OnlineMarket Synchronisations Probleme

K

kirmac09

Neues Mitglied
0
Hi,

Hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme, hoffe es lässt sich überhaupt irgendwie lösen.

Hab mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Nexus gekauft, hatte vorher ein HTC Magic!

Hatte mich mit meinen Google Account ganz normal angemeldet.

Mein HTC Magic hat meine Schwerster geerbt, deswegen hab ich ne neue ROM geflasht - und dann mit IHREM Google Account angemeldet!

Nachdem ich herausgefunden habe das ich auf meinem Nexus die Samsung Firmware hatte, hab ich die Original Google Firmware geflasht.

Nachdem einloggen synchronisierte mein Handy alle Apps von meinem HTC Magic auf mein Galaxy Nexus. Im Online Market sah ich dass mein HTC Magic noch immer mit meinem Google Account verlinkt war - nicht mit dem meiner Schwester!!

Hab dann kurz gegooglet und hab als einzige Lösung gefunden neuer Google Account:

Also hab ich einen neuen Google Account gemacht - Galaxy Nexus komplett zurückgesetzt und dann mit neuem angemeldet.

Problem ist das auch hier wieder mein Galaxy Nexus im alten Google Acc bestehen geblieben ist - im neuen ist gar kein Gerät vorhanden.

Ich kann aber auch über den alten keine Apps vom Online Market aus installieren.

Der Market am Galaxy Nexus und dem HTC Magic funktioniert ohne Probleme. Das Problem ist nur das ich über den Online Market nichts installieren kann - und das die synchronisation der Apps wahrscheinlich nicht funktioniert!

So, hoffe das war verwirrend genug ;)

Lg kirmac09
 
Ich hab damit persönlich zwar keine Erfahrung, aber ein bekannter von mir, der sich auch mal ein neues Handy gekauft hat, sagte mir mal, sein altes Handy wäre nach ungefähr 2 Wochen von selbst aus dem Online Market verschwunden. Zur Not also einfach mal abwarten. ;)
 
Mittlerweile ist das Nexus im neuen Account eingetragen! Im alten auch noch, aber funktionieren tut es nur noch mit dem neuen Account.

Genau das was ich wollte-war scheinbar nur zu ungeduldig ;)

Lg
 
Moin,

alte Geräte bleiben eine gewisse Zeit noch eingetragen.

Ich habe mein Defy jetzt seit anfang Dezember nicht mehr und es ist immer noch eingetragen... Sogar das Tauschgerät steht auch noch drin. Unschön, aber vllt. schafft es Google ja mal eine Option einzubauen, womit man es löschen kann.

Also keine Panik.
 
Das wäre ja nicht das Problem - wenn alte Geräte nur länger bestehen bleiben.

Es ist nur unglaublich nervig wenn man sein Handy zurücksetzt und dann die Apps vom alten Handy synchronisiert bekommt - was bei mir der Fall war - die Apps die ich zuvor am neuen hatte wurden nicht synchronisiert!
 
Das kannst du bei der Einrichtung des neuen Telefons auswählen. Hatte mich auch geärgert, reset auf Werkseinstellungen, hacken beachtet, wunderbar ;)
 
Das ist schon klar, aber ich wollte ja die Apps synchronisiert bekommen, allerdings die die ich zuver am neuen hatte ;)
 
Ja, das verstehe ich jetzt nicht.

Du hast dir einen neuen Account gemacht, dann kann es doch mit nichts synchronisieren... Und die vom altem wolltest du doch nicht...

hmmm...

:confused:
 
Sorry, hab ich wohl falsch erklärt!

Wie ich noch keinen neuen Gmail Account hatte, habe ich mein Handy neu geflasht - zurückgesetzt. Davor waren beide Handys eingetragen und mit beiden Handys wurden die Apps synchronisiert.
Nach dem Flashen beim Anmelden wurden dann die Apps meines alten Handys synchronisiert und nicht die die ich zuvor am Neuen hatte (Die aber davor auch gesynct wurden).

Wegen diesem Bug? habe ich dann ein neues Konto erstellt und mit diesem funktioniert es jetzt auch - da auch nur ein Handy registriert ist.

;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
105
midoni
M
M
Antworten
7
Aufrufe
602
mogu2007
M
P
Antworten
3
Aufrufe
580
engelabi
E
Zurück
Oben Unten