1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner erstellen und Apps sortieren

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Jigha, 19.01.2012.

  1. Jigha, 19.01.2012 #1
    Jigha

    Jigha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Stell ich mich blöd an, oder fehlt eine solche Funktion eigentlich völlig? "Alle Apps" ist einfach extrem unübersichtlich ... da man vorinstallierte Schrottapps nicht löschen kann, würde ich sie doch wenigstens gern in einen Ordner verschieben können :/
     
  2. debiba, 19.01.2012 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Benutz doch go launcher ex, dann kannst du die auch ausblenden?
    Edit: braucht auch ñicht soviel ram wie sense;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  3. Jigha, 19.01.2012 #3
    Jigha

    Jigha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das ist ne Alternative zu Sense, oder? Eigentlich wollte ich keine grundlegende Veränderung, sondern nur Ordner erstellen ... kann das denn die eigentliche Software nicht? Etwas so ... grundsätzliches? o.O
     
  4. Albero, 19.01.2012 #4
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Nein, kann sie leider nicht. War anfangs auch etwas erstaunt, ich hatte zuvor das LG Optimus GT540 und da konnt man alle Apps im Menü in beloebige Kategorien unterteilen. Hoffentlich ist so eine Funktion bei ICS dabei!

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  5. Jigha, 19.01.2012 #5
    Jigha

    Jigha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Wahnsinn. Ein solch fortgeschrittenes Gerät und einfachste Grundsätze wurden nicht umgesetzt. Wäre interessant zu wissen, warum :S
     
  6. tronix84, 19.01.2012 #6
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Leg einfach einen Ordner am "Desktop" an und leg die gewünschten Spiele und Apps hinein. Oder leg die Apps direkt in den Launcher. Eine Sortierfunktion unter "Alle Apps" wäre doch nur kompliziert und umständlich. 7 Launcherseiten und Unterordner reichen allemal um Ordnung zu halten...
     

    Anhänge:

  7. itchypoopzkid, 19.01.2012 #7
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    kurze Frage: wenn ich einen Ordner anlege, wie kann ich den bspw. in "Spiele" umbenennen?
     
  8. tronix84, 20.01.2012 #8
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Den Ordner öffnen und oben, länger, auf den Ordnernamen klicken.
     
    thl1966 bedankt sich.
  9. thl1966, 20.01.2012 #9
    thl1966

    thl1966 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011

    Danke, das war es was ich gesucht habe.
     
  10. Rallyharry, 20.01.2012 #10
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Im Drawer kann man noch "sortieren" nach alle Apps, meistgenutzten und Heruntergeladene

    Einfach am Bildschirm unten das entsprechende Symbol anklicken

    Kann man eigentlich das Symbol des angelegten Ordners auf dem Homescreen ändern?
    Hab da bis jetzt noch keine Einstellung gefunden.
     
  11. Albero, 20.01.2012 #11
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Das liegt wohl mehr an der Software als am Gerät selbst. Warum das aber nicht berücksichtigt wurde verstehe ich quch nicht. Bei meinem alten LG-Launcher konnte man die Apps mit Überschriften sortieren. Das war WIRKLICH praktisch!

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  12. tronix84, 20.01.2012 #12
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Von Haus aus nicht. Aber gibt ja genug Apps dafür im Market: Folder Organizer, Apps Organizer, App Folder Pro, Application Folder und sicher noch ein paar andere ;)
     

Diese Seite empfehlen