1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original S2 Firmware und BLN

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nuggel1234, 08.10.2011.

  1. Nuggel1234, 08.10.2011 #1
    Nuggel1234

    Nuggel1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hi,

    ich habe jetzt wirklich das gesamte Netz rauf und runter gesucht aber nichts deutliches gefunden.

    Ich hätte gerne BLN, aber mit Original Firmware.
    Mein S2 habe ich gerootet und ich hab den "ninphetamine-2.1.3-release"- Kernel drauf geflasht. Hat funktionier, jedenfalls hat er mir das unter "Telefoninfo" angezeigt, allerdings hat BLN nicht funktioniert. BLN-Control Free hat gemeckert. Irgendjemand meinte ich muss die liblights erneuer?! aber ich denke das betrifft eher n Custom Rom.

    Custom Roms kommen für mich weniger in Frage, da ich die Optik der Original eigentlich ganz gut finde, auch will ich kein Overclocking.... bin mit der Leistung wirklich zufrieden ;)

    Sorry komme ganz frisch vom Desire auf das S2 und muss mich erst einlernen ;) kenn auch schon die App "NoLed" aber die is eher n mässiger Kompromis... dachte eigentlich jedes Smartphone hat ne Notification LED, aber Samsung is in dem Punkt wirklich das letzte... hat man sich nämlich an die mal gewöhnt... ;)

    Greetz
     
  2. ichlernungern, 08.10.2011 #2
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
  3. Nuggel1234, 09.10.2011 #3
    Nuggel1234

    Nuggel1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hab ich schon gesehen, allerdings finde ich den Systemordner nicht... demnach kann ich auch nicht die Datei dort hinein kopieren.

    Wie komme ich an den Ordner?
     
  4. Nuggel1234, 09.10.2011 #4
    Nuggel1234

    Nuggel1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Habs... funktioniert zwar noch nicht ganz, jedoch kommt nicht mehr die Fehlermeldung mit der liblights.

    Zum System kommt man mit einem Root Explorer.

    Allerdings habe ich die liblights mit einer Zip und im Recovery drübergeflasht. EInfach mal kurz googlen, dann findet man diese ;)

    Greetz
     
  5. ichlernungern, 09.10.2011 #5
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ach genau, dachte das mit dem Root Explorer ist mittlerweile Standard, ich denke zumindest nicht mehr dran das zu erwähnen. ^^
    Bei mir hat es damals problemlos auf der KH3 Rom funktioniert.
     
  6. grobmutant, 11.12.2011 #6
    grobmutant

    grobmutant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ist es beim S2 überhaupt möglich, dass die LEDs farbig leuchten? Bei Whatsapp habe ich diese Einstellung gesehen.
     
  7. ichlernungern, 11.12.2011 #7
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Nein ist es nicht.
     
    grobmutant bedankt sich.
  8. obicom, 11.12.2011 #8
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    BLN ist IMHO nur vom Kernel abhänig.

    Siyah und DarkKnight Kernel unterstützen BLN z.B.

    Probiere mal einen davon aus, damit sollte es laufen.
     
  9. grobmutant, 12.12.2011 #9
    grobmutant

    grobmutant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ich benutze schon den DarkKnight Kernel. :cool2:
    BLN geht auch, allerdings nur in weiß. Ich konnte nichts finden, ob die LEDs im S2 in verschiedenen Farben leuchten können.
    Aber anscheindend können die LEDs nur weiß leuchten.
     
  10. obicom, 12.12.2011 #10
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    So ist es.
     
  11. DeathMetal, 12.02.2012 #11
    DeathMetal

    DeathMetal Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich nutze BLN mit dem Siyah Kernel (2.6.11). Funktioniert bei K9-Mail, Anrufen usw. auch ejnwandfrei.

    Wie bei allen Kernel die BLN unterstützen, funktioniert aber NIE BLN bei der Standard SMS App. Dafür müsste man in der liblights bibliothek herummachen und dieser Eingriff ist für jede Firmware individuell. Für meine derzeitige 2.3.6 XILA2 hat sich leider noch keiner die Mühe gemacht.

    Und ja: Die LED leuchten oder blinken nur weiss.
     

Diese Seite empfehlen