OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt sicherlich lustige eBay-Auktionen.
 
Rosa Elefant schrieb:
Das gibt sicherlich lustige eBay-Auktionen.

Jaaa, wenn es 1000 gewesen wären, hätte ich einen Trip gemacht. Bei 250 schon arg knapp!
 
Bernd2012 schrieb:
Kann solche Fakten bzw. den Sprung nach oben fast nicht glauben. Bin mal auf die UVP dann gespannt! Wenn der nicht unter 500 Euro bleibt, sehe ich schwarz für das ONEPLUS 4/5!
Aber sowas von problemlos! Im Einkauf kostet der Snapdragon 835 OnePlus so viel, wie der jetzige 821, der 821 wird dafür günstiger. Nach einer Zeit wird der 821 nicht mehr verkauft, weil er günstiger wäre als ein 652/653/660.

Wenn Samsung hier ein Gerät für 500€ verkaufen, dann bekommt der Staat alleine fast 100€, der Verkäufer seinen Gewinn und die Lizenzen müssen gezahlt werden. In Europa zahlst du 30€ zusätzlich, wenn das Smartphone mehr als 32GB Speicher zu bieten hat, warum auch immer.


In anderen Worten... OnePlus macht eine Update der Hardware und zahlt nur drauf, wenn mehr mAh drin sind, der Speicher sich verdoppelt, usw. RAM, CPU und sogar die Kamera wären ein Aufpreis von 2-3$ pro Gerät. Apple hat damals 8$ in der Herstellung für den doppelten Speicherplatz zahlen müssen (von 16 auf 32 GB) hier aber 100€ dafür von usn genommen, minus Steuern das 10 fache an Gewinn gemacht.

Nicht vergessen, das OnePlus One hat damals 300€ gekostet, mit 64 GB, zu einer Zeit als man 500€ für 16 GB auf den Tisch legen musste.
 
2 bis 3 Dollar? Das sind ja Mondpreise! :biggrin:
 
Ne Kamera kostet zwischen 14 und 18 US$, bei Sony zumindest... die Front-Kamera teilweise keine 3$. Vor zwei Jahren hast du für 64GB 25$ gezahlt, je nachdem, wie viele du abnimmst, kannst du einen besseren Preis aushandeln.

Hast du dich nie gefragt, wie Xiaomi für ein 128 GB Smartphone keine 200$ in China abruft und trotzdem Gewinne macht? Oder wie ein 100$ Gerät bereits mit 32GB angeboten werden kann? :D

UFS Sleicher kostet natürlich mehr als emmc aber das hat einen großen Unterschied 2015 gemacht, heute sieht es da auch wieder anders aus. So nen micro USB 3.0 Stick mit 128GB kostet oft ~20€. Zieh mal den Gewinn für den Verkäufer ab, die Steuern ab, Verpackung und Gehäuse... Kannst dir dann ein bessere Bild machen.
ZTE verkauft in Deutschland ein QHD Amoled Display mit Top Hardware (64GB) für 399€. Wurde dann teurer aber zieht nur die Steuern ab, die OnePlus hier nicht zahlt, dann weiß man, was möglich wäre. Die zahlen bei Lizenzen auch weniger, entfenen QC 3.0 und verkaufen was eigenes, um noch mehr Gewinn zu schlagen.

----

Ich will beim OnePlus 4/5
- mind. 4000 mAh
- neuste Snapdragon ohne Drossel
- f1.7/1.8 mit OIS
- weiterhin sauberes Android mit allen Freiheiten
- Vibration, welche spürbar ist, anständige Lausprecher und USB 3.1

Ob jetzt QHD, 1080p oder 720p ist mir egal. Edge bzw. Curved bekommen wir nicht. Hat schon seinen Grund, das Xiaomi für das Note + 500€ haben will oder auch Vivo. Lohnt sich nicht, vom Gewinn her.
 
Muhamed schrieb:
Apple hat damals 8$ in der Herstellung für den doppelten Speicherplatz zahlen müssen (von 16 auf 32 GB) hier aber 100€ dafür von usn genommen, minus Steuern das 10 fache an Gewinn gemacht.

Nicht vergessen, das OnePlus One hat damals 300€ gekostet, mit 64 GB, zu einer Zeit als man 500€ für 16 GB auf den Tisch legen musste.

Die Hersteller wollen doch nur das Beste für die Käufer. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Rosa Elefant schrieb:
2 bis 3 Dollar? Das sind ja Mondpreise! :biggrin:
Die 2-3 Dollar machen nicht gerade wenig aus, wenn man bedenkt wie viele iPhones produziert werden :D

Was ich mir vom OP4/5 wünschen würde
- 3400 mAh mindestens
- Full HD
- 5,3" mit dünnen Rändern
- Blende die mehr Licht/Informationen durchlässt
- Stereo Lautsprecher
- USB C 3.0
- KEINE Glas Rückseite
- Staub und Wasser geschützt

Allgemein sollte es ein Gehäuse sein, welches man weiterhin problemlos ohne einer Hülle nutzen kann.
Das ist bei den neuen ja kaum noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Proph3t.
Und wenn man bedenkt, wie viele verkauft werden und wie viel so ein Teil bei uns kostet, dann versteht man, wieso Apple sich dumm und dämlich verdient.
Es erklärt aber auch, wieso Samsung damals ein neues Note 3 gleich zu Beginn für 399€ verkaufen konnte und mit allen Abzügen (alleine 80€ Steuern) trotzdem Gewinn geschlagen hat. Die heutigen Mondpreise gibt es ja echt nur, weil es genug Leute gibt, die sofort zuschlagen müssen und nicht warten können.

Ich denke ein 5,3 Zoll wirst du nicht bekommen.
 
Eben, das ist auch sehr schade weil ich zu denen gehöre, die es sofort haben wollen :D
Das gute bei OP ist aber, dass der Preis bleibt und das ist für mich ein riesiger Pluspunkt, den man sonst nur bei Apple hat.

Auf ein paar Seiten war von 5,2-5,3" die Rede, was ich auch sehr begrüßen würde. Dann gäbe es wahrscheinlich auch eine Plus Version, wobei nicht besonders viele ein kleineres wollen. Zumindest lese ich beim OP das selten.
5,5" bei dünneren Rändern oben und unten wäre es auch in Ordnung für mich.
 
Oder so etwas... kleine und eine große Version aber die müssen großer werden.
 
Gefällt mir sehr.
Hoffentlich gibt es bald endlich Neuigkeiten zum neuen OP und nicht zu einer neuen Farbe :D
 
Juni war es glaube ich, als das 3 in den Verkauf ging. Ich denke dieses mal wird es auch Juni werden. Bei mir wird es wohl das OnePlus aber Nokia ist auch eine Option, Xiaomi auch.
 
Ich warte auch noch.... das neue Samsung S8+ ist ja quasi auch schon komplett Bekannt durch diverse Leaks.
Die Fakten sind nett, aber keine 900 Euro Wert.

Daher schaue ich mir eventuell das schwarze mal an.
OnePlus 3T Midnight Black
 
Damals beim Note 3, 599€ zum Start, 100€ gab es zurück und ein 100€ Gutschein für Weihnachten = 399€ zum Start :D
Samsung hat ja den Preis immer sehr schnell fallen gelassen und will jetzt einen anderen Weg gehen. Wenn die den auf 900€ ansetzen und dann 30% runtergehen, kommen wir zum Normalpreis...

Dieser Pete von OnePlus hat im Interview zum Start von OnePlus 3 gesagt, das ein Smartphone niemals über 400€ kosten sollte. Dank LG, Samsung, HTC (darunter auch Nexus bzw. Pixel) wird der Preis sicherlich wieder steigen. Selbst für 499€ wäre das OnePlus 4/5 "günstig".

Schade ist nur, das die jetzt immer weniger ausgeben möchten, um eben mehr zu verdienen. Als die 500-600€ Geräte 16GB hatten, haben wir bei OnePlus 64GB für 300€ bekommen. Eine 256GB Version wäre Pflicht aber die werden wohl hier weiterhin bei 64/128 bleiben...

Ich warte auf das Nokia, weil es eben auch Stock Android bieten wird, DualSim und wohl ne anständige Kamera. Wird es hier 600€ kosten, dann hat OnePlus eigentlich sicher verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@meikon
@all
wird es dann das OP3T Midnight Black regulär - bei uns - zum Kaufen geben oder halt auch nur in limitierter Anzahl (250 Geräte zB.)?
 
@Misko2002

So wie ich das verstanden habe, soll es das regulär zu kaufen geben.
 
Uhren stellen Leute, ab heute Nacht um 01:00 Uhr bestellbar! Verfügbare Stückzahl unbekannt, daher schnell sein ;)
 
Liegt nicht nur an Samsung LG und op, als die Geräte bei uns 600 Euro gekostet haben hatten wir auch noch nen Euro der 1,5 Dollar wert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
375
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten