1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orientierung ändern

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 03.12.2010.

  1. stillerwinter, 03.12.2010 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    mittlerweile habe ich auch 2.2 auf meinem Streak und rege mich über ein paar Kleinigkeiten auf.

    Wie kann man die Standardausrichtung auf Portrait ändern? Mein LauncherPro lockt immer auf Landscape (schalte ich das locken aus, dann wechselt er die Orientierung immer beim Gerätdrehen was ich hasse!)

    Gibt es Lösungen für das Schei.. to many Server redirect Problem? Ausser Firefox?

    Warum lädt mein Dolphin HD Wikipedia immer in der mobilen Ansicht? (ich habe Desktop eingestellt)

    Das Gerät ist genial, aber diese Dinge nerven extrem!!!
     
  2. stillerwinter, 08.12.2010 #2
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ha,
    ich habe endlich einen kleinen Workaround gefunden!

    Beim ADW Launcher kann man in den Systemeinstellungen die Orientierung auf Portrait (Hochformat) ändern (was aber normalerweise von der Dell Programierung im ROM wieder auf Querformat geändert wird!).

    Stellt man nun in ADW Launcher in den Systemeinstellungen den Launcher auf System Persitent (hoffe auf keine negative Folgen?!) dann überreitet der Launcher tatsächlich die Dell Systemeinstellungen!!! HipHipHurra!

    Gefunden hier (Successfully Locked Streak in Portrait Mode (requires ADW) - Pocketables Forum)

    Was mich wundert, hat das nur mich aufgeregt???????????:blink:
     
    payce, zwmg und Arcelor haben sich bedankt.
  3. Georgius, 08.12.2010 #3
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Super, das es nur den Desktop betrifft macht es Ideal. Hab da nie experimentiert da ich dachte das der Lagesensor ganz abgeschaltet wird. Hab es jetzt auch so gemacht.
    Dürfte jetzt auch schneller gehen weil er aufwendige widgets nicht immer neu aufbaut.
     
  4. zwmg, 18.03.2011 #4
    zwmg

    zwmg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Zumindest der Desktop ist mal locked.

    Ich hätte das aber gerne für den kompletten Streak. Gibts da irgendeine Möglichkeit/Hack?
     
  5. payce, 18.03.2011 #5
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
  6. Otad, 20.04.2011 #6
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    das is ja ganz schön, nur hab ich mir nciht nen 5" handy geholt um es dauerhaft im hochformat zu nutzen.

    was ich suche ist eine möglichkeit mir ne verknüpfung aufm bildschirm zu machen mit der ich schnell manuell zwischen quer- und hochformat umschalten kann.

    also quasie querformat zum surfen, hochformat für die einkaufsliste im supermarkt, ohne das die dauert mit autorotate wechselt.

    Weiß da jmd was? geht es eventuell mit dem oben beschriebenen + nem zusatz app?
     
  7. TimoBeil, 20.04.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Aber natürlich: Widgetsoid! Damit legst du dir einen von vielen möglichen Wechsel(toggle)schalter an und schaltest damit per Fingertipp um.
    Inwieweit verschiedene Launcher und Widgetsoid sich gegenseitig behindern, muss man durch probieren herausfinden bzw. umgehen.
     
  8. Otad, 21.04.2011 #8
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    danke erstmal für die antwort, aber soweit ich das app verstanden hab kann ich damit nur schalter sprich widget basteln für die systemeinstellung, nur is ja grad die das problem, die unterstützt ja keine hochformat aretierung, oder hab ich da jetzt was falsch evrstanden?
     
  9. TimoBeil, 21.04.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sorry, du hast Recht. Ich hatte nur die Schaltfläche in den Widgetsoideinstellungen gesehen und angenommen, dass die Ausrichtung gelocked wird, die gerade anliegt. Ich benutze das nie, weil ich ausschließlich im Querformat bleibe; deshalb meine Fehlannahme.
     
  10. Otad, 21.04.2011 #10
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    macht ja nix, dafür war das app ganz schön um mir ne button leite für das ein und abschalten der datenverbindung zu basteln, die is bei mir nämlich immermal weg, aber das ist ein anderes thema.

    villeicht ändert dell ja mal mitn nächsten patch die systemeinstellungen, ansonsten muss ich halt mit dem autorotate leben
     

Diese Seite empfehlen