1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimierung meines Magic 32B

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DukeX, 21.06.2010.

  1. DukeX, 21.06.2010 #1
    DukeX

    DukeX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    Hey Leute,

    ich möchte gerne das Beste aus meinem Magic herausholen (wie viele hier) ;-). Und lese immer wieder von weiteren Optimierungen die man durchführen kann. Sinn und Zweck dieses Threads ist einfach eine Bündelung von Optimierungen die man durchführen kann und diese hier zusammenzufassen. Und ich würde mich über eure Hilfe freuen.
    Mit Hilfe dieses Threads möchte ich selber die ganze Thematik besser verstehen lernen.

    So was habe ich bereits gemacht?

    Ich habe nach Methode 3 auf meinem Magic die ein NBH gespielt, mit flashrec.apk ein Recovery geflasht (gab eine Downloadvorgabe vom App)
    anschliessend
    update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed draufgespielt
    und dann die update-cm-5.0.8-DS Rom von Matz3e hier aus dem Forum geflasht.

    Leider ist die Performance nicht so wie ich es gerne hätte. Nach etwa einem halben Tag gebrauch habe ich lange "Ladezeiten" wenn ich ein Programm schließe oder neustarte. Egal ob "Maps" oder "Kontakte". Ich denke ihr versteht mich.

    So nun lese ich immer wieder was von Partitionen auf der SD-Karte erstellen um mehr Speicher für das Handy zu erhalten. Apps auf der SD installieren statt im Handy Speicher und weitere Optimierungen.

    Ich würde die ganzen Optimierungen die was bringen gerne von Grund auf bei meinem Handy durchführen. Alles runter und neu machen.

    Kann ich mein SD einfach so formatieren? Wie gehe ich dann mit der Partition vor und was ist das sinnvollste?

    Ich würde es wirklich super finden wenn ihr mir passende Tipps geben würdet. Vielleicht können wir diesen Thread wirklich nutzen um einige optimierungen zu erklären und zusammenzufassen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  2. pashka3k, 22.06.2010 #2
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Super Idee das interessiert mich auch sehr! Besonders wie ich die Batterieladung verlängern kann, ohne dass es mir an leistung so schnell wegfrisst.^^

    Display ist auf Niedrigster 0% Helligkeit, aber halt über das Energiesteuerungswidget am Homescreen(3 stück reduziert) geregelt. Frisst das widget also dann trotzdem noch Leistung dann?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen