One X von T-Mobile von 1.28 auf 1.29 updaten

S

skxy

Gast
Hallo,

bin absolut unwissend und kenne mich mit dieser Geschichte gar nicht aus, deshalb hier meine Frage:

Ist es möglich, ein One X von T-Mobile von 1.28 auf 1.29 zu updaten? Kann ich u.U. einfach RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio _1.1204.105.14_release_260491_signed aufspielen?

Wenn ja, wie? :)

Habe heute mit der Hotline telefoniert, die sagten mir, dass das Update auf 1.29 vrsl. erst Mitte bis Ende Juni erfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wirst du bis dahin warten müssen.
sobald s-off kommt wirst du es entbranden können.

Oder hast du schon irgendwas mit deinem Gerät gemacht?
unlocked oder sowas?
 
Schade... Nein, habe nichts dergleichen gemacht, wollte zuerst mal hier nachfragen.

Wäre es möglich, ein Custom-Rom, welches idealerweise die 1.29.401.11 beinhaltet, aufzuspielen?
 
Costum Rom kannst du problemlos aufspielen wenn du dein Gerät über die HTCdev.com entsperrst. Hab mein Tmobile Gerät direkt unlock gemacht und das Android Revolution 6.0.0 draufgezogen. Läuft wie Butter und du kannst den Bootloader wieder relocken bei bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Okay, thx für die Info... werde mich dann mal da durchkämpfen! Hoffe, ich bekomme das hin :)
 
Das klappt schon, die Anleitungen sind narrensicher wenn man alles genau befolgt:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Ganxtaville schrieb:
Das klappt schon, die Anleitungen sind narrensicher wenn man alles genau befolgt:winki:

Haha, vielen Dank, aber da hast Du wohl mehr Vertrauen in mich, als ich selbst... obwohl ich mich nicht gerade für einen Narren halte.

Habe die Anleitungen alle gelesen, und ich glaub das war zu viel des Guten, jedenfalls weiß ich nun überhaupt nicht mehr wo ich dran bin :mellow:

Kernel, boot.img, ruu... aaaaahhhhh :bored:

Ich möchte doch nur die Android Revolution ROM aufspielen, und dann ggf. später wieder in den jetzigen orig. Zustand zurück.
 
original bekommst du es schnell wieder gemacht. Wenn du erst den Bootloader unlock gemacht hast ist der Rest auch nicht mehr schwer. Ok das sage ich jetzt, wo ich schon 100 flashvorgänge hinter mir hab:lol:. Ich hab auch mal bei 0 angefangen und mich einfach in die Materie eingelesen und jetzt klapps immer. Achte nur drauf das der Akku voll ist.
 
Kurze Frage... Wie kann ich ein Nandroid Backup durchführen, um den jetzigen Stand zu sichern? Ich ging davon aus, dass beim unlock schon alle Daten verloren gehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also du musst erst den Bootloader Unlock machen und dann kannst du das CWM installieren also das neue Recovery System und damit machst du dann ein Backup vom aktuellen System. Achte auf ein aktuellen CWM damit du den Ladebug nicht hast. Das aktuelle Touch Recovery ist am besten und hat diesen Bug nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Aber verliere ich nicht schon sämtliche Daten beim Bootloader Unlock?
 
Ja wenn du den Bootloader unlock machst dann sind alle Daten weg aber das Stockrom von Tmobile hast du immer noch drauf und kannst es sichern per Backup über CWM. Dann kannst du später direkt wieder einen restore machen von dem Stockrom und den Bootloader wieder relocken und hast es wieder original. Ich habs auch gesichert für alle Fälle, ich hab auch noch eine T-Mobile Ruu.exe datei zur Not womit ich wieder die Branding Firmware drauf machen kann wenn ich es mal einsenden bzw. swappen muss wegen einem Defekt oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Okay, so weit so gut... gibt es denn keine Möglichkeit, jetzt sämtliche Apps, Einstellungen etc. zu sichern, um dann später nachdem ich das Customrom draufgespielt hab, wieder einzuspielen?
 
ich nutze My Backup Pro andere schwören wieder auf Titanium Backup... ABER die sind meist nur mit Root zu gebrauchen weil es dann per Systemzugriff so ziemlich alles Sichert...
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Verdammt, bedeutet dann wohl, dass ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und alle Apps wieder vom Market aus neuinstallieren und sämtliche Einstellungen erneut vornehmen muss... richtig? :)

SMS & Co sichere ich dann mit My Backup Pro... Eine Liste der installierten Apps erstelle ich dann wohl am besten mit Appbrain App Market, oder?
 
Nein Apps sollten auch damit gehen..
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
Also meine Erfahrung beim Desire, Desire S und Sensation ist, es werden zwar die *.apk's gesichert, wenn ich diese dann vom Backup aus wieder installiere, werden die Apps, bis auf die bezahlten, nicht mehr im Market angezeigt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.783
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten