1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original- oder Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Arioc, 02.12.2009.

  1. Arioc, 02.12.2009 #1
    Arioc

    Arioc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hallo erstmal,

    also ich habe ein kleines Problem mit meinem Helden und bin hin und her gerissen. Habe das Hero jetzt seid Ende August und ich muss sagen es ist ein echt geiles Handy. Ich bin mir auch sicher das dass Hero besser wird als das iPhone. Allerdings stören mich so einige Probleme.

    1. Ich habe eine Custom ROM aufgespielt was auch mit einem HOW TO aus diesem Forum super geklappt hat. (fragt mich jetzt bitte nicht mehr welches entweder MoDaCo oder Drizzy's) Allerdings bin ich nicht wirklich damit zufrieden. Es ist schon ein bisschen Buggy aber halt auch schneller geworde. Bin mir momentan am überlegen ob ich die Original ROM wieder drauf machen soll oder habt ihr vielleicht Ratschläge welche ROM / Radio am besten ist.

    2. Sehr wichtig ist mir Bluetooth File Transfer mit dem Handy. Sorry vielleicht bin ich dafür auch zu blöd aber wie kann ich das am besten anstellen? Brauche ich dafür eine Custom ROM oder reicht das rooten mit der Original ROM?

    3. Internetzugriff von externen Geräten (PC und NAVI) kabellos über Bluetooth oder Wlan. Möglich? Wenn ja wie?
     
  2. gado, 02.12.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    1. In diesem Monat soll das neue 2.1 Update kommen, das lohnt sich auf jeden Fall. Wird bisschen dauern, bis da ein Custom ROM fertig ist. Ich bin da immer etwas misstrauisch fremden Leuten meine Daten anzuvertrauen.
    2. Da reicht ein Rootzugriff, kannst bis jetzt aber nur verschicken, empfangen geht nicht. Kommt aber mit dem neuen Update, dann kann der Hero das ohne Root und ohne Custom ROM, versenden und empfangen.
    3. HTC Hero als Modem benutzen (Tethering) - HTC Hero - Android Forum Das Stichwort heißt Tethering.
     
    Arioc bedankt sich.
  3. Arioc, 03.12.2009 #3
    Arioc

    Arioc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    okay vielen dank dafür!

    eine 2.1 custom rom oder eine originale von HTC? Ich habe hier im Forum nur die Nachricht gefunden das HTC Android 2.0 überspringt und direkt auf 2.1 geht. Aber nicht das dass diesen Monat noch passieren soll. :confused:
     
  4. gado, 03.12.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hab ich jetzt schon öfters gelesen, mal gucken, ob ich die Quelle wieder finde.
     
    Arioc bedankt sich.
  5. Arioc, 04.12.2009 #5
    Arioc

    Arioc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Welches Programm kann ich denn vielleicht für dir Zwischenzeit jetzt schon Nutzen?

    Wie sieht das aus kennt ihr eine gute Seite wo ich apk. Runterladen kann? Wie ist das mit den spielen wie Sie es ja für das iPhone gibt wie Siedler etc. Gibt es die auch fürs Hero? Oder ist sowas geplant?
     
  6. gado, 04.12.2009 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wieso apks? Im Market findest du fast alle Apps, sonst halt auf den Entwicklerseite. Sind dann Apps, wo der Entwickler die 25$ nicht aufbringen konnte/wollte.
    Siedler gibts auf Android, einfach nach Siedler auf englisch suchen.
     
    Arioc bedankt sich.
  7. Arioc, 04.12.2009 #7
    Arioc

    Arioc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So wie es aussieht wurden Die Siedler und auch Assassin's Creed aus dem Market gelöscht. Weiß einer warum?
     
  8. gado, 04.12.2009 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  9. Arioc, 04.12.2009 #9
    Arioc

    Arioc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Vielen Dank für deine Bemühungen aber diese spiele findest du nicht mehr im Market. Ich habe selber einen Eintrag bei AndroidPit gefunden dort steht auch das die Spiele gelöscht worden sind. :(
     
  10. gado, 04.12.2009 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Stimmt, hab dir eine PN geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen