1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originale Firmware

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Orko, 25.07.2011.

  1. Orko, 25.07.2011 #1
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo!

    Ich bekomme voraussichtlich morgen mein Sensation von T-Mobile und befürchte, dass es mir mit Branding ausgeliefert wird...
    Ist es legal, mir eine originale Firmware von HTC drauf zuspielen - wenn ja woher bekomme ich eine solche??
    Eine Schritt für Schritt Anleitung dazu, wäre wirklich klasse!

    Vorab vielen Dank
     
  2. Syrabane, 25.07.2011 #2
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    legal wäre es.. aber du verlierst unter Umständen deine Garantie.
    Aber ganz abgesehen davon, brauchst du dafür S-Off, woran noch gearbeitet wird. Sonst kannst du keine anderen Firmwares aufspielen.
    Einfach mal nen Blick ins Root/Hacking/Modding-Unterforum werfen.
     
    Orko bedankt sich.
  3. Orko, 25.07.2011 #3
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Bin dort soweit gekommen, dass ich verstanden habe, dass der Bootloader von HTC dafür entsperrt werden müsste und wohl auch wird... Und dann?
    Wird dann offiziell von HTC die Firmware (mit Schritt für Schritt Anleitung) bereit gestellt?? Garantie müsste doch auch weiterhin bestehen - Ist doch dann die offizielle Firmware und keine "geflashte" !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  4. Shizophren, 25.07.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es gibt hier eine Anleitung wie man mit dem jetztigen Temproot das Vodafone Branding entfernt und die Bloatware und Betreiber Apps freezt. Das wird bei dir genauso funktionieren. Am Ende bleibt nur noch das T-Mobile Splashscreen (falls überhaupt vorhanden).

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
    Orko bedankt sich.
  5. Orko, 25.07.2011 #5
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Allerdings müsste ich den "temproot" doch bei jedem Neustart wiederholen, richtig? Also wäre es doch sinnvoller, einfach noch bisschen auf die originale Firmware zu warten, oder steht die noch in den Sternen?
     
  6. derRobin, 25.07.2011 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Macht der Temproot auch Probleme mit der Garantie?
     
  7. Applejuice, 25.07.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Temproot macht keinerlei Probleme mit Garantie.
    Wenn die Provider-Apps einmal gefreezt sind, bleibt das so, bis
    sie entfreezt werden. Nur der Root ist nach dem Reboot weg.
     
    Orko bedankt sich.
  8. Orko, 25.07.2011 #8
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Macht es trotzdem Sinn, auf die Entsperrung des Bootloaders zu warten und anschließend ne originale Firmware drauf zuspielen? Wird eine solche überhaupt von HTC zur Verfügung gestellt? Oder woher könnte man eine brandingfreie Firmware sonst bekommen?

    Mit betsem Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  9. BigBorner, 26.07.2011 #9
    BigBorner

    BigBorner Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Die Frage ist ja auch ob Vodafone, Tmobile und O2 ihren Kunden überhaupt die Entsperrung des Bootloaders seitens HTC zur Verfügung stellt bzw. dieses Update ausliefert.
     
  10. BlackDeathDragon, 26.07.2011 #10
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab das Sensation auch mit T-Mobile-Branding, außer dem Startscreen stört mich nix an dem Ganzen. Klar sind noch die eine oder andere App drauf aber hey, ich muss sie ja nicht nutzen ^^
    so long
     
  11. Shizophren, 26.07.2011 #11
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab auch.die Apps.von.Vodafone gefreezt und der VF Splashscreen stört mich jetzt nicht unbedingt.

    Noch sehe ich eigentlich gar keinen Grund zu rooten oder die Software zu wechseln. Läuft ja noch alles wie gewünscht.

    Mein Desire davor musste schon gerootet werden alleine zwecks Updates. Ich warte erstmal wie lange VF jetzt für Updates braucht. Danach entscheide ich mich


    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  12. Orko, 26.07.2011 #12
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hmm... Also meine Schwester hat mit ihrem c7 (T-Mobile Branding) nur Probleme - Werd mal schauen, ob ich mit dem Branding leben kann. Denke aber schon, dass ich gerne eine brandingfreie Firmware drauf hätte!
    Wann, oder wie erfährt man denn, ob T-Mobile das Update anbietet?!
     
  13. Shizophren, 26.07.2011 #13
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Was für Probleme? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Branding liegt. Außer dem Startbildschirm und ein paar Providerabhängige Apps wird eigentlich nichts am OS verändert.

    Updates bekommst du OTA über das Handy. Wenn du auf automatisch gestellt hast, bekommst du eine Meldung, dass es ein Update gibt, ansonsten musst du manuell unter Telefoninfo prüfen.
     
    Orko bedankt sich.
  14. Orko, 26.07.2011 #14
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Bin gespannt, ob ich damit zufrieden bin...
    Was bringt mir der entsperrte Bootloader eigentlich genau?
     
  15. Shizophren, 26.07.2011 #15
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst dir ein Custom Recovery aufs Handy spielen mit dem du dann Custom Roms flashen kannst. Steht hier alles im Forum beschrieben. Bisschen suchen, lesen und dann weißt du bescheid ;)
     
    Orko bedankt sich.
  16. Orko, 26.07.2011 #16
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hehe, in so einem Thread kommt man schnell von einem Thema zum nächsten ^^ Wirds denn nach der Enstperrung ne Originale Firmware von HTC geben??
     
  17. Shizophren, 26.07.2011 #17
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich denke nicht. Dafür wirst.du auf eine CustomRom zugreifen müssen, die aus einer originalen entstanden ist.

    HTC will nicht das man gebrandete Geräte unbranded.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
    Orko bedankt sich.
  18. Orko, 26.07.2011 #18
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Achso, gut zu wissen! Dann warte ich einfach mal die Zeit ab und schaue, was sich so tut...
     

Diese Seite empfehlen