1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

optischen Trackball deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von boris199, 24.06.2010.

  1. boris199, 24.06.2010 #1
    boris199

    boris199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo, ist das möglich?
    Gibt es dafür ne App oder geht das nur mit root?
    Perfekt wäre es für mich wenn der Trackball normalerweise inaktiv wäre und nur wenn man in der Texteingabe ist zur Navigation im Text genutzt werden könnte.
    Normalerweise stört der Trackball mich nämlich sehr.
     
  2. Modjo, 24.06.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    HIer mal ne Antwort aus einem anderen Forum :D

    Dropping my Desire in a glass of Tia Maria and Coke managed to disable mine. Try it you only need around 150ml



    Es scheint momentan noch keine Lösung oder App zu geben ohne zu rooten und selbst da konnte ich keine Ergebnisse bekommen
     
    boris199 bedankt sich.
  3. boris199, 24.06.2010 #3
    boris199

    boris199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Ich hab das gerade mal ausprobiert.
    Scheint ein großes Glas gewesen zu sein.:)
     
  4. Nate57, 24.06.2010 #4
    Nate57

    Nate57 Gast

    War doch aus dem XDA Forum oder? :D
     
  5. Jay1982, 25.06.2010 #5
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Also mit Root müsste allgemeines abschalten sicher gehen...
    Kannst ja mal im Programmierunterforum fragen, ob jemand dir ein Widget bastelt ;-)

    Für das eigenständige Umschalten, könnte ich mir vorstellen, das man das an die Tastatur koppeln könnte, also Tastatur poppt auf und der Trackball geht an und andersrum.
     
  6. boris199, 25.06.2010 #6
    boris199

    boris199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Das mit der Kopplung der Tastatur werde ich mal ausprobieren.
    Beschäftige mich erst seit kurzem mit Android-Programmierung, aber bisher nicht sowas Hardwarenahes.
    Von den xda-developers kam übrigens noch ein weiterer guter Tip:
     

Diese Seite empfehlen