OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur wenn der Fingerabdruck Sensor nicht auf der Rückseite sitzt
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987 und KyleRiemen
Sollte langsam die ersten Leaks erscheinen... Juni bis Juli wird es sicherlich kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ich benutze immer noch das OPO, unteranderem deshalb, weil mir das Design mit der glatten und einheitlichen Vorderfront besonders gut gefällt.
Den Homebutton so auffällig auf der Vorderseite zu platzieren, wie es beim OP2 und OP3 oder auch bei den alten Samsungs der Fall war, hat mir nie gefallen.
Mein Freund besitzt das OP3 und ich muss sagen, der Fingeabdruckscanner ist alles andere, nur nicht ergnomisch erreichbar. Den Sensor auf der Rückseite zu platzieren, entspricht der natürlichen Art, das Smartphone in der Hand zu halten, um es dann mit dem Finger zu entsperren. Die Verrenkungen die man machen muss, wenn der Sensor vorne sitzt, entfallen. Deshalb finde ich, gehört der Sensor auf die Rückseite. Sieht auch viel besser aus.
 
Dann versuch es mal zu Entsperren wenn das Handy im Auto in der Halterung steckt
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und KyleRiemen
Wenn das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt ist, kann man die Sperre auch ganz einfach ausschalten und sobald man nicht mehr verbunden ist, schaltet sich die Sperre wieder ein. Wüsste nicht warum die überhaupt im Fahrzeug an sein sollte, auch wenn der Sensor vorne ist. Stört nur.

Bei meinem Honor 8 wären beide Positionen komfortabel und deshalb sehe ich die Position nicht als so wichtig. Kommt drauf an welches Design OP dieses mal nutzen wird. Wenn der Homebutton bleibt, dann sollte der Sensor auch vorne sein aber wenn es keinen gibt, ist dieser auf der Rückseite besser aufgehoben.
OP kann endlich mal Infos raus hauen, nach dem es schon alle Infos zum S8 gibt.
 
Und wenn man kein Bluetooth im Auto hat oder nicht nutzen will?
Ich finde den FPS auf der Vorderseite viel besser. Aber auch das ist ja Geschmackssache...

Auch kann ich das Gerät nicht mehr entsperren sobald es auf dem Tisch liegt. Und wenn man eine Hülle benutzt, wird es auch umständlicher an den FPS zu kommen.
 
Ich denke mal bei den momentanen Preise wäre mir das ziemlich egal, zumindest wenn man Cash zahlen möchte :D

Das mit Bluetooth ist schon wahr, völlig unabhängig davon, ob das Auto Bluetooth hat oder nicht (kaufst dir irgendein Bluetooth-Gerät für 2$ aus China und lässt es im Auto liegen).

Da wir den Snapdragon 835 bekommen werden, wird die Produktion sicherlich ab Mai möglich sein. Sieht also sehr trocken aus mit Leaks in diesem Monat...
 
Ich kann kein italienisch...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Patman75
seite übersetzten lassen?
 
Alles nur Vermutungen
 
Ich warte auch sehnsüchtig. Mein op2 geht langsam dahin.
Wichtig wäre mir nur mindestens qHD und fps hinten. Vorne geht gar nicht, sehr unergonomisch. Und endlich wieder nfc. Wie man das entfernen konnte verstehe ich nicht.
 
So lange sich NFC (Datenschutz!) deaktivieren lässt... :)
 
@Ettaner
Das OnePlus 3 und 3T haben beide wieder NFC. Daher wird das OnePlus 4/5 das ziemlich sicher auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das 1 hatte es auch, und dennoch wurde es rausgenommen... Warum war mir auch nicht verständlich.

Deaktivierung ist ja eine Android Grundfunktion.
 
Android-Grundfunktionen interessieren Oxygen OS nur bedingt, wie man so hört. ;)
 
Ein "A5000"-Gerät ist im "China Radio Regulation Authority"-Verzeichnis aufgetaucht. Das 3 und 3T von OnePlus trägt die Bezeichnung "A3000" bzw. "A3010". Das "A5000"-Geräte könnte also durchaus das OnePlus 5 sein. :)

Qualcomm's Snapdragon 835 chipset,
6 or 8GB of RAM.
5.5-inch QHD touchscreen with small bezels,
up to 256GB of storage,
and a 3,000 mAh battery,
all packed into a 7mm thin frame

Der 3000mAh-Akku macht mir ein wenig Sorgen. :glare:

OnePlus-5-A5000.jpg


OnePlus 5 A5000 surfaces on China Radio Regulation Authority | AndroidPure
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mit unter 3500 mAh fällt es sowieso weg. Da kann es auch 16GB RAM haben. Könnte ich mir gut vorstellen, weil die ja mit Dash werben wollen, was momentan sehr als aussieht, gegen QC 4.0 oder gar M Charge von Meizu.
 
Akku ist mir relativ wurscht. Über den Tag kommt man ja immer. Und wenn es dann noch zügig lädt, dann passt das auch für Notfälle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten