Originale Motorola-Kfz-Halterung?

Moin

Lion schrieb:
Eine Bitte: könnte jemand mal den Umfang des Saugnapfes der originalen Halterung vermessen? Ich habe schon eine Bodenplatte für den Sauger meines alten Navis montiert, eine größere bekomm ich nur schwer an die Stelle meines Amaturenbrettes. Deshalb wäre es interessant, ob die Halterung da rein passt. --> wäre nett.
Danke
Lion
Der Durchmesser vom Gummi beträgt 69mm.

Android-Andi schrieb:
... und wenn ihr schon am ausmessen seid.

Könnt ihr dann auch messen, welchen Durchmesser die Kugel der Motorola-Halterung hat?
Ich würde gerne den Original-Halter, aber eine andere Befestigung verwenden.

Danke schön!
Die Kugel hat einen Durchmesser von 16mm

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi und Lion
Mal ne Frage, gibt es eigentlich eine Alternativapp für die App "Autohalterung", welche auch automatisch durch den Magnetschalter das Handy in den Automodus versetzt?
 
Da gibt es einige (such mal Market nach "Car Dock" oder "Car Home").
Wird nach der Installation das Gerät in die Halterung geklippt, wirst du gefragt welche der Docks geöffnet werden soll. Dort hast du dann auch die Möglichkeit eine als Standard zu definieren. Mein Favorit zur Zeit ist "Custom Car Home". Wobei von der Bedienung her mir die Originale am besten gefällt, dort fehlt mir aber die Möglichkeit einzustellen, dass das Handy Bluetooth und GPS aktivieren soll ...

Gruß

P.S.:
In der Kombination, CarDock-Halterung macht das schon verdammt Spaß.
Gestern saß ich im Auto und wollte zum Kaufland. Den Weg kenn ich zwar aber, da ich aus einer anderen Richtung kam als gewöhnlich hatte ich das Gefühl ich mache einen kleinen Umweg. Also während der Fahrt das Defy aus der Hosentasche geholt, eingeklippt, auf Navigation getippt, dann aufs Mikro und angesagt "Kaufland <Stadt> <Stadtteil>". Das Defy hat alles richtig verstanden, was bei dem Stadtteil alles andere als selbstverständlich ist und mich sofort dahin navigiert. Das ist einfach sowas von geil :D
 
TeaAge schrieb:
Wobei von der Bedienung her mir die Originale am besten gefällt, dort fehlt mir aber die Möglichkeit einzustellen, dass das Handy Bluetooth und GPS aktivieren soll ...

Wobei das sicherlich auch mit dem Allheilmittel Tasker einstellbar wäre
(wenn diese App geöffnet, dann aktiviere BT + GPS).
 
TeaAge schrieb:
dann aufs Mikro und angesagt "Kaufland <Stadt> <Stadtteil>". Das Defy hat alles richtig verstanden, was bei dem Stadtteil alles andere als selbstverständlich ist und mich sofort dahin navigiert. Das ist einfach sowas von geil :D

Hab heute mal mit der Standart "Software" (hab Swiftkey als eingabe Methode und auch das Sprachpaket installiert) versucht eine Adresse anzusagen, aber es wurde nur "Müll" gefunden.
Funktioniert es nur mit zusätzlichen Apps oder was muß ich sonst noch machen??
Hab noch das originale 2.21 Rom drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es auch ganz normal in Google Maps Navigation probiert. Orte wie Geschäfte, Institute oder ähnliches findet er eigentlich sehr zuverlässig. Adressen werden schon schwieriger. Da musste ich jetzt schon sehr deutlich sprechen, fand dann aber auch die Adressen, die ich eingesprochen habe.
Ich hab gesehen, dass man zumindest die Sprachwahl trainieren kann. Vielleicht hilft das ja.

Gruß,
TeaAge
 
Wie lang ist das USB Ladekabel, was bei der originalen Autohalterung dabei ist?
 
Hm, ist alles schön und gut, klingt nur relativ Bescheiden über eine ordentliche Anlage da es nur ein Kopfhörer Ausgang ist. Kriegt man es irgendwie hin dem Defy ein richtiges (ungeregeltes) LineOut Signal zu entlocken? So ist es leider kein iPod Ersatz als Mp3 Spieler im Auto:(
 
Ich habe sie mir jetzt auch bestellt und bin mal gespannt... (dauert aber bei Amazon wohl noch, bis sie das liefern können...)

Es scheint übrigens so, als würde es den Kugelgelenkhalter für den Brodit Proclip nun endlich auch in Deutschland für das Defy geben:

Brodit passgenauer Kfz Halter mit Kugelgelenk für Motorola Defy | PDA Max

Was ich aber sowohl bei der Motorola als auch bei der Brodit Halterung nicht nachvollziehen kann, ist wieso sie den USB-Anschluss nicht gescheit gelöst haben. Das Kabel hätte man doch "fest" da an der Seite arretieren können und das Defy dann durch eine Führung einfach da draufschieben (nach Entfernen der Abdeckung). Aber mit so einem rumgammelnden Kabel da ist es doch irgendwie doof...

Btw.: Ich werde es vielleicht mit dieser Passiv-Halterung hier kombinieren, weil es für mein Auto nur so Brodit-Befestigungen gibt, die die Lüftungsgitter zudecken...:

http://www.amazon.de/Brodit-533091-CAR-MOUNT-PASSIVE/dp/B0034IV2NO

Laut den Amazon-Kommentaren scheint das Teil ja prima mit der Originalhalterung zu harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Defier

Habe ich das richtig verstanden, dass ich diese Halterung anstatt des Saugnapfs der Originalhalterung verwenden muss? Ich brauche also die Originalhalterung und kann dann damit statt mit dem Saugnapf an der Scheibe das Defy an ein Lüftungsgitter machen?

edit:
Ich brauche, wenn ich mein Defy am Lüftungsgitter festmachen will die Originalhalterung, so ein Zwischenhalter quasi als Adapter und eine Lüftungsgitterhalterung? Also drei Dinge?


Wie lang ist denn nun das Ladekabel der Original Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Weche,

ich habe die Sachen leider noch nicht erhalten, deshalb kann ich es Dir nicht mit Gewissheit sagen.

Aber ja, so wie ich das verstanden habe musst Du aus der Original KFZ-Halterung von Motorola den Saugnapf rausmachen und die Haltung stattdessen auf den Brodit Halter befestigen. Den Brodit Halter musst Du dann im Auto irgendwo festschrauben.

Wichtig: Es handelt sich hier nicht um den bekannten Proclip von Brodit sondern nur um eine normale Passivhalterung. Mit an die Lüftungsschlitze klemmen wird es daher wohl leider nichts.

Ich habe mal irgendwo in den USA den normalen Proclip-Halter für das Defy gesehen, aber der schien leider sehr teuer (50€) zu sein. Der würde mit jedem dieser fahrzeugspezifischen Proclip-Befestigungen zusammenarbeiten. Leider gibt es für mein Auto aber nur fahrzeugspezifische Befestigungen an eher ungeschickten stellen, daher habe ich mich für den generischen Halter entscheiden.

Ich bin mal gespannt, ob das so funktionieren wird wie ich das mit der gedacht habe.
 
