1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenVPN: tun.ko gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Cymric, 29.07.2010.

  1. Cymric, 29.07.2010 #1
    Cymric

    Cymric Threadstarter Gast

    Hallo,
    hat jemand das tun-Modul für das Galaxy S? Ich finde leider kein passendes in den vielen Foren :)
    (Kernel 2.6.29 root@SE-S603#2)
    Alternativ: Wo findet man den die Kernelsourcen von Samsung?
    bye
    Cymric

    Hat sich erledigt:OPEN VPN - xda-developers
    bye
    Cymric
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2011
  2. CDrewing, 09.08.2010 #2
    CDrewing

    CDrewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Mal blöde gefragt, warum brauche ich noch die tun.ko wenn das Galaxy offensichtlich alles dabei hat um VPN-Verbindungen herzustellen?

    Will das nur mal verstehen, da ich auch Zugriff auf einen VPN-Server (schön mit .key .ca .cert) habe, den ich selbstverständlich auch gerne nutzen möchte.

    Gruss
    Christian
     
  3. Cymric, 12.08.2010 #3
    Cymric

    Cymric Threadstarter Gast

    Hallo,
    VPN ist ja nur ein Überbegriff für zig Verbindungsarten, die untereinander nicht kompatibel sind. Neben den Standards gibt es dann noch Herrstellererweiterungen usw.
    Das Samsung Galaxy unterstützt bei mir folgende Protokolle:
    - PPTP,
    - L2TP,
    - L2TP/IPSec PSK,
    - L2TP/IPSec CRT
    Wenn dein VPN auf eins von diesen Protokollen aufsetzt, passt es.

    bye
    Cymric
     
  4. Jl223, 13.08.2010 #4
    Jl223

    Jl223 Threadstarter Gast

    Die tun.ko aus dem oben verlinkten Beiträg lädt jedenfalls auf dem deutschen standard Galaxy.

    JF3 - 2.1 update1 - Kernel 2.6.29

    Eine VPN Verbindung über die VPNC-App kriege ich trotzdem nicht hin....
     
  5. this, 03.09.2010 #5
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Welches müsste ich nehmen, wenn in der Firma OpenVPN eingesetzt wird? Und warum bin ich fast sicher, eben "OpenVPN" auch mal bei anderen 2.1 Android-Handy gesehen zu haben (HTC Magic mit Pirate Rum und Motorola Milestone?), wenn es beim Samsung fehlt? Gehört OpenVPN-Unterstützung gar nicht zu Android 2.1?
     
  6. Sascha, 15.04.2011 #6
    Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Folgendes habe ich schon gemacht:

    1 GIngerbread 2.3 installiert (mittels odin)
    2. SGS gerootet (mittels oldin und den beiden notwenigen Files)
    3. Superuser installiert um Root REchte zu erlangen
    4. Busybox INstaller isntalliert
    5. VPNC Widget und VPN Connections v0.99 instliiert

    Ich weiß das ich noch den tun.ko brauche, aber ich habe überall nachgelesen, ich weiß nicht mehr weiter.

    WIe muss ich die Tun.ko und mit was wohin kopieren?

    WAs brauche ich noch alles für Programme bzw. Eisntellungen oder Änderungen in den config?

    VIelen Dank für Eure Mithilfe, ich verzweifle bald......

    Sascha


    P.S.: System
    - GT-i9000
    - Firmware 2.3.3
    - Basis: i9000XXJVK
    - Kernel: 2.6.35.7-i9000xxjvk-cl76566
     

Diese Seite empfehlen