Originale Motorola-Kfz-Halterung?

hat keiner eine empfehlung für einen guten schwanenhals passend zur defy halterung ?
gruss
michel
 
Wechhe schrieb:
Was mich aber am meisten stört, ist die Geschichte mit dem Klinkenkabel. Wenn ich das Telefon mit dem Klinkenkabel an mein Autoradio anschließe, dann funktioniert das nur, wenn ich zuvor das Handy neugestartet habe. Wenn ich das Kabel ein zweites Mal anschließe, ohne neuzustarten, wird es nicht erkannt.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, je nach dem, welches Ende ich einstecke. Habe das Kabel mittlerweile nahezu komplett unsichtbar im Auto verlegt (mehr dazu hier) und habe den gewinkelten Stecker im Autoradio, den geraden Stecker im Handy. Und in dieser Ausrichtung funktioniert es einwandfrei!

@meckatzermichel: Diese Halteschale lässt sich ja easy von der Kugel abklipsen. Hast du schonmal drüber nachgedacht, vielleicht einfach eine Kugel woanders im Auto zu befestigen? Mein Post, der sich oben hinter dem verlinkten Wörtchen "hier" verbirgt oder aber dieser Thread hier bei Motortalk bieten sicherlich einiges an Anregung.
Auch die Idee, einen Schubladengriff als Ersatzkugel zu nehmen ist nicht verkehrt und genügt vielleicht schon, um eine bestehnde Schwanenhalshalterung umzufunktionieren ;)

edit: Als letzte Idee fällt mir folgendes ein: Kauf diesen Schwanenhals, nimm dir einen Dremel, mach die 4 Haltenasen weg. Nimm dir deine Halteschale und mach mit dem Dremel die Kugelaufnahme weg. Alles schön glatt schleifen auf beiden Seiten. Dann nimmste irgendeinen beliebigen Todeskleber und machst aus beiden Teilen eins. Ist natürlich so ne Never-come-back Geschichte. Sieht aber, wenn man ordentlich arbeitet aus wie "gehört so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wer hat die Aktive Brodithalterung?

Da ich an verschiedenen Fahrzeugen das HR (Richtersystem) habe, bräuchte ich ein paar Infos, da ich die Halterung irgendwie mit dem HR-Clickfix-System verbinden muß!


Meine Fragen:

1. Ist im Brodithalter der "Magnet" zur Auto-Halterungs-Erkennung vorhanden?

2. Hat jemand Bilder von der RÜCKSEITE der Halterung (mit/ ohne den anscheinend abschraubbaren Kugelkopf...)?

Danke!
 
berntm schrieb:
2. Hat jemand Bilder von der RÜCKSEITE der Halterung (mit/ ohne den anscheinend abschraubbaren Kugelkopf...)?
Ein Bild hab ich nicht zur Hand, aber ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, ob du ein Bild von der Brodit-Halterung oder der Originalen Motorola-Halterung (um die es in diesem Thread geht) suchst.

Bei der Motorola Halterung hat die Halteschale nämlich eine Kugelpfanne, keine Kugel! Die Kugel ist direkt am Saugnapf dran.

Für Brodit kannst du vielleicht nochmal in diesem Thread gucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fy.177/alternative-kfz-halterungen.69830.html
 
modmatt schrieb:
Ein Bild hab ich nicht zur Hand, aber ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, ob du ein Bild von der Brodit-Halterung oder der Originalen Motorola-Halterung (um die es in diesem Thread geht) suchst.

Bei der Motorola Halterung hat die Halteschale nämlich eine Kugelpfanne, keine Kugel! Die Kugel ist direkt am Saugnapf dran.

Für Brodit kannst du vielleicht nochmal in diesem Thread gucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fy.177/alternative-kfz-halterungen.69830.html


DANKE!!!!

Da hier auch über den Brodithalter geschrieben wurde hatte ich mich mal rangehängt! ;)
Also: Danke für den Link!
Es geht mir tatsächlich um "Brodit"
 
Hinweis zum Original-Halter: Kostet aktuell bei Amazon nur ab 15,05 €.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.171
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Koempy
K
Zurück
Oben Unten