1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orange monte Carlo -> AVG

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von monerl, 11.10.2011.

  1. monerl, 11.10.2011 #1
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    liebe alle :)

    ich bin seit gestern stolze besitzerin der orange monte carlo und komme trotz meiner "smartphone-jungfräulichkeit" ganz gut damit zurecht.

    nur eine frage beschäftigt mich:
    wenn ich die AVG app durchlaufen lasse, kommt folgende Meldung bei den Einstellungen:

    Unsicherer High Privilege-Modus erkannt.
    Das gerät läuft im 'High Privilege'- Modus. (Rooted)
    AVG empfiehlt echte Firmware-Version zu verwenden..."

    was genau heisst das???
    wie kann ich dem entgegenwirken???
    oder ist das völlig wurscht?

    mit :unsure: und einem großen :confused: grüßt euch

    das monerl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  2. dadashi, 11.10.2011 #2
    dadashi

    dadashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ist dein mit "simlock"...oder funktioniert deine deutsche sim karte?

    zum AVG, lass es weg...es frist system resources und verlangsamt das handy..

    Unbekannter E-mails nicht öffnen und unbekannte Software nicht installieren und Viren bleiben fern....
     
    monerl bedankt sich.
  3. chris67, 11.10.2011 #3
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Die Meldung besagt, dass dein Gerät gerooted ist, also dass das Handy bereits manipuliert wurde. Hast du das gebraucht gekauft? Was sagt denn die Systeminfo?
     
    monerl bedankt sich.
  4. monerl, 11.10.2011 #4
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @ dadashi: ist ein "simlock" handy von orange österreich (da ich schwabenmädel hier lebe) ...und du meinst wirklich, dass AVG nicht notwendig ist? (sorry die dummen fragen...bin wirklich eine "smartphonejungfrau" !!!)

    @ chris67: sorry ich bin echt ein noob :( und verstehe weder "gerooted" noch weiss ich was die Systeminfo sagt :(

    aber könnt es sein, dass diese meldung wegen des "simlock" kommt?

    mit lieben grüßen

    das monerl...die für jegliche art von hilfe sehr dankbar ist :)
     
  5. dadashi, 11.10.2011 #5
    dadashi

    dadashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    du brauchst entweder das unlock code für den Handy oder ein "X-SIM", beides um dein Handy für anderen sims freizuschalten....frag mal dort in Austria, vielleicht Hilfen dir noch...

    du brauchst keine sorgen wegen "root" machen, das ist sogar ein vorteil...... mit "rooted" smartphone du kannst alle software und apps auf dein Handy installieren und laufen lassen...
     
    monerl bedankt sich.
  6. monerl, 11.10.2011 #6
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Dankeschöööön :)
     
  7. chris67, 11.10.2011 #7
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    @dadashi: Für einen "noob" (wie monerl sich selbst beschreibt) ist root nicht empfehlenswert.

    @monerl: AVG ist nicht so unnütz wie es wohl manch einer gerne hätte. Ich würde es ebenfalls nicht für den Dauereinsatz empfehlen, da es hauptsächlich Ressourcen verschwendet. Aber immerhin hat es dich darauf hingewiesen, dass an deinem Handy eventuell etwas nicht "normal" ist.

    Du solltest prüfen, ob und was an deinem Handy manipuliert wurde, denn ein manipuliertes Handy kann leicht zweckentfremdet werden. Dadurch könnten dir u.U. hohe Kosten entstehen.

    Schau mal unter "Menü" | "Systemeinstellungen" | "Über das Telefon" (um heraus zu finden, ob das Betriebssystem geändert wurde). Dort sind die Einträge unter "Kernel Version" und "Build-Nummer" aussagekräftige Hinweise.
     
    monerl bedankt sich.
  8. monerl, 11.10.2011 #8
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    pfoah danke!!! ihr sprecht auch meine sprache :D

    ich glaub so langsam kapier ich es :)

    also android version 2.3.4
    kernel version: 2.6.35.7-perf
    build nummer: OAT_P743TV1.0.0B05 (oat steht wohl für orange austria...right?)
     
  9. chris67, 12.10.2011 #9
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Das sieht "normal" aus. Wobei aber bei der Kernel Version die 2. Zeile auch wichtig ist.

    Wo hast du das Handy denn her? Neu, direkt vom Händler deines Vertrauens, neu, aber eher von einem Onlinehändler à la ebay oder gebraucht von privat.

    Prüfe mal mit dem Root Checker, ob du auf deinem Handy root-Zugriff hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  10. monerl, 12.10.2011 #10
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @chris69: in der 2. zeile steht zte-kernel @ Zdroid-SMT

    das handy hab ich nagelneu (mit siegel auf der verpackung aus dem orange-webshop.
    (orange ist hier in österreich sowie z.b. vodaphone in deutschland)

    wuuuaaah root checker...ist das denn sinnvoll, wenn ich nichtmal weiss was root ist oder wofür ich das brauche???

    hab den avg jetzt mal so eingestellt, dass er nicht in echtzeit mitläuft...
    ansonsten wünsch ich euch nen schönen tag und sag danke :)
     
  11. chris67, 12.10.2011 #11
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Nö, Root Checker brauchst du nicht. Wenn du das Handy neu und versiegelt bekommen hast, war das wohl ein Fehlalarm. Es sein denn, du hast das Handy selbst gerootet (was ich nach deiner Beschreibung nahezu ausschließen möchte - oder hätte ein Kumpel dran rumfummeln können?).

    Also dann, schönen Tach noch und viel Spaß mit dem Teil.
     
    monerl bedankt sich.
  12. dadashi, 12.10.2011 #12
    dadashi

    dadashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
  13. monerl, 12.10.2011 #13
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @chris69: ich hab nix gemacht :) und das ding hatte ausser mir noch keiner in den fingern -> meiiiiiin schatz!
    danke euch auf alle fälle...so macht community spass :)
     
    FelixL bedankt sich.
  14. chris67, 12.10.2011 #14
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Solange du dich damit nicht halbnackt im dunklen Wald versteckst und sämtliche soziale Kontakte abbrichst, ist das OK :D
     
    FelixL bedankt sich.
  15. monerl, 14.10.2011 #15
    monerl

    monerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    haha davon haben die beim kauf nix gesagt... :D
    p.s. und ausserdem: mit einem android ist man doch nie allein <3


    herzlichst das mon...gollum *hust*garstiger fetter hobbit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011

Diese Seite empfehlen