1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lachshausen, 16.12.2011 #1
    Lachshausen

    Lachshausen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ...auch ich hab mir ein "W" gegönnt und möchte nun ein paar MP3's und Bilder auf der externen Speicherkarte ablegen.

    Meine Frage(n) hierzu wären
    - ist auf die Namensgebung der Ordner zu achten?
    z.B.: AUDIO_SD, VIDEO_SD, BILDER_SD oder kann ich
    irgendwelche Namen vergeben.

    Bitte verzeiht meine Unwissenheit, aber ich bin absoluter Neueinsteiger.
    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    Lachshausen
     
  2. AndroGirl, 16.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Du kannst einen x-beliebigen Namen vergeben, aber du solltest dir dazu den Pfad merken. ;)
     
  3. Lachshausen, 16.12.2011 #3
    Lachshausen

    Lachshausen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo AndroGirl,

    vielen Dank für die rasche Antwort - aber ein zwei Fragen hätt ich noch (wie gesagt Newbie).
    sollte ich die Ordner am PC anlegen oder direkt im "W"?
    ...und was meinst Du mit Pfad merken :confused:?

    Lachshausen
     
  4. AndroGirl, 16.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Du kannst den Ordner direkt am Handy eingeben/ändern.
    Mit Pfad merken meine ich, dass wenn du z.B. ein gewisses Lied als Klingelton haben möchtest,
    du wissen mußt, wo sich das Lied auch befindet (z:B.: /sdcard/.../...). ;)
     
  5. Lachshausen, 16.12.2011 #5
    Lachshausen

    Lachshausen Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank nochmal,

    ich glaub ich hab's kapiert :smile:

    Lachshausen
     
  6. kow123, 16.12.2011 #6
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mal den Tipp bekommen, für bestimmte Funktionen spezielle Ordner zu verwenden.

    media/audio/ringtones für Klingeltöne
    media/audio/alarms für Wecker
    media/audio/notifications für SMS

    Da habe ich jeweils ein paar ausgewählte MP3s drin, dann brauch ich nicht in irgendwelchen Pfaden rumzusuchen.
     
  7. AndroGirl, 16.12.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Diese Pfade werden schon "automatisch" vom System vergeben. ;)
     
  8. kow123, 16.12.2011 #8
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir aber nicht auf der externen SD Card. Weil ich die zusätzlichen MP3s dort speichere, habe ich sie dort zusätzlich angelegt.
     
  9. AndroGirl, 16.12.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Wurde bei mir automatisch vom System erstellt. :flapper:
     

Diese Seite empfehlen