Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Orange Monte Carlo / Das Wlan macht mich verrückt...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orange Monte Carlo / Das Wlan macht mich verrückt... im ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
U

Uindemia

Neues Mitglied
Hey liebe Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Wlan.
Zuerst mal Zusammenfassung der Situation:
Ich habe ein Monte Carlo aus England, auf dem momentan AtomicMod B170712 installiert ist.
Das Wlan-Signal wird über Wlan Repeater verteilt (sofern dass überhaupt irgendwas ausmacht). Der Router ist eine Fritzbox.
Mein handy war zwischenzeitlich sogar mal mit der Fritzbox verbunden.
Naja gut, irgendwann hatte dann das Handy mal die Verbindung zum Wlan verloren, und seitdem kann ich mich nicht mehr einwählen.
Die Problemlage sieht momentan folgendermaßen aus:
Ich aktiviere Wlan am Handy, das Handy findet den Wlan repeater.
Ich tippe das Passwort ein (mehrmals auf Richtigkeit überprüft) und das Handy beginnt zu authentifizieren und die ip zu empfangen. Dass wars, mehr passiert nicht. Kein Fehler, nichts. Das Handy schwankt dann nur ständig zwischen Scan, Authentifizierung und Empfangen der Ip hin und her.
Ab und zu bekomme ich dann die Meldung "Nicht verbunden."

Ich habe auch schon versucht das Problem durch Neuflashen von Atomic, bzw. mit anderen Firmwares zu lösen. Die einzige Veränderung dabei ist eine Änderung der Meldungen. Bei CyanogenMod10 z.B. bekomme ich gesagt: "Autenthifizierungsproblem."
Ich habe auch diverse Threads hier und in anderen Foren gelesen, jedoch hat mich nichts wirklich weitergebracht. Desshalb hoffe ich mal dass ich so wieder ins Internet komme :D
Liebe Grüße, Uindemia