1. SuperAggy, 17.02.2012 #1
    SuperAggy

    SuperAggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe in einem Ordner einige MP3`s die ich beim Joggen nicht mit hören möchte.
    Beim Joggen stelle ich immer die Zufallswiedergabe ein. Ist es möglich diesen Ordner dafür irgendwie auszublenden?
     
  2. gedhe, 17.02.2012 #2
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

    Versuch doch mal den "Kniff", der auch in der Galerie zum Ausblenden einzelner Ordner hilft:
    Im entsprechenden auszublendenden Ordner eine leere Datei namens ".nomedia" (ohne "", logo, oder?) anlegen, dann sollte es ausgeblendet sein.

    Gruß
    David
     
  3. Dirk64, 17.02.2012 #3
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Oder lad Dir Studio Kum aus dem Market, damit kannst Du die nomedia Datei ganz einfach anlegen. Bzw. eine angelegte als nomedia markieren.

    Sent from my Defy...
     
  4. SuperAggy, 17.02.2012 #4
    SuperAggy

    SuperAggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, Danke. Mal sehen ob`s bei der Zufallswiedergabe klappt.
     
  5. Gazman, 17.02.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Damit wird er dann allerdings überhaupt nicht mehr gefunden - nicht nur von der Zufallswiedergabe.

    Gruß

    Christoph
     
  6. SuperAggy, 17.02.2012 #6
    SuperAggy

    SuperAggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich mir fast gedacht. Alternativen?
     
  7. funkedelic, 17.02.2012 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Playlist machen?
     
  8. vetzki, 17.02.2012 #8
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    1 Script mit Shortcut (z.b. Script Manager) wo die .nomedia datei erstellt wird und eins wo sie wieder gelöscht wird. Is zwar a bissl umständlich aber wenn du dran denkst (könntest die shortcuts z.b. mit "VORM Joggen" und "NACHM Joggen" anzeigen lassen) sollte es funktionieren