1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner in der Galerie ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von sweetsmoke69, 13.08.2011.

  1. sweetsmoke69, 13.08.2011 #1
    sweetsmoke69

    sweetsmoke69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo,

    ich habe jede Menge Musik-Alben auf dem Neo. Jedes Album in einem eigenen Verzeichnis mit einer .jpg für das Cover.

    In der Galerie werden nun alle Alben-Cover angezeigt. Das ist nervig. Quickpic bekommt das hin, dort kann ich Ordner ausschliessen.

    Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich in der Galerie nur bestimmte Ordner anzeigen kann?

    Danke euch!
     
  2. LS 777, 13.08.2011 #2
    LS 777

    LS 777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ... das würd mich auch brennend interessieren - dank dem ES Datei Explorer-App seh ich sogar alle bilder doppelt ...
    @ SE: ich wünsche mir eine galerie, der ICH bestimme, auf welche bilder sie zugreifen DARF !!!
     
  3. VitaminX, 13.08.2011 #3
    VitaminX

    VitaminX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Man kann Ordner von der Galerie ausblenden indem man in den Ordner eine .nomedia Datei erstellt.
    Dann werden keine Bilder mehr aus dem Ordner in der Galerie angezeigt.
     
  4. sweetsmoke69, 14.08.2011 #4
    sweetsmoke69

    sweetsmoke69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Da hast du Recht. Leider führt es aber auch dazu, dass Android keine Musiktitel in den Ordnern findet. Nomedia bedeutet eben auch keine Musik, leider!! Trotzdem danke für den Tipp, kann ich bestimmt noch gebrauchen.
     
  5. Leusi, 14.08.2011 #5
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    das einzige was ich noch dazu gefunden habe ist das:
    und dann noch diese app:
    nomedia app

    habe nun selber das problem, dass mein music player auch zuviel "music" anzeigt. habe mit dem oben genannten app den ordner erfolgreich von der "suche" ausgeschlossen. geht also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    sweetsmoke69 bedankt sich.
  6. sweetsmoke69, 16.08.2011 #6
    sweetsmoke69

    sweetsmoke69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hey Dude,

    danke für den Tip, ich probiere es mal aus.
     
  7. teocoach, 16.08.2011 #7
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    sweetsmoke69 bedankt sich.
  8. Schoolisoutfan, 07.07.2012 #8
    Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Gibt es schon eine besser Lösung? Was bringt es Bilder in einen Save zu sperren, dann arbeitet womöglich Navigon nicht mehr richtig weil die Bilder fehlen. Oder sehe ich das falsch?
     

Diese Seite empfehlen