Original Firmware und Baseband Inkl. Flashanleitung

Du willst doch nur die .13 flashen als Basis für die Ultimate, dann ist das eh egal
 
  • Danke
Reaktionen: Ecogamer
ja aber wie stell ich jz das mobile Internet ein weil er hat mich nicht gefragt das ich internet einstellungen und mms installieren soll die .13?
 
Die .13 drauf, rooten und dann uhd hinterher, dann passt das.

Mobil getapatalkt...
 
Hallo @ all .ich bin neu in der Materie und will mich mal an mein arc s probieren...;-) und die Firmware von Vodafone drüberbügeln, weil ich die Aktuelle Firmware beim Branding von 1&1 nicht bekomme .Hab Android 4.03 kernel version2.6.32.9-perf /Buildnummer 4.1.A.0.562 und will mir 4.1.B.1.13 Vodafone DE draufziehen ..Soweit sollte das dcoch passen oder??? aber ich hab da mal noch ne Frage...in der Anleitung steht...Flashtool installieren,..hab ich gemacht... danach das Treiberpaket im Flashtool/drivers Ornder installieren (haken bei euren Gerät setzen und bei Flashtool Driver und Fastboot Drivers. wie bitte stell ich das an...???:confused:
da blicke ich nicht so ganz durch... wo kann ich das treiberpaket denn finden?? und woim Menüpunkt im Gerätz setze ich den Haken???
Sry aber das versteh ich nicht...ohje ..:scared:
 
Im Ordner Flashtool\drivers ist eine .exe die führst du aus und suchst bei den häkchen Dein Modell raus.
 
:tongue: DANKE!!...jupp klar...wusste nicht, das da noch ein ordner ist..lach.. hab ich soweit gefunden genial...so.. nun aber...noch ne blöde Frage..der haken wäre dann also .. wenn ich das Arc s hab.. bei Arc zu setzten und nicht bei arco S...sollte dann die letzte Frage sein.. und ich lege dann los... bin gespannt ob ich danach nen Briefbeschwerer hab..:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim arc. Ich hoffe du hast nicht win 8

Mobil getapatalkt...
 
DANKE BommelCB...nein hab win7 :D..na ich leg mal los... Anleitung ist dann soweit klar.. denke ich...bin ers mal wech... DANKE!!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergän


Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

DANKE für die Anleitung...freu ..hat SUPER GEKLAPPT!!! so jetzt noch ne neue Herausforderung... ne custom rom...da gibt es sicher auch noch ein paar Fragen... winke ins Netz und:thumbup: FETTES DANKE!!!:thumbup:erstmal für heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Büdde, gerne wieder.

Mobil getapatalkt...
 
wegen einem Garantiefall muss ich mein arc s in den Auslieferungszustand bringen. zurzeit ist cm10 drauf. Muss ich bevor ich die org.fw flashe noch einen kernel von ics flashen oder reicht es wenn ich die org.fw "direkt" von cm10 aus flashe?

Und worin liegt der unterschied bei diesen?
4.1.B.0.587 (1254-2716)
4.1.B.0.587 (1254-2184)

edit: welches ist die neueste fw? (fw ohne branding)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz ,
hab nh frage, hatte vorher jb 4.2 (cm10.1) habe dann die neue vodafone firmware drübergebügelt und habe jetzt scheinbar kein CMW mehr ? ist das normal ? früher blieb der drauf :p . muss ich den jetzt wieder installieren ?
danke
MFG
 
Beim flashen der Firmware wird der Kernel überschrieben und der Original Kernel hat kein CWM
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie
also reicht es wenn ich nen anderen kernel mit flashtool flashe ?
danke :D
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie
Hallo,

nachdem ich paar Custom Roms ausprobiert hab, würde ich gerne wieder die stock version draufspielen, auch weil ich das handy evtl. verkaufen will.
Habe also die version von der ersten seite wieder aufgespielt.

Problem ist jetzt, dass ich die Software nicht mehr über Seus oder pc companion aktualisieren kann, weil ein fehler kommt. Er lautet ungefähr "Software wurde verändert, daher kann die Software nicht aktualisiert werden".

mir ist schon klar, dass ich die neueste version draufspielen kann. Aber wenn ich das Handy verkaufe, sollte diese Funktion schon funktionieren.
Kann mir jemand helfen?

Kann es daran liegen, dass mein bootloader noch unlocked ist?
 
Genau daran liegt es, den musst du noch schließen.
 
In meiner Signatur hatte ich das schon länger ausgetauscht.
Hab jetzt den verweis mit dem Link in meiner Signatur gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: EyderG
Hallo zusammen!

Ich soll ein Gebrandetes Experia LT18i für einen Kollegen herrichten.
Im Moment ist ein T-Mobile Branding drauf, dass sollte schonmal weg. Dann wäre auch toll wenn ich es gleich unlocken (SIM lock) könnte, geht das per neuer Rom?

Sorry, sind meine ersten Sony Ericsson versuche und da es nicht mir gehört gehe ich lieber auf nummer sicher.
 
Bootloader zuerst öffnen, dann rooten und flashen beliebiger Rom. Bezügliche SIM-Lock kann ich nicht helfen.

Tools und Anleitungen findest Du hier...
 

Ähnliche Themen

Sino
  • Sino
Antworten
1
Aufrufe
2.458
Aaskereija
Aaskereija
Majini95
  • Majini95
Antworten
9
Aufrufe
1.229
Slimmer2
Slimmer2
U
  • umutozan2000
Antworten
0
Aufrufe
753
umutozan2000
U
Zurück
Oben Unten