1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Barfly, 26.12.2010 #1
    Barfly

    Barfly Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    kann mir mal bitte jemand die normale Ordnerstruktur sagen welche beim X10 2.1 vorhanden sein muss? Habe mein Telefon auf den neuesten stand gebracht 2.1 aber nun scheint es mir als wären einige order unnütz bzw. doppelt?

    Folgendes habe ich jetzt auf dem Handy:

    albumthumbs
    Android
    audio
    bluetooth
    CDBrowser
    DCIM
    download
    LOST.DIR
    media
    music
    ng_744
    others
    PCCompanion
    picture
    retroCamera
    system
    tmp
    video
    videos
    Wallpapers
    autorun
    default-capability
    Install


    Was muss draufbleiben, und was kann ich bedenkenlos löschen ???

    Bitte nur Antworten wenn ihr mir weiterhelfen wollt, keine themenfremden Antworten ... Danke im vorraus!
     
  2. UKSheep, 26.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    ich nehme mal stark an du meinst die Ordner auf deiner SD Karte oder?

    Also eig. kann man die SDKarte einfach formatieren... sollte aber vorher Daten von zB schon installierten Apps sichern...

    zB legt BeutifullWidgets nen Ordner auf der SDKarte ab in dem die ganzen Styles sind die man runtergeladen hat... löscht man diesen Ordner... hat Beutifull Widgets wieder den normalen Style.

    albumthumbs sollte der Ordner sein in dem die Cover deiner Alben liegen...

    Also am ende musst du eig. selber entscheiden welche Daten du behalten willst...

    Es befinden sich keine Daten auf der SD Karte die man zum Betrieb des Handys benötigt... um zu sehen wie sich dein X10 ohne die Daten auf der SDKarte verhält... kannst du die SDKarte auch entfernen... das Handy neu starten und schauen ob alles läuft.

    MfG

    UKSheep
     
  3. Barfly, 26.12.2010 #3
    Barfly

    Barfly Threadstarter Junior Mitglied

    Hi UKSheep,
    ja sorry ich meinte natürlich die ordnerstruktur auf der SD-Karte!

    Danke für die Tips, dann werde ich mal manuell alles sichern was noch benötigt wird und es einfach ausprobieren! :thumbup:
     
  4. UKSheep, 26.12.2010 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    genauer kann man leider kaum eingehen auf das Thema :) Da sich der SD Karten Inhalt bei jedem User stark unterscheidet... je nachdem welche Apps er einsetzt... usw...

    aber ein zwei Sachen gibt es noch...

    DCIM <- ist der Standard Foto Ordner...
    download <- sollte alle Downloads enthalten die du über den Browser gemacht hast...

    und die Verschiedenen Music und Video Ordner entstehen in der Regel durch die Nutzung verschiedener Abspielsoftware.

    MfG

    UKSheep
     
  5. Naturstrom, 26.12.2010 #5
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    LOST.DIR kannst du einfach Löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. default capability xml android

    ,
  2. default-capability.xml

    ,
  3. default-capability

    ,
  4. default capability,
  5. default caphabiliti,
  6. Was heisst Default capability,
  7. customized capability,
  8. customized capability xml android,
  9. default capability xml sony ericsson,
  10. was bedeutet default-capability.xml??,
  11. was ist default capability,
  12. was ist default-capability.xml,
  13. kann man Ordner albumthumbs löschen,
  14. was ist albumthumbs,
  15. www.default capability