1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Tasten Belegung wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von dodos, 29.10.2010.

  1. dodos, 29.10.2010 #1
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Weiss jemand wie ich die Tastenbelegung wie in der Orginal Orange Rom wieder mit der gemoddetetn Modaco herstellen kann.

    Also ich meine damit die beiden Tasten links und rechts neben dem Reiter wo man zu der Apps Auswahl kommt. Im orginal sind da bedienbare Icons im Mod nicht mehr.
     
  2. kuemmeltuerk, 29.10.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    du meinst den Launcher.

    Soweit ich weiss hat das ModaCo Rom den ADW Launcher installiert.
    Versuch mal ein anderes Home Screen Replacement (Helix)

    Den original Orange Launcher müsste man aber sauch im System Dump als apk bekommen.
    Schon im MoDaCo Forum gefragt?
     
  3. dodos, 29.10.2010 #3
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010

    Ah so heisst das. Aber nen ADw Launcher hab ich im rom ned gefunden, hab extra im android commander mal geschaut.

    Im Modaco Forum bin ich nur Leser.

    Was meinst du mit System dump? Bei mir sind die ganzen Programme in System - Data
     
  4. kuemmeltuerk, 29.10.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    System Dump ist quasi eine Kopie des Original Systems inkl aller Anwendungen (also auch die orange Anwendungen)

    Im Modaco Forum kann man das Original Rom im online Kitchen ändern (Nur als Premium Mitglied für 10GPB/Jahr)
    Hier wird auch der Launcher erwähnt

    Welches Rom benutzt du aktuell.
    Hast du mal versucht den ADW Launcher aus dem Markt zu installieren?
     
  5. dodos, 29.10.2010 #5
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    das r4 aber scho ziemlich verändert mit am Android Commander. Sprachen raus und einiges an google zeugs raus. Den AWD Hab ich grad mal installiert. Aber wieso darf der direkt telefonieren incl. kostenpflichtigen Nummern??? Das hat bis jetzt kein andres tool von mir gewollt.

    Kann man den immer nur am Anfang auswählen im App Bereich find ich kein tool was so heisst? Wo kann ich den launcher bearbeiten? Ausser Neustart auswählen und dann Menütaste drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  6. kuemmeltuerk, 29.10.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    also ich benutz den Helix launcher

    verwalten ksannst du das unter
    einstellungen --> Anwendungen --> anwendungen verwalten und dann die standard einstellungen beim jeweiligen Launcher löschen (Startseite; Standardeinstellungen löschen)
     
  7. dodos, 29.10.2010 #7
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010

    hm grad gesehender Orginal Launcher hat auch die berechtigung für kostenpflichtige Anrufe... scheint er wohl zu brauchen.

    Eigentlich ist der ADW Launcher für meine Bedürfnisse überdimensioniert, will nur die Icon unten belegen. Mehr ned aber jetzt weiss ich wonach ich suchen muss. Danke

    Noch ne andre Frage weisst Du wie ich Programme auf einen der 5 Desktops bekomme wenn sie in dem Widgets nicht geführt werden? (Display gedrückt halten und dann diese Widgetsauswahl ist sehr beschränkt und bildet nur einen Bruchteil der installierten Apps ab.)
     
  8. kuemmeltuerk, 29.10.2010 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Launcher/appdrawer öffnen, das gewünschte icon auswählen. Lang (2 sek) mit dem finger drauf und dann auf dem dektop/home screen ablegen.
    Sofern es kein widget vom programm selber gibt ist es halt nur eine verknüpfung.
     
  9. dodos, 29.10.2010 #9
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    LOL manchmal sieht man den Wald vor Bäumen ned.

    Danke
     
  10. FelixL, 30.10.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich kann ADW auch nur wärmstens empfehlen. Die Berechtigungen braucht jeder Launcher.
    Wer wissen will ob ADW was böses macht kann ja in den Code schauen, das Ding ist OpenSource.

    Nachschlag: Ihr könnt auch mal Launcher Pro probieren, oder, wer ein bisschen Geld ausgeben will, Launcher Pro Plus. Der hat einige sehr gute Widgets für Lesezeichen, Facebook, etc dabei, wodurch der Homescreen sehr aufgeräumt aussieht, weil alles aus einem Guss ist, ähnlich zu Sense.
     
  11. Gixxer, 31.10.2010 #11
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Beeinträchtigen die Launcher die Stabilität des Systems? also ruckelts dann manchmal oder so?
     
  12. FelixL, 31.10.2010 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du das Gerät schon?
    Wenn ja, dann provier es doch einfach mal aus ;)
    Wenn nein:
    Bei meinem hero ist es so das vor allem ADW das System gar nicht beeinträchtigt. Beim Launcher Pro gibt es so Gerüchte, vor allem beim Galaxy (i7500). Gerade das Galaxy ist aber von der Hardware, und vor allem vom Arbeitsspeicher um Faktor 4 schwächer als das OSF :D
    Auf dem OSF sollte man also keine Probleme haben.
     
  13. rasilo, 31.10.2010 #13
    rasilo

    rasilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Im Gegenteil: Bei mir läufts mit dem LauncherPro deutlich flüssiger als mit der Standardversion von Orange. Kann nur empfehlen, den Launcher zu wechseln, auch wenn man nicht unbedingt die Funktionen der Alternativen benötigt - dass es flüssiger läuft ist imo grund genug ;)
     
  14. dodos, 01.11.2010 #14
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hab den AwD drauf siehe andren Thread hier. Er läuft sehr flüssig auch wenn er eignetlich meines Erachtens schon überdimmensioniert ist. Da immer mehr tools viel sachen doppelt drinnen haben. Leiber sehr spezifisch und klein als universal und aufgebläht und 10 Tools mit ähnlichem Funktionsumfang aber andrem Schwerpunkt.
     

Diese Seite empfehlen