1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenSource Projekt Android<->Android<->Uc. Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von deranfaenger, 07.08.2011.

  1. deranfaenger, 07.08.2011 #1
    deranfaenger

    deranfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu Hier und würde gerne ein OpenSource Projekt auf die Beine stellen.


    1. Was ist das Ziel


    Es soll eine Kommunikation zwischen 2 Android Handy's aufgebaut werden die über einen Server kommunizieren.
    Zweck des zwischengeschalteten Server ist es, Daten längerfristig aufzubewahren oder GPRS abbrüche der einzelnen Geräte zu puffern.
    Das erste Gerät hat man immer bei sich.
    Das zweite Gerät soll bei dem Objekt sein, welches man Einstellen bzw. Überwachen möchte.
    Dieses soll dann eine Kommunikation über Bluetooth mit einem BTM-222 Bluetooth Modul herstellen, welches an einem Uc hängt und die eigentlichen Werte ausließt, wie Temperatur, Relais steuert etc.
    Zusätzlich soll die eigene Position an den Server übermittelt werden


    2. Was ich mitbringe

    Die Programmierung für den Uc kann ich übernehmen sowie einen Server bereitstellen, auf dem alles installiert werden kann und der 24h/365 Tage im Jahr läuft.


    3. Was ich Suche

    Sind Leute die mich in meinem Vorhaben unterstützen und gute Kenntnisse im Programmieren von Java haben, sowie diejenigen die sich mit uc schon beschäftigt haben und gerne diese Daten immer auf seinem Display sichtbar haben möchte, egal wo Sie sind.



    Mir ist auch bewusst, das was ich hier geschrieben habe alles noch ein wenig "schwammig" ist und noch die eine oder andere Frage sicherlich aufkommen wird. Sowie die Server/Cient kommunikation aufgebaut werden soll.

    Ich hoffe ich bekomme eine positive Resonanz und wir können das Projekt gemeinsam stemmen :)
     
  2. Developer89, 08.08.2011 #2
    Developer89

    Developer89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich verstehe nicht ganz was deine App genau bezwecken soll.. Ich lese daraus das du eine Art Positionstracker bauen willst.. aber wozu?
     
  3. deranfaenger, 11.08.2011 #3
    deranfaenger

    deranfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich habe daran gedacht eins der Geräte ins Auto zu bauen.
    Dies soll dann über die BT-Verbindung zum uc. Daten wie Batteriespannung etc. empfangen und an den Server mitteilen wenn die Daten vom anderen Handy angefragt werden. (Livedaten auf anfrage)

    Außerdem sollen über das mitgeführte Telefon befehle gesendet werden können wie Öffnen/Schließen, Fenstersteuerung etc.

    Und ja man soll auch die Position abfragen können :)

    Vll. jemand hilfsbereit?
     

Diese Seite empfehlen