1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kalti1977, 21.07.2012 #1
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Ich habe schon gesucht aber nix dazu was gefunden.
    Ich suche die Rintones und die Notifications Töne von CM10.
    Wenn sie einer hat würde ich mir sehr Freuen wenn er sie hergibt :)

    mfg
     
  2. dogg, 21.07.2012 #2
    dogg

    dogg Android-Guru

    lade dir doch die cm10 und hole sie da raus :)

    ich mach das mal...etwas lahmer hoster.
     
  3. kalti1977, 21.07.2012 #3
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    Danke. Ich weiß nicht wie das funtzt ;)

    mfg
     
  4. dogg, 21.07.2012 #4
    dogg

    dogg Android-Guru

    habs dir auf den hoster geladen, da als anhang zu gross :)

    alle sound von cm10 dabei ;)

    einfach entpacken und schon hast du alle als .ogg.

    wenn du diese dann verwenden willst, dann musst du sie mit rootexplorer in die entsprechende verzeichnisse kopieren und ggf. umbennen.

    DOWNLOAD
     
    Chatt und kalti1977 haben sich bedankt.
  5. kalti1977, 21.07.2012 #5
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    Danke und wohin soll ich sie kopieren?
     
  6. dogg, 21.07.2012 #6
    dogg

    dogg Android-Guru

    die sounds kommen alle nach /system/media/audio

    da ist es dann unterkategoriert nach, alarms, notifications, ringtones und ui.

    bei den meisten ist es egal wie sie benannt sind (zBsp. alarms, notifications). die kannst du da einfach reibkopieren. bei den ui sounds müssen die bezeichnungen der files übereinstimmen. es wäre möglich, dass cm andere bezeichnungen verwendet. zum beispiel camera sound,low battery,etc.. müssen gleiche namen haben wie jene die du jetzt am laufen hast.
     
    Chatt und kalti1977 haben sich bedankt.
  7. Kiray1982, 21.07.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    statt root-zugriff voraus zusetzen, sollte erwähnt werden, das der Ordner sdcard/media/audio sich genauso verhält wie der system-gegenpart.
     
    dogg bedankt sich.
  8. dogg, 21.07.2012 #8
    dogg

    dogg Android-Guru

    das ist richtig und sinnvoll bei den ringtones, alarms, etc.

    gibt es keine komplikationen bei den ui sounds? zBsp der camera sound. wohin greift der dann zurück? gibts da eine prioritäre hierarchie oä? ansonsten hat man ja bei den ui's jeweils 2 sounds für dieselbe ausführung...
    oder missverstehe ich da was?
     
  9. kalti1977, 21.07.2012 #9
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    die ui hab ich nicht ausgetauscht mir reichten die Rigtones und die Notificationes ;)

    Danke nochmal dafür ;)
     
  10. Kiray1982, 21.07.2012 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    ui wird glaub immer vom system genutzt, ging mir jetzt primär um die anderen töne.
     
    dogg bedankt sich.
  11. Chatt, 06.10.2012 #11
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Na super!

    jetzt wollte ich einfach komplett system/media/audio/ mit den cm10 sounds ersetzen. D.h. ich habe sie gelöscht und mit korrektem Pfad die neuen sounds mit root reinkopiert.
    Dann in den einstellungen festgestellt, dass alle sounds weg sind nach einem reboot.

    Ich habe Omega Rom JB drauf.

    Ich habe den alten audio ordner gesichert gehabt, aber ein einfaches zurückkopieren hat nichts gebracht. In den einstellungen sind keine sounds mehr.

    Wo ist der haken? Es muss doch, nach dem zurückkopieren des originalordners, wenigstens alles wieder wie vorher funktionieren...!? Selbst nach reboot nicht.

    Wenn so nicht möglich, kann ich nur den systemordner von cwm touch backup zurücksichern?
     
  12. Michael2907, 19.10.2012 #12
    Michael2907

    Michael2907 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hänge mich mal mit hier rein, würd gerne meine Tastentöne bei der Telefonapp ändern, ist das auch möglich?
     
  13. Kiray1982, 19.10.2012 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    schau mal unter system/media/audio/ui/tw_touch.ogg
    diese ersetzen o.ä.

    edit\\ er ist es nicht, er klingt nur genauso... schau mal in den secphone bzw seccontacts.apk nach, vielleicht gibts dort unter res/raw die gewünschten files
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
  14. Michael2907, 19.10.2012 #14
    Michael2907

    Michael2907 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich schon gemacht.leider ohne Erfolg. Ist wohl in der seccontacts zu finden, aber als ich nur die tondatei geändert habe lief die app nicht mehr.ist doch ein Witz nur wegen eines anderen Tones.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012