Ich habe gerade eben nochmal recherchiert, es gibt von Brodit wohl drei verschiedene Halterungen für das Defy:

:: BRODIT :: (dort dann bei Gerät das Defy auswählen):

1.) Reine Passivhalterung (kein Stromanschluss)
2.) Aktivhalterung (Defy wird seitlich auf die Strombuchse gesteckt) mit Zigarettenanzünder
3.) Aktivhalterung (Defy wird seitlich auf die Strombuchse gesteckt) mit eigenem Netzteil zum Festeinbau, ohne Zigarettenanzündergefummel

Die dritte ist sicherlich die eleganteste Lösung (besser als die original Motorolahalterung, die leider nur passiv ist). Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Halter dabei auf die normale fahrzeugspezifische Procliphalterung gesteckt, also beispielsweise auf sowas hier:

Brodit ProClip Audi A4 ab 08 + A5 ab 07 Oben
 
habe vor einer Woche eine Originale Halterung bestellt, leider hat der Lieferant selber kein genaues Lieferdatum, auch die anderen Onlineshops inkl. Amazon scheinen wie lehrgefegt zu sein, zumindest Angebote mit humanen Preisen. Habe gerade einen Versender gesehen der unter vorraussichtliche Warenverfügbarkeit schrieb "25.10.2011" :sneaky:
Bekomme morgen mein Bluetooth Autoradio, es kann doch jetzt nicht sein das es keine Halterungen mehr gibt. Dasselbe mit 32GB Class 10 Karten habe schon 2 Bestellungen per Vorkasse wiederrufen müssen, da die Lieferanten doch keine mehr hatten :thumbdn:
 
Habe mir den gesamten Thread mal durchgelesen. Sehr interessant finde ich die Pro Clip Lösungen. Wie bekomme ich aber das Defy nun auf den Pro Clip, doch nicht mit der Originalhalterung per Saugfuss oder ? Oder muß die originale Motorola Halterung modifiziert werden und dann kommt dieser irgendwie auf den Pro Clip ???

HIIIILFEEEE :D möchte gleich bestellen ... :thumbup:

Hat der Brodit Halter auch die Magnet Funktion ?

Sorry noch eine Frage: Lässt sich das Klebepad für die Origniale Motorola Halterung auch wieder Rückstandslos vom Amaturenbrett enfernen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hätte eine Frage zur Halterung + automatischen Erkennung. Und zwar möchte ich mir ein Defy zulegen, auch als Navi. Habe ein Brodit-Clip im Auto und möchte diesen natürlich weiter nutzen (kann diese an der Scheibe oder am Armaturenbrett angeklebten Monster nicht ausstehen), würde mir dann eine Brodit-Schale für's Defy kaufen.

Fragen dazu:

- Weiß jemand, ob das Defy auch die Brodit-Schale als Halterung "erkennt" und somit in Navimodus springt?
- Falls nicht, kann man den Navimodus auch halbwegs einfach manuell aktivieren?

Danke im Voraus!
 
So wie ich das verstanden habe hat nur die originale Motorola-Halterung diesen Magneten. Da es aber nur ein einfacher Magnet ist, kann man den sicherlich in eine andere Halterung "nachrüsten".

Habe mir den gesamten Thread mal durchgelesen. Sehr interessant finde ich die Pro Clip Lösungen. Wie bekomme ich aber das Defy nun auf den Pro Clip, doch nicht mit der Originalhalterung per Saugfuss oder ? Oder muß die originale Motorola Halterung modifiziert werden und dann kommt dieser irgendwie auf den Pro Clip ???
Ich glaube du machst einen Teil der Originalhalterung ab (inkl. dem Magneten) und befestigst es dann an der Brodit-Halterung statt an diesem Saugfuß von der Originalhalterung. Da ich bislang aber nur die Brodit-Halterung habe (die zum Schrauben/Kleben, nicht den Proclip) kann ich leider nichts genaueres sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Karottensuppe
Ich habe mich jetzt nicht um die ganzen 10 Seiten bemüht aber gibt es eine passende Halterung um das Defy als "Dashcam" zu benutzen?

Sprich, dass an der Halterung ein Loch für die Kameralinse ist um Vidoes von der Autofahrt aufzunehmen.
Die Halterungen die ich bis jetzt hier gesehen habe haben eine großflächgie Rückseite. Somit keine Chance für die Linse.

Nutzt auch irgendwer sein Defy als Dashcam?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.172
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Koempy
K
Zurück
Oben Unten