroid Backup durchführen, um den jetzigen Stand zu sichern? Ich ging davon aus, dass beim unlock schon alle Daten verloren gehen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Ganxtaville, 20.05.2012 #10
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Also du musst erst den Bootloader Unlock machen und dann kannst du das CWM installieren also das neue Recovery System und damit machst du dann ein Backup vom aktuellen System. Achte auf ein aktuellen CWM damit du den Ladebug nicht hast. Das aktuelle Touch Recovery ist am besten und hat diesen Bug nicht mehr.
     
    skxy bedankt sich.
  11. skxy, 20.05.2012 #11
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Aber verliere ich nicht schon sämtliche Daten beim Bootloader Unlock?
     
  12. Ganxtaville, 20.05.2012 #12
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ja wenn du den Bootloader unlock machst dann sind alle Daten weg aber das Stockrom von Tmobile hast du immer noch drauf und kannst es sichern per Backup über CWM. Dann kannst du später direkt wieder einen restore machen von dem Stockrom und den Bootloader wieder relocken und hast es wieder original. Ich habs auch gesichert für alle Fälle, ich hab auch noch eine T-Mobile Ruu.exe datei zur Not womit ich wieder die Branding Firmware drauf machen kann wenn ich es mal einsenden bzw. swappen muss wegen einem Defekt oder so.
     
    skxy bedankt sich.
  13. skxy, 20.05.2012 #13
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

    Okay, so weit so gut... gibt es denn keine Möglichkeit, jetzt sämtliche Apps, Einstellungen etc. zu sichern, um dann später nachdem ich das Customrom draufgespielt hab, wieder einzuspielen?
     
  14. klarmacker, 20.05.2012 #14
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    ich nutze My Backup Pro andere schwören wieder auf Titanium Backup... ABER die sind meist nur mit Root zu gebrauchen weil es dann per Systemzugriff so ziemlich alles Sichert...
     
    skxy bedankt sich.
  15. skxy, 20.05.2012 #15
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Verdammt, bedeutet dann wohl, dass ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und alle Apps wieder vom Market aus neuinstallieren und sämtliche Einstellungen erneut vornehmen muss... richtig? :)

    SMS & Co sichere ich dann mit My Backup Pro... Eine Liste der installierten Apps erstelle ich dann wohl am besten mit Appbrain App Market, oder?
     
  16. klarmacker, 20.05.2012 #16
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Nein Apps sollten auch damit gehen..
     
    skxy bedankt sich.
  17. skxy, 20.05.2012 #17
    skxy

    skxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Also meine Erfahrung beim Desire, Desire S und Sensation ist, es werden zwar die *.apk's gesichert, wenn ich diese dann vom Backup aus wieder installiere, werden die Apps, bis auf die bezahlten, nicht mehr im Market angezeigt
     

Diese Seite empfehlen