Falsche Digitizer version, hilft ein Firmware update?

N

Nia

Neues Mitglied
0
Hi hi,
hier eine kurze Schilderung meines Problems.
Ich hab meiner Exfrau ihr altes Sensation abquatschen können. Nun hatte dieses ein Displaybruch, sowie ein Kaputtes LCD und keine Funktion des Digitizers.
How-Tos zum Wechsel dieser Teile bei YouTube angeguckt und für 40€ bei Ebay eine Komplettes Displayeinheit und ausgetauscht.
Nach dem Austausch erstmal die Freude das der LCD funktioniert, danach die Ernüchterung des nicht funktionierenden Digitizers.
Kurz mal Google gefragt und erneut den Sitz aller Kabel geprüft.
Erneut keine Funktion des Digitizers. Und wieder musste Google herhalten. Dann die ernüchternde Feststellung, dass es Unterschiede bei den Controllern des Digitizers gibt und diese bei mir nicht überein stimmen.

Nun zu meiner Frage. In einigen Foren ist zu lesen, dass (laut verkäuferangaben) ein Firmware update dieses Problem beheben sollte. Kann das jemand bestätigen?

Und falls dem der Fall sein sollte, ist es möglich dieses zu flashen wenn das Sensation noch im Stockzustand ist und nicht vom PC erkannt wird? (Ich weiß mann sollte nur eine Frage stellen)

Schon mal danke für alle Antworten.

mfg
Nia
 
Nia schrieb:
In einigen Foren ist zu lesen, dass (laut verkäuferangaben) ein Firmware update dieses Problem beheben sollte.

Ich weiß nicht, was das für Foren waren, aber das ist Unsinn. Du verbaust Teile von zwei verschiedenen Herstellern. Natürlich ist das inkompatibel. Es muss schon ein passender Digitizer her, sonst klappt das nicht.

mfg Marcel
 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Leider hab ich das fast befürchtet. Hast du evtl. noch nen Tipp für nen vertrauenswürdigen Händler?
 
Kein Plan. Musste einfach den Händler fragen welcher Digitzer da zum Verkauf steht.
 
Gut, dann danke nochmals.
Und somit kann der Thead dann auch geschlossen werden.
 
hab bei meinem den Digitizer gewechselt, kriegt man auf Ebay für ca. 17,- Euro Man muss nur drauf achten, dass er für das SENSATION ist, für das "G14" bzw. "Z710e"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
I
Antworten
7
Aufrufe
1.905
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten