Ordner in der Galerie ausblenden

S

sweetsmoke69

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe jede Menge Musik-Alben auf dem Neo. Jedes Album in einem eigenen Verzeichnis mit einer .jpg für das Cover.

In der Galerie werden nun alle Alben-Cover angezeigt. Das ist nervig. Quickpic bekommt das hin, dort kann ich Ordner ausschliessen.

Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich in der Galerie nur bestimmte Ordner anzeigen kann?

Danke euch!
 
... das würd mich auch brennend interessieren - dank dem ES Datei Explorer-App seh ich sogar alle bilder doppelt ...
@ SE: ich wünsche mir eine galerie, der ICH bestimme, auf welche bilder sie zugreifen DARF !!!
 
Man kann Ordner von der Galerie ausblenden indem man in den Ordner eine .nomedia Datei erstellt.
Dann werden keine Bilder mehr aus dem Ordner in der Galerie angezeigt.
 
Da hast du Recht. Leider führt es aber auch dazu, dass Android keine Musiktitel in den Ordnern findet. Nomedia bedeutet eben auch keine Musik, leider!! Trotzdem danke für den Tipp, kann ich bestimmt noch gebrauchen.
 
das einzige was ich noch dazu gefunden habe ist das:
wenn man konsequent "Folder.jpg" als einzige Bild-Datei in den jeweiligen MP3-Ordnern benennt (Großschreibung beachten!) werden die Bilder aus der Galerie-App ausgeblendet.
und dann noch diese app:
nomedia app

habe nun selber das problem, dass mein music player auch zuviel "music" anzeigt. habe mit dem oben genannten app den ordner erfolgreich von der "suche" ausgeschlossen. geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetsmoke69
Hey Dude,

danke für den Tip, ich probiere es mal aus.
 
Gibt es schon eine besser Lösung? Was bringt es Bilder in einen Save zu sperren, dann arbeitet womöglich Navigon nicht mehr richtig weil die Bilder fehlen. Oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.087
Bergfex2
B
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
1
Aufrufe
965
nOOby
nOOby
D
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Dieter W.
D
Zurück
Oben Unten